Kartoffelsuppe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker und noch mal lecker
  • sehr lecker

Nachteile / Kritik

  • zeitaufwendig manchmal
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • STEINPILZ HEIRATET KARTOFFEL

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    Ein sehr leichtes und feines Gericht

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde des Erdapfels,

    wie ich meinem letzten Bericht über die Kartoffel entnehmen konnte, hat das Thema doch ein bisschen Anklang gefunden. Sogar Rezeptwünsche konnte ich den Kommentaren entnehmen. Also habe ich mich dazu entschlossen mal ein bis zwei Rezepte hier zu posten, damit auch die letzten Kartoffelhasser sehen was Sie verpassen ;-)

    Mein heutiger Bericht handelt erst einmal von einer Vorspeise, nämlich einer


    KARTOFFELSUPPE MIT STEINPILZEN


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Einleitung und Allgemeines
  • Lauch-Kartoffel-Suppe

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    sehr lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Was gibt es schöneres, als abends von der Arbeit nach Hause zu kommen und die ganze Wohnung ist erfüllt mit einem Geruch nach einem leckeren Essen, was schon fertig auf dem Tisch steht? Zur Zeit gehöre ich zu den glücklichen, die sich abends nach der Arbeit nicht mehr an den Herd stellen müssen. Zur Zeit erledigt meine Freundin das ganz gut für mich. Gestern gab es mal eine leckere Suppe. Und natürlich will ich euch das Rezept dafür nicht vorenthalten :)

    LAUCH-KARTOFFELSUPPE

    ca.2,5 Punkte bis zum Abwinken!

    Lauch so viel wie man will
    Kartoffeln 4-5 mittelgroße
    Zwiebeln 1 große
    1 Teel. Sonnenblumenöl
    Gemüsebrühe 2 El
    leichte

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 09.06.2005, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das könnte ich auch gebrauchen :-)

  • Elvi\'s sahniges Kartoffelsüppchen (ein altes Hausrezept)

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    einfache Zubereitung, tolle Suppe

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Kartoffelcremesuppe (für 4 Personen)

    Zutaten
    qqqqqq
    1 kl. Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Essl. Olivenöl
    ¾ l Wasser
    1 Tel. Salz
    1 Essl. Suppenwürze
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    1 Msp. Chili
    1 Msp. Muskat
    1 kg Kartoffeln (am Besten eine mehlig kochende Sorte)
    1 Becher Schlagsahne (250 ml)
    ½ l Milch
    1 Frühlingszwiebel oder 1 Bund frischer Schnittlauch


    Zubereitung
    qqqqqq
    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen, klein hacken und in einem großen Topf im Öl anbraten.
    Wenn die Zwiebeln leicht gebräunt sind mit dem Wasser ablöschen und die Suppenwürze dazugeben.
    Die Kartoffeln

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 24.02.2010, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • campimo

      campimo, 23.10.2006, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 02.10.2004, 03:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hört sich so lecker an

    • DJMoench

      DJMoench, 30.09.2004, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ab an den Herd...;-)

  • Das Kartoffelschaumsüppchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker und noch mal lecker

    Kontra:

    zeitaufwendig manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute.Heute werde ich euch mal in die Welt der Kartoffeln entführen.

    Wir sollten wieder ein paar super schöne Zutaten da haben,die so aussehen sollten.

    Die Zutaten für 4 Personen:

    ca 600 gr mehligkochende Kartoffeln

    2 Frühlingszwiebeln

    1 Knoblauchzehe

    3 EL Rapsöl

    1/2 Bund Basilikum

    1 1/2 l Geflügelbrühe

    Salz

    Pfeffer

    8 Cocktailtomaten( auch bartytomaten genannt)

    100 gr Mozzarella

    1/8 l Sahne

    So nachdem man diese tollen Zutaten zusammen hat kann man mit der Zubereitung beginnen,die eigentlich relativ einfach ist.

    Die
  • Leicht und Lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier einmal mein Lieblingsrezept für eine superleichte und leckere Kartoffelsuppe:

    für 4-6 Personen

    Zutaten:

    1 halbe Zwiebel
    1/3 Staudensellerie
    4 große Kartoffeln
    3/4 l Wasser
    1 l Milch
    Mini-Wiener Würstchen (nach Belieben)
    1 TL frischen Schnittlauch
    1 TL frischen Dill
    Pfeffer
    Salz
    Muskat


    Zubereitung:

    Die Zwiebel fein hacken, Staudensellerie in Scheiben schneiden, Kartoffeln schälen und würfeln und alles in einem 3/4 Liter Wasser abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer für ca. 20 Minuten kochen.

    Danach das Gemüse rausschöpfen und die verbliebene Flüssigkeit um ca. 3/4
  • Eine leckere Kartoffelsuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine leckere Kartoffelsuppe ganz einfach zubereitet.
    Zutaten:
    Mann Benötigt 6 Pfund Kartoffeln ein Bund Suppengrün 3-4 Würfel Klare Fleischbrühe 2-3 Karotten.
    Mann schält die Kartoffeln und gibt sie in einen Topf mit Wasser das mann zum Kochen bringt nach 10 minuten Kochzeit gibt mann das Suppengrün sowie die Karotten und zwei Fleischbrühwürfel dazu
    dies lässt man jetzt solange Kochen bis die Kartoffeln mit der Gabel zertrücken können dann die restlichen suppenwürfel dazu noch einmal ca.5-10 Minuten aufkochen dann die suppe vom Herd nehmen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun mit einem Pürrierstab solange Pürrieren bis die Suppe schön cremig ist man kann nach belieben
  • die etwas andere Kartoffelsuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Wer meine Meinungen kennt, der weiß, daß ich eigentlich eine Abneigung gegen Fertigprodukte habe.
    Das heute präsentierte Gericht wiederspricht dem voll und ganz!

    Was benötigt man...

    klare Gemüsebrühe (Pulver oder Würfel, Marke nach Belieben)
    Kartoffelpürree-Pulver (Marke nach Geschmack)
    Wiener Würstchen (vom Metzger der Wahl)

    Die Zubereitung...

    0,5 Liter Wasser zum Kochen bringen und die Gemüsebrühe nach Anleitung einrühren (entsprechend der Dosierung auf der Packung).
    Dann ein halbes Portionspäckchen Kartoffelpürree einrühren.
    Fertig ist die Kartoffelsuppe.
    Zum Schluß wird noch eine Wiener
  • Saure Kartoffelsuppe mit gekochten Eiern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon als Kind habe ich für mein Leben gerne „Saure Eier“ gegessen und mich immer riesig gefreut, wenn meine Mutti dieses eigentlich so simple und preiswerte Gericht auf den Tisch brachte. Im Laufe der Zeit habe ich auch festgestellt, dass viele verschiedene Rezepte existieren, wie man „Saure Eier“ zubereitet. So lange sie nicht wie die harten, blau-grün angelaufenen Dinger in der Schulspeisung schmecken, ist das auch völlig in Ordnung. Normalerweise bereite ich die Eier als verlorene Eier zu. Nun habe ich aber heute Mittag mal ein ähnliches Gericht ausprobiert, was bei meiner Family sehr gut ankam.

    Man braucht für 5 Personen:

    400 g geräucherten Speck
    2 Liter
  • Kartoffelcreme Suppe "Nordsee"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    Für 2 Teller:

    3 Frühlingszwiebeln
    20g Butter/Margarine
    80g Schillerlocken
    ½l Wasser
    1 Beutel Maggi Meisterklasse Kartoffelcreme-Suppe

    Zubereitung:

    Frühlingszwiebeln waschen, in Scheiben schneiden und in Butter/Margarine andünsten.
    Schillerlocken in Stücke schneiden, zu den Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz mitdünsten.
    Dann Wasser dazugießen und erwärmen.
    Maggi Meisterklasse Kartoffelcreme-Suppe einrühren und zum kochen bringen.
    Gelegentlich umrühren.

    Infos:

    Brennwert pro Teller ca.:
    1185kJ / 285kcal

    Nährwert
    Eiweiß: 13g
    Kohlenhydrate: 19g
    Fett: 17g

    Meine Meinung:
    Die Suppe ist wirklich sehr, sehr einfach zuzubereiten. Dafür muss man nicht sehr viel Erfahrung mit dem kochen haben.
    Die Suppe schmeckt sehr leicht. Also, sie liegt nicht schwer im Magen. Schmecken tut sie auch recht gut. Ich bin ja sowieso ein Zwiebelfan ^^ und daher schmeckt mir die Suppe gleich zwei mal gut.
    Wer einmal eine andere Suppe ausprobieren will, sollte den Versuch an einer Kartoffelcreme Suppe wagen! Ihr werdet es nicht bereuen!

    Danke für’s lesen und bewerten!
    Eure Triny
  • Wir lieben Kartoffeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn kommt sehr stark nach mir... mit Fleisch kann man ihn nicht wirklich glücklich machen :-) Er liebt Kartoffeln in jeder Variation. Er isst sie sogar nur so mit Butter.

    Da ich es als Mama gern mag, wenn mein Bub viel futtert, koch ich ihm am liebsten Kartoffelsuppe. Diese ist schnell zubereitet und man kann gleich mehr kochen, dann reicht es für 2 Tage. Wobei es immer wieder erstaunlich ist, dass es am zweiten Tag noch viel besser schmeckt.

    Wer kein Fleisch mag, nimmt Tofu-Würstchen oder streut vor dem Essen geraspelten Käse auf die heiße Suppe.

    Für 4 Personen braucht man folgende Zutaten:

    - 750 g Kartoffeln
    - 500 g Möhren
    - 2