Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marcwiese96

Jürgen Matthes Sprachreise - Lernen und Spaß haben

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

perfekte Organisation, nette Gastfamilien und vor allem Lernen und Spaß haben

Kontra:

------

Empfehlung:

Ja

Vor der Reise:
Mein Vater kam eines Nachmittags zu mir ins Zimmer rein und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte eine Schülersprachreise zu machen. Zuerst war ich nicht sehr begeistert weil ich nicht gerade Lust hatte in den Ferien auch noch zu Lernen. Außerdem bin ich schon ganz gut in Englisch und dachte daher das es keine Vorteile für mich hätte. Doch dann 2 Tage später kam mein Vater mit einem JM-Prospekt in mein Zimmer. Schon nach dem Lesen von den ersten paar Seiten war ich begeistert. Nachdem ich das Prospekt gelesen hatte, ging ich auf die JM- Internetseite, wo man sich kostenlos ein ganzes Paket an Informationsmaterial zuschicken lassen konnte. Nur 3 Tage darauf war das Paket da: 2 Prospekte, ein JM-Handbuch, CDs, DvDs und und und... . Nachdem ich die DVD gesehen hatte, war ich mir sicher das ich die Sommerferien in Eastbourne verbringen wollte. Die Entscheidung wurde mir auch dadurch erleichtert das ich meine beiden besten Freunde überzeugen konnte mit mir auf dieselbe Sprachreise mitzufahren. Nach der Buchung ging es dann stetig weiter. Weitere Prospekte und Informationen über Organisation, Planung und Möglichkeiten sich schon im voraus mit Teilnehmern derselben Sprachreise in Verbindung zu setzen. Dazu kommt noch die Möglichkeit, ein Vorbereitungstreffen von JM zu besuchen auf dem Schüler von ihrer Reise berichten. Außerdem ist Jürgen Matthes persönlich auch da und informiert die Besucher über die Reise. 3 Wochen vor der Abreise bekam ich dann Post mit den Kontaktanschriften meiner Gastfamilie und meinem Partner. Es wird einem also schon vor der Reise jegliche Aufregung oder Bedenken genommen. Darüberhinaus ist das Preisleistungsverhältnis absolut angemessen.

An/-und Abreise:
Es gibt zum einen die Möglichkeit mit dem Bus mit vielen anderen Matthes-Schülern, oder mit dem Flugzeug anzureisen. Da ich nicht wirklich Lust hatte Bus zu fahren entschied ich mich fürs Fliegen. Man durfte selber wählen von wo man flog und JM buchte das Ticket. Durch die elektronische Buchung brauchte man keine Tickets und konnte sie also auch nicht vergessen. Ich brauchte also nur noch zum Flughafen, einchecken und in das richtige Flugzeug steigen. In London angekommen wird man direkt von einem mitgeflogenen JM-Leader in Empfang genommen, und geht in einer großen Gruppe Richtung Ausgang des Flughafens. Mit dem Bus wird man dann nach Eastbourne gebracht, wo man von der Gastfamilie abgeholt wird. Auch die Rückreise ist einfach und unkompliziert!

Der Eastbourne-Aufenthalt:
Perfekt organisiert. Man steht morgens auf und bekommt von der Gastfamilie Frühstück und ein Lunchpaket für den Tag! Am ersten Morgen wird man von der Gastfamilie zu einem zusätzlichen Vorbereitungstreffen in Eastbourne gebracht, wo man näheres zu Busfahrplänen, Bushaltestellen und der Schule erhält. Die darauffolgenden Tage fährt man mit dem Bus zur Schule und hat nachmittags ein vielfältiges Nachmittagsprogramm. Fußball, Volleyball, Tennis und viele weitere Sportarten. Sportcamps, zusätzliche Buchungen, Londonausflüge. Man wird quasi im positiven Sinne mit Freizeitangeboten bombardiert. Allerdings muss man keines dieser Angebote auch wahrnehmen. Man kann nachmittags also tun und lassen was man will, nachdem man morgens in der Schule mit den meist jungen Lehrern sich besonders kommunikativ auf sprachlicher Ebene weiterentwickelt.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Nina1805

    21.09.2011, 13:40 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Nina.

  • hameln58

    21.09.2011, 10:04 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...Gina

  • Miraculix1967

    21.09.2011, 01:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.09.2011, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    20.09.2011, 23:30 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den sehr hilfreichen Bericht und liebe Grüße aus dem Hessenländle.. Jörg

  • sigrid9979

    20.09.2011, 23:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi ....

  • titus01

    20.09.2011, 22:07 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenelesungen freue ich mich immer!