Jürgen Matthes Sprachreisen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es war suuuper in Eastbourne !!

    5
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Sehr viel Spaß, man wird erfahrener, bekommt mehr Selbstvertauen.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schon im Jahre 1986 war mein Onkel mit Jürgen matthes in Eastbourne.
    Er war damals in Englisch nicht so toll ( vier minus). Nach dem Aufenthalt in England hat er dann nur noch zweien in der Schule bekommen und später auch Englisch studiert und sein Examen mit einer eins bestanden.
    Ob ich nun auch so einen Erfolg haben werde, wird sich zeigen ( ich bin leider etwas faul im Vokabellernen!!)
    Also, in Eastbourne war es klasse.:
    Ich hatte supernette Gasteltern: ein junges Ehepaar, die einen riesigen Hund hatten, das war klasse!
    Sie waren sehr nett zu mir.
    Regelmäßig haben sie Mails an meine Eltern geschickt. Schon vor der Reise haben sie sich gemeldet und erzählt,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.08.2011, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 20.08.2011, 09:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße v. simone

    • feliciano2009

      feliciano2009, 19.08.2011, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alle fahren mit Matthes...

    • sani001

      sani001, 19.08.2011, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Mein erster Sprachurlaub

    5
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu
    Die Sprachreise mi JM ist gut Organisiert und macht eine menge Spaß.
    Die Lehrer und die Betreuer sind hoch Motiviert und haben Spaß an der Arbeit.
    Die Freizeitangebote und Partys sind sehr umfang- und abwechslungsreich.
    Der Unterricht ist auch sehr schön und man lernt viel.
  • tolle Sprachferien

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    gute Betreuung, großes Freizeitangebot, schöne Stadt

    Kontra:

    hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juli 2011 bin ich zum ersten Mal mit JM nach Eastbourne geflogen. Schon vor der Reise wurde man sehr umfassend informiert. Es gab ein Info-Treffen und jede Menge Unterlagen. Da ich geflogen bin, wurde ich erst in London (nach der Passkontrolle) am Flughafen von Betreuern empfangen. Die waren aufgrund ihrer quietschgelben T-Shirts aber nicht sonderlich schwer zu finden.
    Dann ging es mit dem Bus Richtung Eastbourne, wobei schon die nächsten Info-Blätter verteilt wurden. Es wurde wirklich immer darauf geachtet, dass auch wirklich jeder alles kapiert:-).
    In Eastbourne angekommen wurden die meisten von ihren Gasteltern abgeholt, ich und meine zwei Partnerinnen wurden mit dem Taxi zum

    Kommentare & Bewertungen

    • candyman01

      candyman01, 14.08.2011, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich ganz gut an!

  • Sehr guter Urlaub

    3
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein
    Ich bin dieses Jahr das erste Mal mit JM nach Eastbourne geflogen.
    Eigentlich kann ich mich über nichts beschwerden,denn es war alles gut.
    Die Anreise,das Freizeitprogramm,die Betreuung vor Ort,die Familie,der Unterricht,die Ausflüge,einfach alles.
    Ich würde jeder Zeit wieder mitfahren,denn man
  • Englisch mit Spaßfaktor

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Gute Lehrer, motivierte Betreuer, gute Organisation

    Kontra:

    wenig Freiraum

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, ich bin 17 und war jetzt zum ersten Mal mit JM verreist. Ich hatte von Anfang an nichts gegen eine Sprachreise und war deshalb auch nicht besonders pessimistisch, als die Reise losging. Und auch wenn am ersten Tag absolut klischeehaftes englisches Wetter (=kalt und tierisch neblig) war, schien für die restlichen zwei Wochen wirklich fast ununterbrochen die Sonne (außer beim Barbecue ^^).
    Nahezu alles war von JM gut organisiert. Die Gastfamilie war wirklich nett, wenn auch zur Zeit etwas mit Familienproblemen ausgelastet -> wenig Kontakt, wenig Englisch. Dafür hatte ich zwei awesome teachers: einmal Abby, die vor allem die Theorie lebendig machte, und Vic, dessen Devise war: „Wie
  • Schöne Reise, alles geplant, macht Spaß und man lernt etwas!

    5
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Preis-Leistung stimmt, toller Service, nette Betreuer, gute Gasteltern, bei Problemen 24-Std.-Hilfe

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon zwei mal mit JM in Eastbourne.
    Jeweils 3 Wochen im Sommer 2010 und im Sommer 2011.
    Ich habe sowohl die Bus- (2010) als auch die Flugreise (2011) gebucht und war mit beidem sehr zufrieden.

    Klar - die Busreise dauert (ohne Stau bei mir) 22 Stunden.
    Die Flugreise ist da entspannter - 1,5 Stunden von Frankfurt nach London.

    Bei der Busreise sind die Betreuer von Anfang an mit dabei - Ansonsten wird man von ihnen am Londoner Flughafen empfangen. (Dann noch 2 Stunden bis Eastbourne (folgend EB genannt))


    In EB wird man dann von den Gasteltern abgeholt. Man kann sie am 1. Tag kennen lernen und den Koffer gemütlich auspacken.
    Am

    Kommentare & Bewertungen

    • furthy

      furthy, 13.08.2011, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt interessanter Bericht!

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 13.08.2011, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen , ein schönes wochenende, simone

  • See you later

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Lernerfolg tolle Stadt viel Erleben

    Kontra:

    lange Infotreffen ziemlich teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war mit meiner besten Freundin in Eastbourne und es war wirklich toll.
    Als wir dort ankamen waren wir alle total gespannt auf unsre Gasteltern. Die von uns waren unglaublich nett und obwohl das am Anfang schwierig war mit dem Kommunizieren lernten wir uns im Laufe der Reise kennen. Ich habe noch nie Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt und dabei so einen Spaß gehabt!
    Aber natürlich war das nicht das Einzige, was wir erlebten. Du kannst dir deinen Zeitplan ganz individuell einplanen. Da gibt es die Stadt mit ihren Backsteinhäusern, dem Pier direkt am Meer und der Fußgängerzone, in der sich ein Geschäft ans Nächste reiht.
    Außerdem gibt es natürlich das Programm von JM mit

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 12.08.2011, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 12.08.2011, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für einen bericht zu wenig

  • gerne wieder

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    gute Organisation und Ansprechpartner vor Ort

    Kontra:

    ist halt sehr teuer und mit mehr als einem Kind schon nicht so leicht zu schaffen...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Jahr waren unsere 3 Kinder plus zwei Freunde mit Matthes in England auf Spachreise.

    Wir haben sie fliegen lassen weil uns die Busfahrt sehr lang erschien. Im nachhinein betrachtet hätten sie gerne fahren können. Was man so hört haben die "Bus-Kinder" einen anderen Zusammenhalt. Über 20 Std. auf engstem Raum verbindet eben.

    Was etwas ungünstig war das unsere Kids von Bremen nach Frankfurt und dann erst nach London geflogen sind, das war uns gar nicht klar - entsprechen lang war auch diese Fahrt. Aber, die Betreuung der Kids am Flughafen war wiederum toll.

    Aber auch unsere Kids, die wir in unterschiedlichen Familien untergebracht haben

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 13.08.2011, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • anonym

      anonym, 11.08.2011, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

    • morla

      morla, 11.08.2011, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Lale

      Lale, 11.08.2011, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Der beste Urlaub meines Lebens!

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Bessere Englischnote, Aktivitäten, Gut Organisiert, Problemhandhabung

    Kontra:

    Asoziale Jugendliche, Gelb, Möwenplage, Wetter, Viel Deutsch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin 16 und war jetzt schon insgesamt 3x mit Jürgen Matthes in Eastbourne. 2x im Sommer alleine und 1x im Frühling mit einem Kumpel. Diese Bewertung ergibt sich aus meinen drei Reisen zusammengefasst.
    Meine Gliederung des Berichts erfolgt in diese Abschnitte:

    Anreise
    Sobald man von seinen Eltern durch den Zoll gelassen wurde, findet man sich, auch wenn man das erste mal alleine fliegt, gut zurecht. Man findet den Weg in die Maschine und auch seinen Platz und der Flug gestaltet sich im Normalfall ruhig und problemlos. Mit Glück sitzt man auch schon neben einem anderen JM-Student (so wie ich) und kann sich schon einmal einige Freunde suchen.
    In Eastbourne

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.08.2011, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • 2 wundervolle Wochen in Eastbourne

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    tolle Leute, super Familien, gute Betreuung, die Ausflüge, viele Angebote..usw.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahr 2008 erfuhr ich von Jürgen Matthes. Meine damalige Schule bot an, 5 Tage nach Eastbourne zu fahren, was ich natürlich auch mit machte. Doch da es mir da schon sooo gefallen hat, dachte ich mir, ich muss da unbedingt wieder hin! Da ich auch mein Englisch verbessern wollte, bot sich das ja an! Also buchte ich 2 Wochen im Sommer 2011.
    Leider alleine, da keine Freundin mit konnte. Deswegen war ich auch bisschen besorgt, da ich ja keinen kannte. Doch über Facebook hat man schon die Chance, Leute die im selben Zeitraum fahren wie man selbst, kennen zu lernen.
    Ich flog nach England und wurde am Flughafen in London von den Betreuern empfangen. Dort wurde auch sehr darauf geachtet,

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 09.08.2011, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHTET!!! ...ich freu mich über Gegenbesuche...smile