Mehr zu Strategiespielen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(36)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell zu verstehen
  • Recht gute Story
  • sehr gelungene einheiten auswahl langlebiges spielvergnügen im netzwerk sehr gut spielbar

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Im Vergleich zu Sudden Strike (Vorgänger) nichts wirklich Neues. Viel zu teuer.
  • etwas schieriger einstig, bei hoher computer ki

Tests und Erfahrungsberichte

  • command&conquer alarmstufe rot 2

    Pro:

    sehr gelungene einheiten auswahl langlebiges spielvergnügen im netzwerk sehr gut spielbar

    Kontra:

    etwas schieriger einstig, bei hoher computer ki

    Empfehlung:

    Ja

    command&conquer alarmstufe rot 2 ist eine sehr gelungene vortsetztung der C & C reihe. im 2 teil der alarmstufe rot serie bekänmpfen sich wieder wie im ersten teil, die amerikaner gegen die wieder ersatkte sowjetunion, welche aus gründen die ich später noch aufführen werde, amerika mit einer riesigen armada angreift.

    man wird ( wie in den anderen teilen der c&c reihe ) mit einem film sehr gut in das geschehen eingeführt, wobei die filme mal wieder richtig gut gelungen sind!

    Wie oben schon geschrieben, geht es darum, das die sowjetunion die amerikener angreift. hinter der ganzen sache steckt ein bösewicht, mit dem man es noch in einem weiteren teil der saga zu tun
  • c&c Red Alert

    Pro:

    schnell zu verstehen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Spiel ist einfach genial, ich spiele es jetzt seid 2 jahren und es wird nicht langweilig.Zuerst habe ich alleine gespielt gegen computer gegenern und missionen absolviert.
    Dann habe ich mir Gedacht, kannst ja ma schaun ob das auch im internet gespielt wird und tatsächlich da war der Bär los.Man findet dort sehr schnell kontankt und freundet sich mit den leuten an.Teilweise verabredet man sich mit denen zum spielen!Wenn man das spiel online spielt hat man viel mehr möglichkeiten.
    Zum Beispiel die viele Karten auswahl....



    Bei dem Spiel geht um die Gdi und um die Brüderschaft von Nod, damit fing alles an...... Die GDI kämpfte gegen den besessenen Kane den
  • Sudden Strike II von CDV

    Pro:

    Recht gute Story

    Kontra:

    Im Vergleich zu Sudden Strike (Vorgänger) nichts wirklich Neues. Viel zu teuer.

    Empfehlung:

    Nein

    Kategorie und Systemvoraussetzungen:
    Sudden Strike II ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel und setzt Pentium II 233 mit 64 MB RAM voraus. Nachfolger von Sudden Strike. Hinzugefügt zur ersten Version wurden japanische Truppe und weitere Befehle. 4 Schwierigkeitsstufen und Multiplayer-Modus

    Inhalt:
    Die ganze Welt ist ein einziges Schlachtfeld. Der Spieler steht überall an vorderster Front − mittendrin in einem Kampfgeschehen, z.B. als Kommandeur von deutschen, russischen, britischen, amerikanischen und japanischen Truppen.

    Bewertung: Der relativ benutzerfreundliche Editor erlaubt unbegrenzten Nachschub an professionell erstellten Karten und Missionen. Man hat aber
  • Command & Conquer 1: Der Tiberiumkonflikt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über das Spiel „Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt“ schreiben. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich bin voll süchtig nach C&C-Spielen geworden.

    Im Update habe ich noch was über die Spielsteuerung, Systemanforderungen und den Multiplayermodus geschrieben. Ich hoffe, dass ich nun auch meine eigene Meinung vertreten habe. *g*


    Was muss man machen?
    *********************
    Man muss, wie in jedem anderen Strategiespiel, eine Basis aufbauen und den Gegner vernichten.

    Das Geld kann man bekommen, indem man das Tiberium mit den Sammlern erntet. Die Sammler fahren dann in die dafür vorgesehene Tiberiumfabrik. Wenn man zu
  • Einfach Kultig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tolle Grafik, toller Sound. Auch im vierten Teil der überaus erfolgreichen Siedler Reihe wird wieder fleißig gewuselt! Ich spiele das Spiel eigentlich immer mal gelegentlich und finde großen Spaß daran, vor allem auch an den wuseligen Siedlermenschen! Hier kommen nun die Details:

    Spielprinzip
    °°°°°°°°°°°°
    Grundsätzlich erst mal ist Siedler 4, wie auch alle anderen Siedlerspiele ein Aufbaustrategiespiel. Man baut sich mit Hilfe von einem der Völker (Römer, Wikinger, Mayas und wenn man das Trojaner Addon besitzt mit den Trojanern) eine funktionierende Infrastruktur auf. Dazu hat man anfangs ein paar Materialien wie Holz, Stein, usw. verfügbar. Doch nicht nur das, es gibt
  • Frontschweine - na ja !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die rosa Ferkel sind nicht minder gierig als ihr menschlicher Gegenpart. Hier im Schweineland haben sich die Parteien gespaltet, jetzt gieren die sechs Nationen (Russen, Amerikaner, Deutsche ...) danach, den Kontinent für sich zu gewinnen.
    Bevor sie die Schweinchen auf dem 3D-Schlachtfeld im Schlamm wälzen, entscheiden sie sich für eins der Teams – was aber nur Einfluß auf die Sprachausgabe hat. Im Einzelspielermodus bekriegen sich die Truppen schließlich auf 25 Kampfplätzen mit allem was das Waffenarsenal hergibt. Ist ein Gefecht gewonnen heimsen die Soldaten Beförderungen ein und steigen auf,
    was sich in Lebensenergie sowie besseren Waffen zeigt. Während das Gefecht gegen den PC

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 23.02.2006, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über deine Gegenlesung,lg-jenny123

  • Age of Empires 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Spiel Age of Empires 2 ist nach wie vor eines der Spiele überhaupt. Strategie und Aberteuer bietet es alle mal. Besonders der Mehrspieler-Modus ist verlässlich und macht ungeheuren Spaß!Außerdem ist in dem Spiel ein Modus, in dem man zu jedem Volk (sein es die Franken oder Wickinger) die jehweilige Geschichte nachlesen kann. Graphisch gesehen war Age of Empires 2 der Renner als es rauskam. Nun haben die Entwickler von Microsoft sie den neuen Nachfolger ertüftelt und ihn 'Age of Wonders' getauft. Im Mehrspieler-Modus gibt es eine eigene Chat-Leiste die im Einzelspiel als Cheat-Leiste benuten kann. Cheats:
    lumberjack = 1000 Eiheiten Holz
    Cheese Steak Jimmy's = 1000 Einheiten
  • Add-On: Feuersturm brennt auf dem Rechner!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Feuersturm

    1. Vorwort
    2. Das Spiel
    3. Die Einheiten
    3.1 GDI
    3.2 Nod
    4. Die Grafik
    5. Der Sound
    6. Eigene Meinung


    1. Vorwort

    Im Spiel gibt eis ein Motto: Kane ist tot, es lebe Kane! Unter diesem Motto, kann die Bruderschaft von Nod auch noch nach dem Ableben ihres Idols fortbestehen. Der Mann mit dem Hang zur Wiederauferstehung wurde bekanntlich in Command & Conquer 3 endgültig von der GDI besiegt- vorausgesetzt, Du hattest die GDI- Kampagne durchgespielt. Doch Nod und GDI bekriegen sich nach wie vor, und das Tiberium vergiftet Mutter Erde immer schneller und aggressiver. Die GDI rettet aus Kanes zerstörter Basis in
  • Warcraft III - Tipps und Tricks zum Sieg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seid dem Warcraft III am dem Markt ist, spiele ich im B-net. Nachdem mir die 1vs1 games langweilig wurden begann ich mit den 2vs2 was viel mehr laune macht.
    Hierzu habe ich einige Tipps für euch.


    Bei WIII ist es vor allen Dingen wichtig schnell an einen Helden zu kommen. Wer frühzeitig seinen Helden besitzt, hat große Vorteile im Game.

    Am Sinnvollsten ist es einen gekonnten RUSH zu starten.

    Rush bedeutet: Einen schnellen Angriff, den die gegenr nicht hervorsehen können.
    Am Besten dazu eigenen sich die Menschen...
    Bau zu Spielbeginn ein Haus. Mit den restlichen 4 Arbeitern Baust du einen Helden-Altar.
    Dieser wird durch die gute Hilfe
  • Warcraft 3: Reign of Chaos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein weiteres Meisterwerk aus dem hause Blizzard!

    Warcraft 3 hat, meiner meinung nach, alles was man von einem Strategie-spiel erwartet, und mehr:

    - 4 unterschiedliche rassen (Menschen, Untote, Orcs, Nachtelfen)
    - spanende Story
    - kinoreife zwischensekwenzen.
    - schöne grafik, mi tolen efekten
    - und noch einiges mehr..

    Wenn du schon Starcraft gespiel hast, fragst du dich jetzt bestimmt: das alles kennen ich schon.
    Also was kann man da noch besser machen?!?!

    Ich sage dir, so einiges!!!

    Als erstes muß ich sagen, daß parallelen zu Starcrft schon vorhanden sind.
    Das heist aber nicht, das sich die entwickler auf