Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Barkeeperin1_0

Supergeile Ferien

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

"Gezwungener" Sprachgebrauch, man kann dort nicht fragen, wie im Unterricht: "Kann ich das auch auf deutsch sagen"

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich war dieses Jahr das erste Mal in England und ich muss sagen, dass ich nächstes Jahr versuchen werde wieder mit zu fahren. Ich war in Eastbourne (mit langem “o“ wie die Betreuer immer sagen, es brennt ja nicht.)Eastbourne ist ein schöner Küstenort mit Steinstrand und frischem Wind. Die Bevölkerung lässt sich in 2 große und 2 nicht so große Abteilungen einteilen:
1. Alte Leute
2. Kinder
3. Junge Leute
4. J.M Schüler
Man wundert sich wirklich wie viele Schüler man sieht mit Pullis oder T-Shirts in der Lieblingsfarbe von Jürgen Matthes: gelb. Diese Farbe geht einem nach 1-2 Tagen ordentlich auf die Nerven, aber irgendwie zieht man sie dann doch an.
In den „gelben Kreisen“ geht das Gerücht um das Jürgen Matthes mal den Pier In Eastbourne kaufen wollte und ihn komplett gelb anmalen wollte. Gottseidank haben die Eastbourner dagegen protestiert, denn der Pier in weiß-blau ist so viel schöner und außerdem wäre das etwas zu viel des guten geworden.
Über den Unterricht kann ich nicht viel sagen, da einige sagen er wäre nicht entsprechend, einige sagen er ist zu schwer und wiederrum einige, zudem gehören ich, sagen der Unterricht ist genau richtig.
Die Gastfamilien sind meist sehr nett und wenn man mit seiner nicht klarkommt kann man zu seinem Betreuer gehen und die versuchen so schnell wie es möglich ist eine neue zu finden, außerdem wird man bei den 3 Ausflügen schriftlich gefragt ob man mit seiner Klasse oder mit seiner Gastfamilie zufrieden ist oder einen irgendwas stört. Man findet darüber hinaus sehr schnell Freunde mit denen man auch nach England noch in Kontakt bleiben wird.
Meine Gastfamilie war sehr freundlich und hat mich und meine Freundinnen sehr in das Familienleben eingebunden.
Die Betreuer sind zwischen 25 und 30 Jahren alt und meist Studenten aus Holland, aber gebürtige Deutsche.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche allen die mitfahren eine schöne Zeit
Clarissa Spadaccino

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Luna2010

    27.09.2011, 20:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt für mich so doppelt gepostet nach WErbung... Ist für mich so oder so nur ein hilfreicher Beitrag

  • titus01

    27.09.2011, 19:39 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • anjaangelina123

    27.09.2011, 19:39 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg,freue mich über Gegenlesungen.

  • Iggiz

    27.09.2011, 19:37 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen