Hewlett Packard HP OfficeJet 5510 Testberichte

Hewlett-packard-hp-officejet-5510
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Handhabung, ein Gerät für vier Funktionen, platzsparend
  • Drucker, Fax, Kopierer und Scanner in einem Gerät Kopierer auch ohne PC nutzbar gute Qualität sparsam
  • Druckqualität - Geräuschsarm - hübsche Optik

Nachteile / Kritik

  • Geräuschpegel beim Scannen
  • langsamer manueller Vorlageneinzug im Scanbetrieb sonst konnte ich nichts feststellen
  • die Faxfunktion

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drucker mit vielen Funktionen

    4
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    - Druckqualität - Geräuschsarm - hübsche Optik

    Kontra:

    - die Faxfunktion

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe hier meinen kleinen HP Multifunktionsdrucker und bin soweit auch zufrieden mit diesem Gerät. Auf dem Schreibtisch meines Freundes sieht es da schon etwas anders aus. Der Schreibtisch befindet sich im selben Zimmer wie meiner, dennoch haben wir getrennte Gerätschaften. So hat er auch seinen eigenen Drucker.
    Natürlich habe auch ich diesen bereits mehrfach benutzt und kann euch daher ganz gut darüber berichten...

    Die Verpackung:
    ------------------------

    Der Drucker war in einem ziemlich großen Karton verpackt. Da drin war er zusätzlich noch mit Folien und Styropor geschützt gewesen. Auf dem Karton konnte man die üblichen Herstellerinformationen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.12.2008, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben gruß Sabrina

    • luca82

      luca82, 21.12.2008, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse... Luca

    • Tomson

      Tomson, 13.12.2008, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht LG Tomson

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 12.12.2008, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

  • Der HP Officejet 5510 - Einer für Alles

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Einfache Handhabung, ein Gerät für vier Funktionen, platzsparend

    Kontra:

    Geräuschpegel beim Scannen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Entscheidung für den HP 5510 habe ich aus Gründen des Platzmangels getroffen. Wer kennt das Problem nicht? Ein kleines Büro, mit kleinem Schreibtisch - aber man braucht einen Drucker, einen Scanner, einen Kopierer und ein Faxgerät. Diese vier Geräte beanspruchen gut und gerne fast einen qm Platz. Nicht eingerechnet die Netz- und Verbindungskabel zum PC.

    Die Lösung ist - ein all in one-Gerät!

    Schon beim Aufbau des HP 5510 war ich angenehm überrascht. Ein großes Poster zeigt Schritt für Schritt, wie man vorgehen muss. Kein endloses Blättern in der Bedienungsanleitung - nein einfach und klar mit Bildern beschrieben wie es geht. Ich hatte das Gerät in einer guten Stunde

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 28.07.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • anonym

      anonym, 13.07.2006, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • blackangel63

      blackangel63, 06.07.2006, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • Estha

      Estha, 18.05.2006, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • Geniales Gerät! Kaum Hindernisse

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit einem Jahr besitzte ich den Hp officejet 55 10. Die Installation an den Computer verursachte keines Wegs Probleme. Es ging schnell und mühelos, dank der kompakten und übersichitlichen Beschreibung. Der Name All IN ONE sagt schon vieles aus. Es ist wirklich ein Multifunktionsgerät. Das bedienen dieses Drucker und Kopierer und Scanner und Faxer ist kinderleicht. Die Funktonsknöpfe sind übersichtlich und klar geordnet. Das Drücken der Knöpfe ist sogar angenehm, da diese aus einem besonderen Material sind. Der Hp ist natürlich auch offline verwendbar, d. h. dass er nich an den Computer angeschlossen werden muss. Durch das praktische Einzugsfach oben lassen sich schnell einzelne

    Kommentare & Bewertungen

    • Sarah1509

      Sarah1509, 23.02.2006, 04:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 22.02.2006, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • lemsi

      lemsi, 22.02.2006, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • misterwhite

      misterwhite, 22.02.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Freue mich über Gegenlesung.

  • Ein super Multifunktionsgerät

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    Drucker, Fax, Kopierer und Scanner in einem Gerät Kopierer auch ohne PC nutzbar gute Qualität sparsam

    Kontra:

    langsamer manueller Vorlageneinzug im Scanbetrieb sonst konnte ich nichts feststellen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze den HP Officejet 5510 täglich und hatte noch nie Probleme oder Schwierigkeiten. Egal ob beim Drucken, Scannen, kopieren oder faxen. Er ist wie die meisten Geräte von HP ein sehr zuverlässiges Gerät. Saubere Druckqualität und geringe Kosten zu einem sehr guten Preis. Ein sehr zu empfehlendes Multifunktionsgerät. Auch für technisch nicht so versierte Benutzer ist dieses Gerät empfehlenswert und die Menüführung und die Schrift im Display sind gut lesbar.

    Für mich war mitunter für den Kauf entscheidend, das das Gerät faxen und kopieren kann, ohne das ich den PC anschalten muss. Auch hat man trotzdem viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Wem das nicht reicht, der schaltet

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 22.01.2006, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • sindimindi

      sindimindi, 21.01.2006, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ok, aber die technischen Daten hättest Du weglassen können - die kann man ja über die Produktseiten des Anbieters einsehen. <br/>LG, Roland

    • kakaue

      kakaue, 21.01.2006, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

    • morla

      morla, 21.01.2006, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Das ist ein OfficeJet? HomeJet wär viel treffender

    2
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Druckqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserschaft!

    Nach einiger Zeit ohne Bericht melde ich mich heute mit einer Einschätzung über unsere neueste Errungenschaft im Büro zurück – der HP OfficeJet 5510. Da unser letzter Multifunktionskopierer, der HP OfficeJet G 95 (siehe Bericht), großen Schaden genommen hatte und eine Reparatur nahezu aussichtslos war, mussten wir uns nach einem neuen Gerät umsehen. Mein Chef investiert leider nicht so sehr gern in absolut hochwertige und teure Geräte, so mussten wir ein Multifunktionsgerät zum möglichst kleinen Preis finden. Es ist klar, dass so was nicht gut gehen kann. Plötzlich hörte ich, wie ein Sonderangebot bei ALDI in aller Munde war. Ich hab mich innerlich
  • Kinderleichte Bedienung

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Druckqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bekamen wir ein Fax, kam das über das Modem in den PC. Doch irgendwann ging nix mehr, es erreichte uns kein Fax mehr, und raus ging auch nichts mehr.

    Unser Scanner machte zuletzt was er wollte, der Drucker spuckte und röchelte, nur selten tat er uns noch den Gefallen, zu drucken.

    So mussten wir uns umsehen, was wir uns jetzt anschaffen, das es All - in One Geräte gab, wusste ich bis dahin nicht. Wir haben uns ganz genau informiert, und am Ende entschieden wir uns für den HP OfficeJet 5510, ein All in One Gerät, welches Drucker, Flachbettscanner, Fax und Kopierer in einem Gerät ist.

    Bezahlt haben wir dafür bei Vobis 170 Euro, hätten wir alle defekten Geräte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.01.2007, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • morla

      morla, 29.10.2006, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • iii

      iii, 25.03.2006, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf Gegenbewertungen-anna

    • Kranich

      Kranich, 22.03.2006, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))