Dawsons`s Creek Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach alles, die Schauspieler, die Stories, die Dialoge ... usw.

Nachteile / Kritik

  • nur, dass nur noch eine Staffel laufen wird :(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dawson Creek

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wieder so weit, einer dieser Sonntagnachmittage, an denen man zu Hause sitzt und nichts mit sich anzufangen weiß. So versucht man die Langeweile zu vertreiben in dem man den Fernseher an macht und von einen zum anderen Kanal zappt und immer in der Hoffnung lebt, etwas zu finden, was einen auch nur annähert interessieren könnte. Da quält man sich also durch die dreißig verschiedenen mehr oder weniger guten Sender und kann sich beim letzten kaum noch dran erinnern was der erste zeigte. In dieser, für meinen Intellekt so aufreibenden Tätigkeit, beehrt mich meine kleine Schwester mir ihrer Anwesenheit, um die Zeit bei mir zu verbringen und Dawson Creek zu schauen. Und da ich ja ein netter
  • Ich könnte niemals ohne !!!

    Pro:

    einfach alles, die Schauspieler, die Stories, die Dialoge ... usw.

    Kontra:

    nur, dass nur noch eine Staffel laufen wird :(

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~
    Hallo!
    ~~~~
    Im Januar 1999 flimmerte diese Serie, welche ich hier näher beschreiben möchte erstmals über Deutsche Bildschirme. Ich war damals gerade von zu Hause ausgezogen und fand den Gedanken interessant, mir anzuschauen, welch einfach gestrickte Probleme doch US-amerikanische Teenager hatten, während ich zum ersten mal auf eigenen Füßen stand. Ich erwartete eine Art Beverly Hills 90210 und sollte mich in dieser Hinsicht sehr, sehr, sehr getäuscht haben.

    Ich neige zu ausführlichen Berichten und bitte schon im Vorfeld um Entschuldigung, sollte ich mal abschweifen :). Ich versuche beim Thema zu bleiben.

    DARSTELLER
    * * * * * * * * * *
  • bester USA-Import

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dawson’s Creek ist wohl der beste Jugendserien-Import den es aus den USA gibt.
    Und so fing alles an:

    Joey (Katie Holmes) und Dawson (Jason van de Beek) kennen sich von klein auf und haben immer ihre Probleme miteinander ausgetauscht, nicht zuletzt nachdem Joeys Mutter an Krebs starb und ihr Vater wegen Drogenhandels in den Knast kam. So kam es dann auch, dass sie mit ihrer Schwester alleine lebte. Umso schwieriger wurde es dann auch, als Joey bemerkte, dass sie mehr für Dawson empfindet als Freundschaft. Doch Dawson ist so mit seiner Leidenschaft zum Filmen beschäftigt, dass er es nicht bemerkt und sich dann auch noch in die Bonde Jen verknallt, die aus ihrem Leben in New
  • ^Dawsons Creek^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines über die Serie "Dawson's Creek"
    ^Thema der Serie "Dawson's Creek"

    Die Serie "D C" spielt in Capeside, einem kleinen Städtchen in den Usa. Es liegt in malerischer Landschaft, welche im genauen Gegensatz zu den Problemen der Jugendlichen steht.
    Dawson's Eltern sind geschieden, Jen wurde wegen ihrem wilden Leben in New York von den Eltern zu ihrer Großmutter
    "abgeschoben", Joey's Vater ist im Gefängnis da er Drogendealer war und ihre Mutter ist tot. Joey wohnt bei ihrer älteren Schwester und deren schwarzen Freund, die versucht für Joey eine Mutter zu sein. Pacey's Vater redet ihm immer ein, dass er ein Verlierer sei.
    Und auch die Eltern von Andy
  • Die Kult-Serie mit den Hammer-Dialogen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dawson Leery und Joey Potter - ein Traumpaar wie aus dem Bilderbuch! Jeden Sonnabend um 15.10 Uhr auf Pro7 geht es los: Eine neue Folge von der amerikanischen Kultserie „Dawson`s Creek“! Und seit letzter Woche hat sogar die neue Staffel begonnen! Zwischen 15 und 16 Uhr samstags nachmittag bin ich folglich nicht mehr ansprechbar!


    Die Serie erzählt die Geschichte über das Erwachsenwerden von jungen Teenagern. Folglich richtet sich "Dawson`s Creek" an die junge Generation, was die älteren aber nicht automatisch auschließt! (Meine Mutter guckt ab und an gerne mit, wenn sie Zeit hat)


    Zunächst will ich mal die Charaktere beschreiben:

    Hauptperson ist
  • Endlich nicht nur Schönheit sondern auch Gefühl ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht, die Daily-Soaps, die Weekly-Soaps, Melrose Place (momentan ja nicht), Beverly Hills, usw. usw.
    Am Auffälligsten in und an diesen Serien ist doch immer wieder, wie perfekt die Darsteller sind und aussehen, sogar morgens, nach einer langen durchgefeierten Nacht springen sie freudestrahlend, perfekt gestylt aus dem Bett und sind direkt wieder bereit für die nächste Party!
    Ein Darsteller schöner und perfekter als der andere. Absolut real, ist bei mir ja nicht anders, haha, nur das ich nach einer durchzechten Nacht morgens kaum die Augen aufbekomme und wenn überhaupt sie direkt wieder schließe weil mein Kopf sonst platzen würde und vor allen Dingen daß jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • sweety2608

      sweety2608, 18.08.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut vormuliert und trifft den cahrakter von Dawsons creek auf jeden Fall!

    • 0-8-15

      0-8-15, 16.08.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, daß Dawsons Creek die einzige Soap ist die man sich anschauen kann (wahscheinlich, weil die gar nicht so verkrampft versuchen das alltägliche Leben darzustellen).

    • sunshina

      sunshina, 27.07.2002, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt kommen ja die neuen folgen, mal sehen wie es mit den 6 weitergeht...

    • No.01

      No.01, 23.07.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guck ich auch... :-) is cool!

  • Herzenbrecher Total

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja Dawson bricht die wohl meisten Herzen im TV. Dawsons Clique haben immer untereinander und miteinander etwas und immer geht es in die Brüche andere verlieben sich in dem Augenblick wieder Was sagt euch das??? Na Klar Dawson´s Creek ist mehr was für die Jugend übwohl es auch Erwachsene gerne schauen!

    Story: Hauptsächlich geht es hier um Beziehungskisten zwischen Jugendlichen, die langsam aber sicher in das Erwachsenenleben einsteigen und manchmal dementsprechend handeln bzw. argumentieren. Ausnahmen bestätigen die Regel! Dawsons Clique geht auf eine Highschool, wo sie die lustigsten Dinge durch machen und über sich ergehen lassen.

    Darsteller:
    Dawsons alias

    Kommentare & Bewertungen

    • andrea30b

      andrea30b, 01.06.2002, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenn die Serie nicht. Wo läuft sie? andrea30b Danke ,dann werde ich sie mir mal ansehen. andrea30b

  • Dawson`s Creek

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dawson`s Creek ist eine Jugendserie, die immer Samstags um 15.10 Uhr auf Pro 7 zu sehen ist. Zur Zeit zeigt Pro 7 Wiederholungen.
    Es geht um 6 Teenies im Alter von 16 Jahren, die in einem idyllischen amerikanischen kleinen Städtchen mit Problemen kämpfen, die man in der Pubertät nun mal so hat.

    Charaktere

    Andie
    Andie ist neu in der Stadt. Seitdem ihr großer Bruder ums Leben gekommen ist, ist ihre Mutter depressiv. Auch Andie wird depressiv und verbringt einige Zeit in der Psychiatrie.
    Jack
    Jack ist Andies Bruder. Er hat nicht nur mit dem Tod seines Bruders, seiner verrückten Schwester und Mutter zu kämpfen, sondern erkennt

    Kommentare & Bewertungen

    • Beikilein

      Beikilein, 15.09.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin 21 und sehe die Serie trotzdem noch gerne, aber ich stimme Dir zu, Dawson ist eine Memme! MfG Heike

    • littlewiggle

      littlewiggle, 17.04.2002, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit deinem fazit hast du 100pro recht! :)

    • Paketmarke

      Paketmarke, 17.04.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Infos

  • Dawson's Creek-Eine traumhafte Serie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als die Serie nach Deutschland kam und ich sie zum ersten mal gesehen habe, war ich überwältigt! Seit der ersten Folge wußte ich, das dass meine Lieblingsserie ist! Meine Lieblings Figur in der Serie ist Joey, sie sieht einfach zum abknuschen aus! Das beurteilen viele, das ist ja auch kein Wunder bei ihrer Schönheit! Die Darsteller sind so berühmt durch Dawson's Creek und andere große Filme geworden, dass Regesseure schon um sie betteln müssen!
    Bis heute gucke ich mir jede Folge an, es gibt jetzt schon 4 Staffeln und die 5. wird in ein paar Monaten ihre Premiere in der USA haben!

    Die 4.Staffel die wir erst im Sommer bei uns zu sehen sein, in Amerika lief sie schon und es

    Kommentare & Bewertungen

    • charlize

      charlize, 16.04.2003, 19:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schreib doch mal etwas über den Inhalt der Soap, den Leute, die sie nicht kennen, können mit dem Bericht nicht soviel anfangen.

    • Beikilein

      Beikilein, 15.09.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich stimme Dir voll und ganz zu. DC rules!!! kennst Du folgende Seite: http://jvdb.fanforum.com Da kannst Du Dir Pics von der 4. und 5. Staffel anschauen und die einzelnen Episoden sind ausführlich beschrieben. Nimmt allerdings ein wenig die Spannung

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 18.03.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hättest wieder etwas mehr schreiben können. BYE

    • northstar

      northstar, 05.03.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, Sat 1 hat Season 3 schon bis zum Ende gezeigt...;)

  • Katie Holmes - ein wahrer Traum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, endlich mal wieder Zeit für einen neuen Bericht, und der handelt zugleich über meine absolute Lieblingsserie, denn Samstag Nachmittag bin ich nicht zu erreichen ;)


    Wie ihr aus der Kategorie sicher schon entnommen habt, handelt es sich bei meiner (also dbarbys) Lieblingsserie um „Dawson’s Creek“. Sie läuft im Moment jeden Samstag noch um ca. 16 Uhr auf Pro7. Früher lief sie Sonntags auf Sat 1 um 17.00 Uhr.
    Jedoch wird die Sendezeit ab dem 5.Januar 2002 auf 15:30 Uhr vorverlegt.

    Zur Zeit läuft bei uns die 2. Staffel und ab dem Ab 29.Dezember läuft die 4.Staffel von Dawson´s Creek auf Premiere World. Im Free TV wird die 4. Staffel ab dem 27. Juli
    2002

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel82

      Angel82, 15.12.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja, meinungen sind unterschiedlich...

    • andyleery

      andyleery, 02.03.2002, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben, ich bin ein riesen Fan von dc!

    • Gaul1

      Gaul1, 24.02.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter und ausführlicher Bericht