Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hsvlukas

Lernen und Spaß haben zu gleich....

4
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Lernen und Spaß

Kontra:

Der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Mein Name ist Lukas,

ich bin dieses Jahr das Erste Mal mit JM nach Eastbourne gefahren und möchte euch jetzt einen näheren Einblick zu der Reise geben.

Gastfamilie:

Die Gastfamilien sind meist sehr nett und wenn man mit seiner nicht klarkommt kann man zu seinem Betreuer gehen und die versuchen so schnell wie es möglich ist eine neue zu finden, außerdem wird man gefragt ob man mit seiner Klasse oder mit seiner Gastfamilie zufrieden ist oder einen irgendwas stört. Man findet darüber hinaus sehr schnell Freunde mit denen man auch nach England noch in Kontakt bleiben wird.Meine Gastfamilie war sehr freundlich und hat mich und meine Zimmerpartner sehr in das Familienleben eingebunden.

Unterricht:

War ok. Die Lehrer waren sehr bemüht aber nicht jeder konnte wirklich gut erklären.

Betreuer:

Die Betreuer waren ALLE sehr nett, hilfsbereit und kommunikativ (das könnt Ihr mir glauben). Wenn man Probleme hatte, egal, bei den London Ausflügen oder mitten auf einer Party konnte man mit ihnen über alles sprechen. Sie waren alle noch jung und lebensfreudig, was man auch oft gemerkt hat.

Ausflüge:

Die Ausflüge waren im Großen und Ganzen sehr gut geplant. Ich persönlich fand den 2. London Ausflug am besten, da man komplett auf sich allein gestellt war und den Tagesablauf selber planen konnte. Die Shopping Möglichkeiten sind in England sehr se Die Shopping Möglichkeiten sind in England sehr sehr groß wie z.B. Hollister, Abercrombie & Fitch, Nike, Mango, Tommy Hilfiger und sogar H&M. In London ist mintestens einer von denen die ich Aufgezählt habe, in jeder Straße vorhanden.

Engländer:

In Eastbourne sind bestimmt 40% der Menschen über 50. Die Kinder sind wirklich sehr frech und suchen oft Streit, am häufigsten sind sie unter 12. Trotzdem sind die Engländer insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Wenn man fragen hat nehmen sie sich gerne Zeit und erklären einem alles sehr ausführlich.

Ich hoffe mein Beitrag hat euch weitergeholfen.

MfG Lukas

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    25.09.2011, 20:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2011, 18:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , einen schönen Restsonntag , Simone

  • titus01

    25.09.2011, 16:42 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

  • furthy

    25.09.2011, 11:52 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, guten Morgen :)

  • Iggiz

    25.09.2011, 11:27 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • future92

    25.09.2011, 04:02 Uhr von future92
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, klasse bericht ;) freu mich auf gegenlesungen..