Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aylica

Ein super Erlebnis!

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

man verbessert aufjedenfall die Sprache und man lernt Selbstständigkeit.

Kontra:

Die Kosten sind sehr hoch - es lohnt sich jedoch!

Empfehlung:

Ja

Ich war zum zweiten Mal mit Jürgen Matthes auf Sprachreise in Eastbourne. Bei meiner ersten Reise hatte ich einen Aufenthalt von 10 Tagen. Dieses Jahr bin ich jedoch in den Sommerferien für 3 Wochen dort gewesen. Die drei Wochen waren viel effektiver.
Da ich Flugangst habe, bin ich mit dem Reisebus, der im Preis enthalten ist, gefahren. Der Bus war sehr komfortabel und es wurden uns mehrere Filme gezeigt um die Zeit zu überbrücken. Es war sehr positiv, da man auf der langen Busfahrt auch schon die ersten Kontakte knüpfen konnte. Eine JM Leaderin begleitete uns und gab uns vor der Ankunft auch unsere Informationsblätter. Jeder wurde bei der Ankunft von seinen Gasteltern abgeholt. Da meine Gastmutter kein Auto besaß, wurden meine zwei Freundinnen und ich von einem Taxi abgeholt, dass uns zu unserer Unterkunft gefahren hat. Meine Gastmutter Rika lebte allein in einem kleinen Haus, im Stadtzentrum von Eastbourne. Zu unserem Glück befand sich gleich vor unserem Haus eine Bushaltestelle, die wir dank der Busfahrkarte, die JM für die Studenten bereitstellt, fahren konnten. Jeder Schüler bekam passend zu seinem Bezirk einen Leader zu geteilt, den man Tag und Nacht anrufen konnte, sofern es ein Problem gab.
Ich nahm an dem regulären Unterricht teil, der auch im Preis enthalten ist. Ich hatte zwei verschiedene Lehrer und Klassen. Der Unterricht hat mir sehr viel gebracht und es hat Spaß gemacht in der Gemeinschaft zu lernen.
Auf jeden Fall waren die London Ausflüge ein Highlight. Die Leader hatten super interessante Geschichten über London, die man bestimmt nicht in jedem Geschichtsbuch nachlesen könnte. Man bekam auch JM Karten, auf denen die wichtigsten Läden, Sehenswürdigkeiten und natürlich auch unsere Treffpunkte markiert waren. Zusätzlich zu den beiden Ausflügen haben meine Freundinnen und ich noch ein „London Special“ gebucht. Wir sind zusammen mit JM zum Lion King gefahren, was wunderschön war.
In unserer Freizeit konnten wir an vielen JM Aktivitäten teilnehmen. Es wurden z.B. eine JM-Rally durch Eastbourne angeboten, genauso wie verschiedene Sportarten z.B. Fußball, Tennis, Volleyball… Am Abend gab es meistens eine JM Party. Besondere Highlights waren die Motto- Partys wie: Fan- Event, Pyjama Party…
Wenn man drei Wochen fährt hat man auch die Möglichkeit einen Workshop zu buchen. Ich hatten den Workshop Body-Work out. Der war auch sehr gut, jedoch würde ich beim nächsten mal den Segel Kurs buchen.
JM kann ich jedem empfehlen der eine Sprachreise machen möchte. Man nimmt aufjedenfall viele Erfahrungen von dieser Reise mit nach Hause und zwar nicht nur neue Englisch Kenntnisse, sondern man lernt auch z.B. Selbstständigkeit.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.09.2011, 10:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen ,Liebe Grüße v. Simone

  • Luna2010

    27.09.2011, 20:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier kann ich lediglich ein Hilfreich geben

  • anjaangelina123

    27.09.2011, 19:46 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg,freue mich über Gegenlesungen.

  • titus01

    27.09.2011, 19:40 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • Iggiz

    27.09.2011, 19:38 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über gegenlesungen