Jürgen Matthes Sprachreisen Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Ferien 2011

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein
    Hallo ich heiße Lena, bin 14 Jahre alt und bin dieses Jahr zum ersten mal mit Jürgen Matthes auf Sprachreise gefahren und ich fand einfach alles super organisiert. Das Nachmittagsprogramm war sehr abwechslungsreich, die Leader sehr freundlich genauso wie die Lehrer und die Gastfamilie! Es war alles spitze!
  • Bester Urlaub

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein
    Ich bin diesen Sommer das erste Mal mit Jürgen Matthes nach England gefahren. Die Organisation bereitet jeden Schüler sehr gut auf die Reise vor und auch vor Ort kann man immer mit der Hilfe von Jürgen Matthes rechnen. Das Freizeitprogramm ist vielseitig und auch die Ausflüge
  • So macht sogar Lernen Spaß - Fantastische Ferien mit perfekter Betreuung

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    super Organisation, klasse Betreuung, Lernen mit Spaß, neue Leute kennenlernen, Selbständigkeit

    Kontra:

    eigentlich nichts.. außer: man muss eben etwas länger sparen...

    Empfehlung:

    Ja

    Ende August 2011 fuhr meine 12jährige Tochter mit Jürgen Matthes Sprachreisen nach Eastbourne. Bis zur Abfahrt war ich oft am Überlegen, ob es denn auch richtig gewesen ist, diese Reise zu buchen, denn schließlich ist sie ja erst 12.
    Bereits am Flughafen München waren die ersten Zweifel beseitigt, als ich sag, wie viele Jungs und Mädels sich von dort auf den Weg machten.
    In Eastbourne angekommen erhielt ich direkt den ersten Anruf meiner Tochter, es war alles planmäßig gelaufen und sie hatte soeben ihre Gasteltern kennengelernt. Für sie war sofort klar, dass sie das große Los gezogen hatte: 4 Kinder, 1 Hund und zwei weitere Gastmädels (für alle Fälle  falls es mal mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.09.2011, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen sommerlichen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • titus01

      titus01, 29.09.2011, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße...titus01

    • Iggiz

      Iggiz, 29.09.2011, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich freue mich über gegenlesungen

    • morla

      morla, 29.09.2011, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • 3 traumhafte Wochen in Eastbourne mit JM

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Gute Betreuung, tolle Ausflüge, tolle Lehrer und Spaß ohne Ende schöne Stadt

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Jürgen Matthes Sprachreise
    Seit längerem wollte unsere Tochter an einer Sprachreise in England teilnehmen.
    Selbständig hat sie sich von allen möglichen Veranstalter Unterlagen zukommen lassen.
    Als Mutter war ich natürlich sehr besorgt und wollte sie nicht gehen lassen. Nachdem sie jedoch nicht locker lies, hab ich mir die Prospekte angeschaut und die Jürgen Matthes Sprachreisen in die engere Wahl genommen.
    Zuerst sind wir noch auf eine Infoveranstaltung gefahren. Die hatte meine Tochter und uns total begeistert. Es war super wie Jürgen Matthes über seine Unternehmen erzählte. Auch die Schüler konnten nurPositives berichten. Von da war klar: „ So eine Sprachreise macht

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 28.09.2011, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über jede Gegenlesung, viele Grüße v. Simone

    • morla

      morla, 28.09.2011, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • titus01

      titus01, 27.09.2011, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße...titus01

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 27.09.2011, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen sommerlichen Herbstabend wünsche ich und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Supergeile Ferien

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    "Gezwungener" Sprachgebrauch, man kann dort nicht fragen, wie im Unterricht: "Kann ich das auch auf deutsch sagen"

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich war dieses Jahr das erste Mal in England und ich muss sagen, dass ich nächstes Jahr versuchen werde wieder mit zu fahren. Ich war in Eastbourne (mit langem “o“ wie die Betreuer immer sagen, es brennt ja nicht.)Eastbourne ist ein schöner Küstenort mit Steinstrand und frischem Wind. Die Bevölkerung lässt sich in 2 große und 2 nicht so große Abteilungen einteilen:
    1. Alte Leute
    2. Kinder
    3. Junge Leute
    4. J.M Schüler
    Man wundert sich wirklich wie viele Schüler man sieht mit Pullis oder T-Shirts in der Lieblingsfarbe von Jürgen Matthes: gelb. Diese Farbe geht einem nach 1-2 Tagen ordentlich auf die Nerven, aber irgendwie zieht man sie dann doch an.
    In den

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 27.09.2011, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das klingt für mich so doppelt gepostet nach WErbung... Ist für mich so oder so nur ein hilfreicher Beitrag

    • titus01

      titus01, 27.09.2011, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße...titus01

    • anjaangelina123

      anjaangelina123, 27.09.2011, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg,freue mich über Gegenlesungen.

    • Iggiz

      Iggiz, 27.09.2011, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

  • Ein super Erlebnis!

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    man verbessert aufjedenfall die Sprache und man lernt Selbstständigkeit.

    Kontra:

    Die Kosten sind sehr hoch - es lohnt sich jedoch!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war zum zweiten Mal mit Jürgen Matthes auf Sprachreise in Eastbourne. Bei meiner ersten Reise hatte ich einen Aufenthalt von 10 Tagen. Dieses Jahr bin ich jedoch in den Sommerferien für 3 Wochen dort gewesen. Die drei Wochen waren viel effektiver.
    Da ich Flugangst habe, bin ich mit dem Reisebus, der im Preis enthalten ist, gefahren. Der Bus war sehr komfortabel und es wurden uns mehrere Filme gezeigt um die Zeit zu überbrücken. Es war sehr positiv, da man auf der langen Busfahrt auch schon die ersten Kontakte knüpfen konnte. Eine JM Leaderin begleitete uns und gab uns vor der Ankunft auch unsere Informationsblätter. Jeder wurde bei der Ankunft von seinen Gasteltern abgeholt. Da

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 28.09.2011, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen ,Liebe Grüße v. Simone

    • Luna2010

      Luna2010, 27.09.2011, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier kann ich lediglich ein Hilfreich geben

    • anjaangelina123

      anjaangelina123, 27.09.2011, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg,freue mich über Gegenlesungen.

    • titus01

      titus01, 27.09.2011, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße...titus01

  • Lernen und Spaß haben zu gleich....

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Lernen und Spaß

    Kontra:

    Der hohe Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Name ist Lukas,

    ich bin dieses Jahr das Erste Mal mit JM nach Eastbourne gefahren und möchte euch jetzt einen näheren Einblick zu der Reise geben.

    Gastfamilie:

    Die Gastfamilien sind meist sehr nett und wenn man mit seiner nicht klarkommt kann man zu seinem Betreuer gehen und die versuchen so schnell wie es möglich ist eine neue zu finden, außerdem wird man gefragt ob man mit seiner Klasse oder mit seiner Gastfamilie zufrieden ist oder einen irgendwas stört. Man findet darüber hinaus sehr schnell Freunde mit denen man auch nach England noch in Kontakt bleiben wird.Meine Gastfamilie war sehr freundlich und hat mich und meine Zimmerpartner sehr in das

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 25.09.2011, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 25.09.2011, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , einen schönen Restsonntag , Simone

    • titus01

      titus01, 25.09.2011, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

    • furthy

      furthy, 25.09.2011, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, guten Morgen :)

  • Ein Sommer mit JM

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Verbesserung der Englischkenntnisse Schönes Ferienerlebnis in einer super Atmosphäre

    Kontra:

    Hohe Kosten, auch wenn man für diesen Preis sehr viel bekommt

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Wochen kam ich zurück aus Eastbourne, nachdem ich mich nach der ersten Reise im letzten Sommer sofort wieder zur dreiwöchigen Reise anmeldete.

    Die Organisation gibt es jetzt seit 29 Jahren, wobei Jürgen Matthes selbst als Schüler auch schon mehrmals in Eastbourne war. Beide Male war Jürgen selbst vor Ort, hat alle Schüler persönlich begrüßt und verabschiedet und war natürlich beim Wiederkehrer-Pizzadinner und der Photosession dabei.

    Mit dem Buchen der Reise hat sowohl beim ersten sowie auch beim zweiten Mal geklappt, auch wenn ich leider sagen muss, dass die Garantie meine gewünschte Gastfamilie, bei der ich im ersten Jahr war, nicht gewährleistet war, da meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Iggiz

      Iggiz, 23.09.2011, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 23.09.2011, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • aprilkind

      aprilkind, 23.09.2011, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über Gegenlesungen. lg aus Wien

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 23.09.2011, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe grüße zuckermausbiene

  • Jürgen Matthes Sprachreise-Tolle Ferien

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Spaß,Lernen,Freunde

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst ein paar Infos über verschiedene Sachen:

    Ich flog mit AirBerlin.
    Ich machte die Resie mit einer Freundin.
    Für knappe 3 Wochen im Sommer.
    Es hat ca. 1800 Euro gekostet.Und noch 330 Pfund als Taschengeld.

    Meine Gastfamilie:

    Ein Ehepaar das zwei Söhne hat.Einer ist 3 und der andere erst 7 Monate alt.Sie haben ein hübsches Haus und einen schönen Garten.Die Dusche war normal,also keine groß andere Sachen.Das Essen war gut,bis auf die Bratwürste...
    In England gibt es gewöhnlich zum Abendessen nur Leitungswasser,aber keine Angst es ist von guter Qualität und schmeckt auch gut.Für die Steckdosen in England benötigt man aber einen

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 22.09.2011, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen , viele grüße v. simone

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.09.2011, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • sexygirlie84

      sexygirlie84, 21.09.2011, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht!!

    • nadjasturm

      nadjasturm, 21.09.2011, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen hier und Lg aus Nürnberg! Nadja PS: würde mich total über Gegenlesungen freuen;D

  • Jürgen Matthes Sprachreise - Lernen und Spaß haben

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    perfekte Organisation, nette Gastfamilien und vor allem Lernen und Spaß haben

    Kontra:

    ------

    Empfehlung:

    Ja

    Vor der Reise:
    Mein Vater kam eines Nachmittags zu mir ins Zimmer rein und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte eine Schülersprachreise zu machen. Zuerst war ich nicht sehr begeistert weil ich nicht gerade Lust hatte in den Ferien auch noch zu Lernen. Außerdem bin ich schon ganz gut in Englisch und dachte daher das es keine Vorteile für mich hätte. Doch dann 2 Tage später kam mein Vater mit einem JM-Prospekt in mein Zimmer. Schon nach dem Lesen von den ersten paar Seiten war ich begeistert. Nachdem ich das Prospekt gelesen hatte, ging ich auf die JM- Internetseite, wo man sich kostenlos ein ganzes Paket an Informationsmaterial zuschicken lassen konnte. Nur 3 Tage darauf war das Paket

    Kommentare & Bewertungen

    • Nina1805

      Nina1805, 21.09.2011, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Nina.

    • hameln58

      hameln58, 21.09.2011, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße...Gina

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.09.2011, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 21.09.2011, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra