I, Robot (DVD) Testberichte

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • I Robot - Nicht \"Nur-action.knaller\"

    Pro:

    spannende story gute action regt vllt zum nachdenke an-->Anspruch ist vorhanden.

    Kontra:

    Das \"Roboter erobern die Welt\" Szenario ist nicht das neuste.

    Empfehlung:

    Ja

    Erstes Gesetz: Ein Robot darf einem Menschen keinen Schaden zufügen.
    Zweites Gesetz: Ein Robot muss den Anweisungen eines Menschen Folge leisten, es sei denn dies steht mit dem 1. Gesetz in Konflikt
    Drittes Gesetz: Ein Robot soll sich selbst verteidigen, es sei denn dies steht mit den ersten beiden Gesetzen in Konflikt.

    Diese Gesetze wurden eigentlich von Isaac Asimov aufgestellt, aber im Film wird es so hingestellt, dass sie erst später von dem Roboterentwickler aufgestellt wurden.

    Zum Film
    °°°°°°°°°°
    Wir befinden uns im Jahre 2035, diese Zukunft ist gar nicht soweit entfernt und trotzdem kann man kaum glauben, was es da alles geben soll. Roboter

    Kommentare & Bewertungen

    • vollonator

      vollonator, 09.02.2005, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Film etwas langweilig. Hatte mir viel mehr versprochen davon.

    • Tris.

      Tris., 09.02.2005, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film war echt klasse. Kenne allerdings nicht beide DVD´s.

  • Gut gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser liebe Leserinnen,

    da ich speziell eigentlich nicht auf science fiction stehe dachte ich mir zuerst bei i robot:!" oje"! als ich dann aber mitten im Film war und das Prinzip des Filmes von Anfang an verfolgt habe, hat mich der Film schon begeistert. Nur manche Teile des Filmes empfinde ich für übertrieben, kann daran liegen dass ich immer alles real sehen will und das nicht immer geht oder, auch nicht.

    Und ich muss auch sagen dass Will smith wirklich die Bestbesetzung für diesen film ist.

    Ich kann nur sagen dass dieser film mich so begeistert hat dass ich immer gerne davon erzaehle :)

    Lohnt sich aufjeden fall !

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • 061178

      061178, 07.02.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider bescheibst du nichts über die Handlung! Schade!

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 07.02.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn Du so gerne über den Film erzählst, dann erzähle uns doch noch mehr darüber? LG

  • Übertrieben bis ins letzte Detail

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    Es geht um einen neuen Kinofilm mit dem Titel "I,Robot". Der Film handelt grob davon, dass Roborter unsere nahe Zukunft übernehmen und Menschen überflüssig sein werden. Hauptdarsteller ist Will Smith. Der Trailer, der im August 2004 erstmals in Fernsehen gesendet wurde, ist rasant und erinnert an einen Actionfilm.


    Story
    Es beginnt im Jahr 2035. Eine Firma in den USA hat Roborter auf den Markt gebracht, die den Menschen in seiner alltäglichen Arbeit unterstützen soll. Das heißt, er geht beispielsweise für ihn einkaufen oder unterhält sich einfach beim Frühstück mit ihm. Die Roborter bewegen und verhalten sich praktisch wie Menschen, es wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • LittleGiant

      LittleGiant, 28.11.2004, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheint ja ziemlich aktuell zu sein. Erst gestern sah ich Robin Williams im Film "Der 200-Jahre-Mann". Bei StarTrek (Next Generation) spielt auch ein Roboter (bzw. Android)eine wichtige Rolle (Lt. Cmdr. Data alias Brent Spiner). Ich find`s immer

    • Fantasy

      Fantasy, 26.08.2004, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Technik hält immer mehr Einzug in unserem Leben.Wenn es auch nicht unbedingt so wie in I'Robot kommen muß,so wird sie unser Leben sehr schnell beherrschen.Und deshalb glaube ich,das der Film ein Stück Zukunft zeigt,ob es uns gef&au

    • Gering

      Gering, 24.08.2004, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich selbst fand ihn ein wenig zu philosophisch in seinen Aussagen. Ob nun die Action so sein musste?? Ob W. Smith so die ideale besetzung war?

  • Roboter - Fluch oder Segen!?

    Pro:

    Tolle Tricks Story

    Kontra:

    Ist mir nichts aufgefallen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film basiert auf einer Story des amerikanischen SciFi-Autors russischer Herkunft Isaac Asimov: Chicago im Jahre 2035. In der Zukunft wird es hoch entwickelte Roboter geben, die den Menschen viele Arbeiten abnehmen. Ein bei der Entwicklung der Roboter führender Wissenschaftler hat (angeblich) Selbstmord begangen. Detective Del Spooner (Will Smith) wird mit der Aufklärung des Falles betraut. Er emittelt in der Firma, wo die Roboter hergestellt werden. Der Tatort ist ein Labor der Firma U. S. Robotics in einem Hochhaus.

    Am Tatort fällt den Ermittlern sofort auf, daß das Sicherheitsglas zerstört ist, was - jedenfalls für einen Menschen - fast unmöglich sein sollte. Also - so

    Kommentare & Bewertungen

    • guts2607

      guts2607, 03.02.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Film iste cht genial....Und Will Smith trägt Chucks....einfach genial ;-)

    • anonym

      anonym, 20.01.2005, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wollt ich den Film nie sehen-dann war ich aber sehr überrascht davon,gefiel mir sehr gut!!lg

    • awassa

      awassa, 14.01.2005, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hach, ich find den Typen richtig guuuut! ;-)

  • Was für Science-fiction Fans!!

    Pro:

    spannend, gute Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, dies wird ein Testbericht zu dem Science-Fiction Film den ich vor einigen Wochen gesehen habe!

    Also zuerst mal zur Story:

    Jeder in der Stadt besitzt einen Roboter für die Haushaltshilfe. Die Konzern U.S. Robotics ist dabei einen neuen Roboter zu entwickeln: Den NC-5. Da stirbt der Urvater der Roboterentwicklung. Es wird behauptet, dass es Selbstmord war, was aber nicht sicher ist. Sein Freund Del Spooner (Will Smith- Die Hauptperson im Film), der Polizist ist, ist sich sicher, dass das ein Mord war. Spooner, der hauptsächlich gegen die Roboter ist, meint, dass ein Roboter Schuld an den Tod sei, obwohl es drei Gesetze der Robotik gibt’s, gegen die ein Roboter

    Kommentare & Bewertungen

    • Scheinshaxe

      Scheinshaxe, 28.12.2004, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine eigene meinung kommt mir doch etwas zu kurz...Fg Scheinshaxe

  • Die Roboter becherschen die Welt

    Pro:

    schauspieler, geschichte, szenarie, und effekte

    Kontra:

    nicht das was ich erwartet hätte

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich habe mir gestern I, Robot gekauft zu einem richtigen Schnäppchen und habe mir denn schon angeschaut, und jetzt beschreiben ich diesen einfach mahl.


    Dieser film spielt in der so genannten Fiktiven Zukunft, und Will Smith der ja einige gute filme gemacht hat spielt meiner Meinung nach das erste mahl einen Charakter denn es nicht gut geht und der nicht immer einen Kühlen kopf behält mit Privatenproblemen. Und irgendwie hasst er sich selber. Aber jetzt zum film so eine art film (nur von der Geschichte) gab es schon mahl den Terminator ist so was nur halt dieser film erzählt das vor der Übernahme passiert und zeigt es ja auch. Aber jetzt zum film.

    Schauspieler

    Kommentare & Bewertungen

    • Cross123

      Cross123, 16.12.2004, 16:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Den Bericht kann man eigentlich nur als unnütz bewerten, da bei solch einer Rechtschreibschwäche das Lesen nicht nur schwer fällt, sondern einem die Haare zu Berge stehen. Völlig unklar, wie die Mehrzahl diesen Bericht als "sehr n&

  • Träume in einem Alptraum

    Pro:

    sehr spannend, kein kitschiges Ende, tiefgehend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Isaac Asimov gilt wohl nicht zu Unrecht als der Vater der robotischen Science-Fiction und zugleich als Tolkien des Science-Fiction. Zwar sind Roboter bereits lange vor ihm Bestandteil von „Zukunftsromanen“ gewesen, doch gehen nicht zuletzt die berühmten und von nicht wenigen anderen Autoren übernommenen „Drei Gesetze der Robotik“, auch „Asimov’sche Gesetze“ genannt, auf ihn zurück. Eben diese sind es, die in dem Film „I, Robot“ den wesentlichen Hintergrund für einen der beeindruckendsten, spannendsten und zugleich keineswegs flachen Science-Fiction bilden, der seit Matrix I und II – von III kann man das ja leider nicht behaupten – gedreht worden ist.

    Eine kurze „Einführung“ für

    Kommentare & Bewertungen

    • Prisca

      Prisca, 16.12.2004, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab´ihn damals auf Wunsch meines Sohnes im Kino gesehen - mich hat er nicht vom Hocker gehauen und die DVD werde ich mir sicher nicht kaufen. Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack! P.

    • kleinvolli

      kleinvolli, 14.12.2004, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich leider noch nicht gesehen. Hab mir aber fest vorgenommen über Weihnachten mal auszuleihen.

  • Roboter? Segen oder Fluch?

    Pro:

    Spannung, Effekte, Will Smith

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community

    Lange habe ich auf diesen Film gewartet und mich auf ihn gefreut, da ich ein großer Fan von Science Fiction Filmen und natürlich auch von Will Smith bin. Am Wochenende konnte ich ihn endlich sehen und natürlich möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

    ●●● I Robot ●●●

    Wir schreiben das Jahr 2035, vieles hat sich geändert in dieser fernen Zukunft. So besitzt nun fast jeder Haushalt einen eigenen Roboter, der den Menschen die Arbeit abnimmt. USA – die Firma, die die Roboter herstellt, steht kurz vor ihren neuen Auslieferungen der neuen Roboter Serie, die noch besser und intelligenter als die alte Serie sein

    Kommentare & Bewertungen

    • lilly

      lilly, 15.12.2004, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss den Film auch endlich mal sehen! Super Bericht! LG, Steffi

    • colibri

      colibri, 11.12.2004, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...mir fehlt nicht wirklich was, allerdings finde ich den film - obwohl ich smith-fan bin - etwas zu gut bewertet, da sich die macher meiner meinung nach etwas zu sehr auf computergenerierte welten & effects verlassen haben...

  • Ich bin auch ein Roboter

    Pro:

    Aufmachung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich Euch wieder über einen Film schreiben, der im August bei uns im Kino anlief und den ich gestern im Kino gesehen habe. Es ist der Film I, Robot. Er gehört zu dem Genre: Science Fiction/Action und wurde in den USA gedreht. Er ist freigegeben ab 12 Jahren und läuft ungefähr 116 Minuten.

    Story:
    ????????
    Es ist das Jahr 2035, wo Roboter den Menschen die meiste Arbeit abnehmen. Das undenkbare passiert in der Zentrale der Firma US Robotics, den die Maschinenmenschen machen einen Aufstand. Angeblich kann man sie nur mit drei einfachen Gesetzen aufhalten. Zumindest findet das Spooner heraus. Denn er ist ein Polizist, der einen Mord aufklären soll,

    Kommentare & Bewertungen

    • duarsch1

      duarsch1, 23.11.2004, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist nichts für mich. Nein danke.

    • werner7656

      werner7656, 23.11.2004, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe den Film auch gesehen, aber fand ich zwar gut, aber einmal ansehen reicht.

  • Was bin ich?

    Pro:

    Klasse Special-Effekts, Will Smith glänzt in seiner Rolle und steuert etwas bissigen Humor bei.

    Kontra:

    Vorhersehbarer Story-Verlauf.

    Empfehlung:

    Ja

    Wer auf einen Action-Streifen such, in futuristischer Ausführung, ohne Romantik, aber mit Herz, ist hier genau richtig.


    Story:
    Im Jahre 2304 spielen die Robots eine Große Rolle im Leben der Menschen.
    Sie erfüllen die Wünsche der Menschen und sind ihnen stehts zu Diensten, immer ihr Wohl vor Augen.
    Denn die Robots sind nach den 3 Gesetzen der Robotik programmiert:

    Gesetz Nummer eins:
    Kein Roboter darf einem menschlichen Wesen Schaden zufügen oder zulassen, dass einem menschlichen Wesen durch seine Untätigkeit Schaden widerfährt.
    Gesetz Nummer zwei:
    Ein Roboter hat dem Befehl eines Menschen Folge zu leisten, außer er


    Detectiv Spooner allerdings glaubt nicht an die Sicherheit die die Robots bieten und versucht dauernd dies zu beweisen, was ihm beruflich Ärger und Spot einbringt.

    Nachdem der Erfinder der Robots, Dr. Alfred Lanning, Selbstmord begeht, kurz vor der Vollendung seines Lebenswerkes, der größten Auslieferung der neusten Robot-Modelle, spielt Detectiv Spooner Hänsel und Gretel und sieht sein Ziel, endlich die Robots an den Pranger zu stellen, nahe.

    Mit Hilfe der kühlen Dr. Susan Calvin, welche keine Zweifel an den Robots zulässt, versucht er endlich seine Verschwörungstheorie zu beweisen und muss sich dann doch Eingeständisse machen....


    Darsteller:
    Will Smith, Bridget Moynahan, Bruce Greenwood...


    Soundtrack:
    Wie bei vielen anderen Blockbustern auch, ist dieser Soundtrack vom Italiener Marco Beltrami.

    Playlist:

    • 1.Main Titles
    • 2.Gangs of Chicago
    • 3.I, Robot Theme (End Credits)
    • 4.New Arrivals
    • 5.Tunnel Chase
    • 6.Sonny’s Interrogation
    • 7.Spooner Spills
    • 8.Chicago 2035
    • 9.Purse Snatcher
    • 10.Need Some Nanites
    • 11.1001 Robots
    • 12.Dead Robot Walking
    • 13.Man on the Inside
    • 14.Spiderbots
    • 15.Round Up



    Kritik:
    Der Film gibt mehr her, als der Trailer und die Werbung erahnen lassen.
    Will Smith glänzt in seiner Rolle als harter Bursche und bringt etwas Humor in die Sache (Zitat: *er niest* .. "Sorry, ich bin allergisch gegen Bullshit"). Auch seine Dusch-Szene ist einen, oder sehr viel mehrere, Blicke wert.
    Der komplette Film ist einfach toll insziniert, allein durch die sehr gut gemachten Special-Effekts und die atemberaubenden Action-Szenen.
    Doch die Story ist ziemlich vorhersehbar. Wenn man etwas im Film mitdenkt, hat man schon lange vorher den Filmverlauf raus.
    Was leider viel zu oft passiert ist ein offenes Ende, damit man sich auch ja nicht die Chance auf einen 2 Teil vermasselt, der die Kassen auch zum klingeln bringen lassen soll.


    Copyright by Phlegma - 29.09.04 - yopi.de

    Kommentare & Bewertungen

    • colibri

      colibri, 21.10.2004, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht die menge an text, aber dann würd man ja auch zu den ungeliebten leuten gehören, die im kino vorsagen. nett.. ;-)

    • maso101

      maso101, 17.10.2004, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag den Film auch voll gerne!! :)(: Obwohl ich sonst nich so gern action filme gucke! eher horror ;p

    • redwomen

      redwomen, 10.10.2004, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einer meiner Lieblingschauspieler. Allerdings kenne ich diesen Film nicht. Werde ihn mir trotzdem einmal ansehen. -Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden- LG Maria

    • anonym

      anonym, 06.10.2004, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dei zeit sich diesen Film an zu sehen war vergoldete Zeit.Aber dein Bericht ist gut