Lufthansa Testberichte

Lufthansa
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Service, freundliche Mitarbeiter
  • Komfortables Buchungssystem
  • Ticketpreis (bei frühzeitigem buchen) Sauberkeit Sicherheit
  • Sicherheit, Destinationen

Nachteile / Kritik

  • teilweise recht enge Sitze, auf Kurzstrecken keine Verpflegung, der Innenraum der Flugzeuge wirkte ab und zu schon sehr mitgenommen
  • Bei Flugplanänderungen gerät alles durcheinander
  • Verspätungen gelegentliche Unfreundlichkeit
  • Preis und nachlassender Service in der Economy Class

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freud und Leid mit Miles and More

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vielleicht hat sie es ja nicht verdient, die arme Lufthansa, unsere Vorzeigefluggesellschaft, dass ich immer an ihr rummeckere und vielleicht hat sich der Service zwischenzeitlich ja auch gebessert, wäre sehr zu wünschen...
    Aber im Bereich Miles and More, da könnte man noch einiges tun...
    Was aber ist nun passiert? Wie ich ja schon in einem anderen Bericht erwähnte, lebe und arbeite ich im schönen Méxicoooo (sehr zu empfehlen, aber das ist wieder eine andere Geschichte...) und beschloß daher, mir die Miles and More Card der Lufthansa zuzulegen, ich fliege zwar nicht sooft, dafür lohnt es sich aber meilenmäßig. Eines schönen Tages, es ist schon ein Weilchen her, kam ich also auf
  • Der gelbe Kranich lahmt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich die grundlegenden Leistungen der Lufthansa als Fluggesellschaft und ihren Service beschreiben. Um es vorwegzunehmen, man merkt an allen Ecken und Enden, dass mächtig gespart wird. Wen wundert’s, schließlich müssen die ihre teuren Piloten auch irgendwie bezahlen.


    VOR DEM ABFLUG

    Die Sparmaßnahmen gehen schon beim Ticket los. Nicht dass es überhaupt keine Flugtickets in Papierform mehr gibt, aber die meisten Fluggäste verfügen doch über irgendeine elektronische Identität, entweder in Form einer Kundenkarte oder einer Kreditkarte, mit der der Flug bezahlt wird. Das führt zu einem elektronischen Ticket (ETIX), welches im Buchungssystem der Lufthansa

    Kommentare & Bewertungen

    • IvoryB

      IvoryB, 02.04.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huiii, gut daß ich bei Lufthansa CityLine GmbH arbeite, das sind meist die 500ter Flugnummer, Tochter der LH, vom Service her und auch sonst momentan werden wir beliebter als LH. Lieben Gruß, Ivory

    • zerocool

      zerocool, 01.04.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch Frohe Ostern! Gruß Sven

  • Lufthansa´s Meilenprogramm eine Farce!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab eine Anmerkung in eigener Sache:
    **************************************
    Das Lufthansa Miles & More Programm ist sicherlich nicht das beste! Beim Qualiflyer Programm der Swissair gibt es wesentlich schneller und weitere Freiflüge! Als Beispiel gibt es bei Miles & More für 25.000 einen innerdeutschen Flug, bei der Swissair ist dieselbe Summe ein innereuropäischer Flug wert!

    Nichts desto trotz bin ich bei der Lufthansa hängen geblieben, da ich mir sagte, wenn ich innerdeutsch fliege dann Lufthansa! Seitdem es in der „Holzklasse“ der Deutschen BA mittlerweile auch kein Essen mehr gibt, fällt mir das nun auch nicht mehr weiter schwer. Bekanntlich geht der Service ja

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 17.02.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow ich bin erstaunt ..so schnell hast du deine Meilen schon zusammen. Dabei dauert es doch so lange deinem Bericht nach zu urteilen. Du mußt ja um den ganzen Globus geflogen sein? Nebenbei gesagt du berichtest hier über ein Bonusprogramm ..a