Mehr zu AutorInnen mit R Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(46)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrlich abgedreht
  • Oh es geht immerhin um die weibliche Brust
  • Das Buch ist streckenweise spannend
  • Roths Stil
  • spannend, interessant, lehrreich, bewegend - einfach genial

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts
  • Die längsten 89 Seiten meines Lebens
  • keine gute Autorin
  • die Story ist nicht die allerbeste
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kathy reihcs, nicht lesen!

    Pro:

    Das Buch ist streckenweise spannend

    Kontra:

    keine gute Autorin

    Empfehlung:

    Ja

    -----------------
    Die Autorin
    -----------------


    Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren, studierte an der Northwestern University und ist heute eine von rund 50 anerkannten forensischen Anthropologen in den USA und Kanada. Die Berufbezeichnung "forensisch" bedeutet in ihrem Fall, dass sie dem Staat bei der Aufklärung von Rechtsfällen ihr anthropologischen Wissen zur Verfügung stellt. Anthropologie ist die Wissenschaft vom Menschen und seiner Entstehungsgeschichte und zu diesem Beruf ist Reichs über ihr Interesse an Archäologie gekommen. Sie arbeitet als Professorin an der Universität von North Carolina und nebenbei noch für das "Office of the Chief Medical
  • Isis; und Dich erwartet Leid, Intrigen und schmerz ...

    Pro:

    spannend, viele Wendepunkte, historische Aspelte

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, es war ja Weihnachten und da habe ich wieder mal viele Bücher zum lesen geschenkt bekommen und eins davon war Isis.
    Ich interessierte mich zum einen für den ägyptischen Hintergrund, zum anderen für die Handlung, die sehr viel Spannung versprach.
    Nun mein Bericht:

    ****Die Story****

    Ort: Waset
    Eine Frau namens Sarits bringt ein Kind zur Welt unter enormen Schwierigkeiten. Das ist aber nicht das einzige Problem, welches die Familie hat. Der Eheman Basa verachtet ihre erst vor kurzem geborene Tochter, weil sie anders ist, als alle anderen Kinder. Es heißt er möchte sie sogar umbringen. Während der Geburt des 2. Sohnes Anu, veranlasst Sarit, dass ihre
  • London Part XV: Stadtgeschichte(n)

    Pro:

    spannend, interessant, lehrreich, bewegend - einfach genial

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    London fasziniert mich, dass werden hier inzwischen sicherlich einige festgestellt haben. Und lesen tue ich auch gerne, was liegt da näher, als beides miteinander zu verbinden. Die beste Möglichkeit dazu bietet ein Roman mit dem einfachen Namen London ...


    Fakten

    Das 887 Seite starke Buch „London“ von Edward Rutherfurd ist Ende 2000 Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co erschienen und kostet derzeit 12,90 Euro. Als ISBN wird die Nummer 3426618303 vermerkt und neben der Taschenbuchausgabe gibt es auch eine gebundene Ausgabe, die bereits 1998 erschienen ist.


    Storyline

    Das Buch beschreibt in Romanform die
  • Roth, Philip Das sterbende Tier

    Pro:

    Roths Stil

    Kontra:

    die Story ist nicht die allerbeste

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt einige Themen, die Philip Roths Werk durchziehen, die in vielen, wenn nicht gar in jedem seiner Romane auftauchen. Ihn interessiert vor allem die menschliche Psyche, deren Abgründe, er zeigt seine Charaktere immer ungeschminkt, nackt, oft in ihrer ganzen Banalität und ihrer Lächerlichkeit, dennoch kommt er seinen Helden so nahe, dass gerade durch diese Ehrlichkeit und der Genauigkeit verpflichtete Haltung deren Würde immer gewahrt bleibt. Vater- Sohn – bzw. Vater - Tochter Konflikte sind ein immer wiederkehrendes Thema, Freundschaft zwischen Männern, das Leben als Jude in den USA, Literatur, Politik, Anspielungen auf sein Alter Ego als Schriftsteller (darin enthalten viel
  • Kathy Reichs - Durch Mark und Bein.

    Pro:

    sehr spannend, unterhaltsam, bis auf einige Stellen flüssig geschrieben

    Kontra:

    zu viele Details über die Forensik, zu viele Abkürzungen

    Empfehlung:

    Ja

    Prolog
    Nachdem ich kürzlich eine Rezension über dieses Buch gelesen hatte war für mich im Grunde klar, Kathy Reichs' Bücher brauche ich nicht unbedingt gelesen zu haben, obwohl das Genre Thriller mich mindestens genauso interessiert wie Krmis und insbesondere mag ich jene Geschichten, die sich ausgiebig mit dem Aufdecken der Fälle beschäftigen, sei es vor Gericht, auf der Strasse oder im Labor.

    Aber ich stand am letzten Donnerstag in einem "Der Club" Buchladen in Rostock mit der Motivation, Reiselektüre zu erwerben (für eine achtstündige Zug-Fahrt) und wer diese Kette kennt (Der Club) weiss, dass das Angebot sehr reduziert ist und sich im allgemeinen nach dem Mainstream
  • Oj, meine mischpoché ist meschúge

    Pro:

    Oh es geht immerhin um die weibliche Brust

    Kontra:

    Die längsten 89 Seiten meines Lebens

    Empfehlung:

    Nein

    Wie üblich zuerst die Fakten:
    Leo Rosten: Jiddisch. Eine kleine Enzyklopädie. Aktualisiert und kommentiert von Lawrence Bush. Illustriert von R. O. Blechmann. Übersetzung und deutsche Bearbeitung Lutz-W. Wolff. Deutsche Erstausgabe November 2002. dtv Verlag. 638 Seiten

    Man ist ja schließlich selbst ein Viertel, nach alter deutscher Nomenklatur. Die Urgroßeltern in Polen erschossen. Deren Wohnung beschlagnahmt. Meine Mutter musste mitansehen, wie sie auf Lastwagen verladen wurden. 60 Jahre ist es her. Vor zwei Monaten haben wir eine Zahlung aus dem Operfonds bekommen. Warum ich das erzähle? Der Wahrhaftigkeit wegen und zur Erklärung meines Interesses am Jüdischen und am
  • Robbins Tom / Pan Aroma

    Pro:

    herrlich abgedreht

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    >> Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: „ Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel.“ <<

    1.) Inhalt
    2.) Gedanken und Bemerkungen zum Buch
    3.) Das Buch
    4.) Der Autor
    5.) Links
    6.) Fazit

    1.) Inhalt
    ====
    König Alobar hat keine Lust zu sterben und wird auch über 1000 Jahre leben, die Kellnerin Priscilla ist auf der Suche nach der Rezeptur eines ganz speziellen Parfumes und dem perfekten Taco außerdem laboriert sie an lesbischen Tendenzen herum, Marcel LeFevre, kreativer Sproß einer Pafume - Dynasty trägt eine Walmaske und verläßt sich nur auf sein olfaktorisches Bewußtsein, Madame Devalier in New Orleans
  • Kate Ross: Bis ins Mark - Krimi im historischen England

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon im Titel angedeutet, handelt es sich bei
    "Bis ins Mark" von Kate Ross um einen im historischen England angesiedelten Kriminalroman. Um genau zu sein, spielt er etwa in der der Zeit um 1820.

    Hauptperson ist der "Dandy" Julian Krestel, der in den feinsten Londoner Kreisen verkehrt, immer top geleidet , unnahbar und arrogant nach außen hin.
    Seine Herkunft ist ein Geheimnis, und das in einer Zeit, als adelige Abstammung das einzig wichtige zu sein scheint. Aber Julian versteht es zu verbergen, dass er selbst kaum über Geld verfügt ( In einem späteren Buch der Reihe erfährt der Leser etwas mehr über die Hauptfigur).

    In " Bis ins Mark" wird er von einem

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2006, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<<

    • sascha6525

      sascha6525, 20.03.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

  • Rudy Rucker: *Hohlwelt*: Einfallsreiche Abenteuer-SF

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rucker ist für seine Gewandtheit in Sachen theoretische Mathematik und Physik bekannt. Er hat sie unter anderem in seinem Roman "Weißes Licht" unter Beweis gestellt. Nun beschäftigt er sich mit den verblüffenden, aber leider fiktiven Eigenschaften einer Welt, die innen hohl ist. Unserer Welt!

    Und das bringt Rucker auf das zweite große Thema seines Romans "Hohlwelt": Edgar Allan Poe, besser gesagt: dessen "Umständlicher Erzählung von den Abenteuern Arthur Gordon Pyms von der 'Nantucket'". Wie jedem Anglisten und Poe-Liebhaber bekannt, handelt dieses fiktive Tagebuch von der Reise eines Amerikaners in die Antarktis, wo es statt kälter nur heißer wird und weiße Vögel "tekelili!"
  • Wer der Mörder ist...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...wird natürlich in meinem Bericht nicht verraten. Vor kurzem erhielt ich einen Anruf vom Bertelsmann Club; deren Frage ob ich nicht die neue Reihe von Frauenromanen lesen möchte konnte ich wirklich nur mit einem „Ja, ich will“ beantworten! Wenige Tage später lag er vor mir, der erste Roman aus der neuen Serie. Es handelt sich hier um die vom Bertelsmann herausgegebene Ausgabe von „Der weite Himmel“ von Nora Roberts. Im Gegensatz zu der Originalausgabe habe ich hier ein orangenes Buch vor mir liegen auf dem das hübsche Gesicht einer jungen Frau zu sehen ist.

    Die Autorin Nora Roberts
    Nora Roberts beginnt zu schreiben, als sie im Winter 1979 tagelang mit Ihrem Mann und Ihren