Istanbul Testberichte

Istanbul
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel zu sehen
  • Insider
  • es gibt viel zu sehen
  • viele Sehenswürdigkeiten, kinderlieb,tolles Essen
  • einige dinge sind der wucher was preise anbetrifft

Nachteile / Kritik

  • aufdringliche Händler
  • keine
  • Viel Verkehr und es gibt zu viel zu sehen
  • Bettler, Straßenhändler
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hosgeldin Susi

    Pro:

    einige dinge sind der wucher was preise anbetrifft

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    1.-----Märchen-----------------------------------------------------------------
    2.-----Die Flüge---------------------------------------------------------------
    3.-----Esenyurt und Altensehir im kurzen Überblick----------------
    4.-----Meine Erlebnisse und Eindrücke ( a – f)----------------------
    5.-----Auswertung------------------------------------------------------------
    _______________________________________________________________


    _________________________________________________________________

    oO0 1. Märchen 0Oo

    Ja es wird mal wieder höchste Zeit für einen ausführlichen Bericht von mir eure Mondstab18. Naja es gab ja lange

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.12.2011, 08:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW + Wünsche einen guten Rutsch

    • titus01

      titus01, 28.12.2011, 11:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und LG....titus01

    • goat

      goat, 28.12.2011, 02:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Höchstwertung von mir!

    • Lale

      Lale, 28.12.2011, 01:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~*

  • Sehr große lebendige Stadt aktives Nachtleben

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten, kinderlieb,tolles Essen

    Kontra:

    Bettler, Straßenhändler

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa 7 Jahren im November machten wir eine Stadttour nach Istanbul. Für 3 Tage bezahlten wir etwa 400,-euro mit Flug und Frühstück.
    Das ist relativ günstig. Das Wetter war ideal für Stadtbesichtigungen. Etwa 16-19°C und Sonne.
    Der Flughafen war schon eine Wucht. Riesengroß und erst kurz vorher neu gemacht. Alles war vom Feinsten. Draußen wurden wir auch gleich vom Reiseveranstalter begrüßt und ins Hotel ins Zentrum gefahren. Das allein schon hat 40 min gedauert.
    Istanbul ist eine wahnsinnig große Stadt. Sie hat 16 Millionen Einwohner und befindet sich auf 2 Kontinenten, Europa und Asien, die durch den Bosporus geteilt sind.
    Unser Hotel war ein 4* Hotel. Begrüßt

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 30.12.2008, 03:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.12.2008, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • frankensteins

      frankensteins, 29.12.2008, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • minasteini

      minasteini, 28.12.2008, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Marina

  • Istanbul - Insider

    Pro:

    Insider

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Nehmen wir an sie buchen nur Flug, also ohne Hotel. Sie landen am Atatürk Flughafen (Europäische Seite) oder auf dem Sabiha Gökcen Flughafen (Asiatische Seite).

    Wo bekommt man eine Unterkunft?

    Das erste was sie brauchen ist natürlich eine Unterkunft. Dazu begeben sie sich am besten zum historischen Sultanahmet Viertel. Nur 150 m von der Hagia Sophia entfernt gibt es ein großen Viertel nur mit Gasthäusern (Hostels) und Hotels. Diese Gasthäuser sind sehr sauber und überraschend Günstig. Wenn sie sich für eine Unterkunft in diesem Viertel entscheiden haben sie viele Vorteile:

    - Nähe zu den Historischen Sehenswürdigkeiten

    - Guter

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 25.09.2005, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • marina71

      marina71, 03.09.2005, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glückwunsch zu diesem tollen Erstbericht. Freue mich, noch mehr von dir zu lesen. Lg

    • crazygirl046

      crazygirl046, 03.09.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super erster Testbericht! LG Jasmin

    • lanzelott2

      lanzelott2, 02.09.2005, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon eine Reise wert ! Gut geschriebener Bericht

  • Von München nach Stambul

    Pro:

    es gibt viel zu sehen

    Kontra:

    Viel Verkehr und es gibt zu viel zu sehen

    Empfehlung:

    Ja

    Karl May ließ sich selbst als Kara Ben Nemsi von Bagdad nach Stambul reisen. In Anbetracht der politischen Lage erscheint mir eine derartige Tour heutzutage nicht nachahmenswert. Aber auch eine Reise von München nach Istanbul kann schon anstrengend genug sein. Zumindest dann, wenn in Deutschland Winter ist und der Münchner Flughafen unaufhörlichem Schneefall ausgesetzt ist.

    So sitze am Terminal 2 und warte auf die Lufthansa-Maschine, die mich non-stop an den Bosporus bringen soll. Natürlich habe ich vorher in Internet bzw. Video-Text nachgesehen, wie es um die Pünktlichkeit der Abflüge an diesem Tag bestellt ist. Keinerlei annullierte Flüge und nur wenige Verspätungen habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 03.03.2005, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber dafür ist der Verkehr nicht so schlimm und ich kann es langsamer angehen. 7 Wochen soll mein nächster Aufenthalt dort dauern.

    • gia777

      gia777, 03.03.2005, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht sehr ausführlich und informativ, der läßt keinerlei Fragen offen. MFG Sabine

    • pumba

      pumba, 03.03.2005, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....ein irrer Bericht...hat mir gut gefallen...gruß Pumba

    • curlywurly

      curlywurly, 03.03.2005, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr toller Informeller Bericht. Da bekommt man Lust auf Sonne und nen Döner *lach* Grüssle curlywurly

  • Fisch, Gewürz, Teppichhändler + viel Vergangenheit !

    Pro:

    viel zu sehen

    Kontra:

    aufdringliche Händler

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor mich alle steinigen, ich habe mir erlaubt einige Sehenswürdigkeiten in einem Bericht zusammenzufassen und kann ihn also auch nur unter einer Kategorie posten.

    Geht man am Galataturm immer weiter abwärts Richtung Wasser, landet man bei der

    Galatabrücke
    ************
    Sie verbindet die beiden europäischen Stadtteile Karakoy und Eminönü.
    Laut unserem Reiseführer hatte schon Leonardo da Vinci Pläne für die damals schon geplante Brücke eingereicht – der wirkliche Bau passierte dann aber doch erst einige Jahrhunderte später ). Erst war sie eine Holzbrücke – später kam eine Eisenkonstruktion. Die heutige Doppelklappbrücke wurde erst 1992 errichtet. Wie der
  • Istanbul ist anders

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Istanbul ist anders

    Eine Auswahl an schönen Gedichten, Lyriks und Zitaten zur faszinierendsten Stadt der Welt.




    Zu laut, zu dreckig, zu korrupt. Es soll sogar Türken geben, die diese Stadt hassen und das biedere Ankara ihr vorziehen. Und, es soll sogar Türken geben, die diese Stadt meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Doch Istanbul, das die Menschen mit seinen Gerüchen, Bildern und seinem Lärm wie ein Bulldozer überrollt, kann auch anders: seine wunderschönen Arme ausbreiten und einen innig ans Herz drücken.
    Westliche Versuche, die Stadt am Bosporus zu beschreiben, enden meistens in einem kläglichen Vergleich. "Istanbul - eine Stadt
  • Eine der faszinierendsten Städte der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal eine Stadt näherbringen, die mich wirklich fasziniert: Istanbul
    Mein allererster Eindruck: überwältigendes Verkehrschaos, doch das ist für eine Großstadt heutzutage ja fast normal. Mein zweiter Eindruck entstand, als uns der Taxifahrer vom Airport in das in unserer Mitarbeiterzeitung angepriesene Hotel fuhr...schon unterwegs wollte er es uns ausreden, aber ich habe gedacht, na ja, will wohl einfach Gäste woanders hin bringen und sich was extra verdienen....nach kurzer besichtigung gab ich dem Taxifahrer recht und wir sahen uns seinen Vorschlag an: das Otel Pelikan in Aksaray: orientalisch angehaucht, nette Leute und nicht teuer- ok- hier bleiben wir, auch wenn
  • Angenehm überrascht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Freundin wollte mir eine Freude machen und buchte für uns einen 5-Tage-Städttrip nach Istanbul. Nun gut, meine Freude hielt sich wirklich in Grenzen, aber ich flog mit, schon allein, weil sie sich ja so freute. Schon die Ankunft war das reine Chaos.

    In der Türkei waren gerade Wahlen und man hatte wohl Angst vor irgentwelchen millitanten Moslems, also wurde am Flughafen das ganze Sicherheitsprogramm durchgeführt. Das hat wahnsinnig lang gedauert und ich wußte auch nicht so recht, warum man uns deutsche nun so genau checkt - aber sicherlich ist es vernünftig, daß man auf Sicherheit achtet, gerade in der Türkei hat es ja schon genügend Bombenanschläge gegeben! Daher war ich ja
  • Orient und Okzident

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Istanbul ist eine riesige Metropole mit ca. 8 bis 9 Millionen Einwohnern und die Tendenz ist stark steigend. Und ich möchte euch erzählen warum das so ist.
    Istanbul ist einfach wundervoll, hier tobt das Leben, es ist immer und überall was los. Als wir vor 2 Jahren dort Urlaub machten, hätten wir uns das nie träumen lassen, denn diese Stadt schläft nie...

    Allgemein bekannt ist ja, wer ein bisschen in Geschichte aufgepasst hat, dass es ganz früher Konstantinopel hieß und von Konstantin dem Großen 330 nach Chr. in Byzanz umbenannt wurde. Heute kann Istanbul auf seine über 3000 Jahre alte Geschichte zurückblicken, die man dort noch ?anfassen? kann. Auch ist Istanbul, die

    Kommentare & Bewertungen

    • erdemli

      erdemli, 24.04.2005, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe diesen Bericht gelesen.... Istanbul ist auch nach Jahren der Aufenthalt in Istanbul faszinierend. Es gibt immer was neues zu sehen. Ihr Bericht war sehr interessant. Ich habe es genossen. Mir wurden Erinnerungen wach... www.iakyol.com

    • lupocom

      lupocom, 11.06.2002, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Cu!

    • anonym

      anonym, 10.06.2002, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • kulosa

      kulosa, 10.06.2002, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weißt Du eigentlich, was Istanbul auf deutsch bedeutet?: Steht da ein Polizist? ;-)

  • Akmerkez - Einkaufstraum in Istanbul

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Mann kommt aus Istanbul, daher verbringe ich jedes Jahr einige Zeit in dieser faszinierenden pulsierenden Stadt. Für mich ist Istanbul eine Stadt voller krasser Gegensätze. Neue riesengrosse beeindruckende Glaspaläste entstehen direkt neben verfallenen Ruinen. Die Stadt scheint manchmal direkt im Chaos zu versinken, jedoch ist sie so voller Flair und Herzlichkeit, dass einem das Herz aufgeht.

    Eigentlich jedoch möchte ich über das Einkaufszentrum Akmerkez im Istanbuler Stadteil Etiler berichten, da dieses wirklich einen Besuch mehr als wert ist. Bin ich in Istanbul, so nutze ich jedesmal die Gelegenheit, im Akmerkez nach Herzenslust zu bummeln.

    Der Akmerkez ist ein