Mein Poesiealbum Testberichte

Kinderspass
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Über mich !

    Pro:

    man lernt den ein oder anderen besser kennen

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    nachdem ich hier bei Ciao schon so einige Berichte veröffentlicht habe, möchte ich heute die Zeit nutzen, Euch etwas mehr über mich zu berichten. Diese Kategorie fand ich selber immer sehr interessant, denn man kann den ein oder anderen einfach noch ein bisschen besser kennenlernen. Die Möglichkeit mich besser kennenzulernen, möchte ich Euch heute geben.

    ÜBER MICH:

    Ich heiße Michaela und wurde im April 1976 geboren. Zusammen mit meinen Eltern und meinen Geschwistern (eine ältere Schwester, eine Zwillingsschwester und einen jüngeren Bruder) erlebte ich eine schöne, aber nicht immer einfache Kindheit. Meine Eltern waren
  • Versuch des richtigen Lebens in einer falschen Welt.

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    „Bei allem was du tust, handle mit Vorsicht und bedenke das Ende“.

    Dieser Spruch war einer der ersten, den man mir in mein Poesiealbum geschrieben hatte. Das jedoch existiert längst nicht mehr und ich könnte noch nicht einmal sagen, bei welchem meiner vielen Umzüge ich es weggeworfen habe.

    Die Aussage, die hinter diesem Spruch steckt allerdings, hat mich seither jedoch als Lebensmaxime begleitet – mal mehr, mal weniger bewusst.

    Aber je genauer ich die Welt um mich herum betrachte, desto mehr wünschte ich mir, daß jeder Mensch diesen Spruch in seinem Poesiealbum hätte lesen können, wenn er denn je eines besessen hätte.

    Denn was könnte gerade in der
  • Who is

    Pro:

    alles an mir

    Kontra:

    verrate ich nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    Ich habe in letzter Zeit einige interessante Einträge ins Poesiealbum gelesen und möchte mich nunmehr selbst etwas näher vorstellen. Also aufgepasst – jetzt geht’s los:

    +++ Wer bin ich +++

    Meine Eltern pflegten mich Holger zu rufen. Im November 1975 erblickte ich in Ostsachsen das Licht der Welt und ich fühle mich hier immer noch zu hause. Seit Oktober 2003 bin ich verheiratet mit meiner lieben kleinen „Schmusemaus“.

    Beruflich bin ich im öffentlichen Dienst als Angestellter tätig. Im Moment habe ich da mit Abfall, besonders mit Abfallgebühren sowie mit Finanzen und Statistik zu tun.


    +++ Spitzname
  • Seelenstrip

    Pro:

    ich

    Kontra:

    meinen liebenswerten Macken

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht, die kleinen Büchchen mit Pferde-, Kätzchen-, bei Jungs auch Automotiven, die in der Grundschule von Hand zu Hand wanderten und dir Dinge über den Banknachbarn verrieten, die du vorher noch nicht geahnt hattest!
    Naja, um ehrlich zu sein, so sensationell war es leider nie. Dennoch hoffe ich, dass ich euch nun nicht langweile, wenn ich so das ein oder andere über mich verrate, ganz so wie damals, als wir die Milchzähne in kleinen Döschen sammelten und verzweifelt versuchten, unser Salamibrot gegen das Nutellabrot der Freundin zu tauschen!


    -> Ich bin…
    … im echten Leben eine 23-jährige Sonderschullehramtstudentin und heiße Janine.

    ->
  • Irgendwann!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich eines Tages gehen muß,tue ich das nicht wirklich du kannst mich dann nur nicht mehr sehen,
    nicht mehr berühren.Aber ich werd immer da sein, egal wo du bist.Werd der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,der Regen, der sanft deine Haut berührtder Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht der Duft von Sommer, den du einatmest
    die Erde auf der du gehst die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse
    der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist
    dieses Gefühl was in dir ist,wenn du glücklich bist.Du kannst mit mir reden, ich werd
  • Bertolt Brecht - Schlechte Zeit für Lyrik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß doch: nur der Glückliche
    Ist beliebt. Seine Stimme
    Hört man gern. Sein Gesicht ist schön.

    Der verkrüppelte Baum im Hof
    Zeigt auf den schlechten Boden, aber
    Die Vorübergehenden schimpfen ihn einen Krüppel
    Doch mit Recht.

    Die grünen Boote und die lustigen Segel des Sundes
    Sehe ich nicht. Von allem

    Sehe ich nur der Fischer rissiges Garnnetz.
    Warum rede ich nur davon
    Daß die vierzigjährige Häuslerin gekrümmt geht?
    Die Brüste der Mädchen
    Sind warm wie ehedem.

    In meinem Lied ein Reim
    Käme mir fast vor wie Übermut.

    In mir streiten sich
    Die Begeisterung über den blühenden
  • Eher ein Steckbrief

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben,

    das ist jetzt der 21. Bericht dieser Kategorie.

    Da hab ich doch beim Wiederauftauchen hier eine Aktion entdeckt, die mir gut gefällt und der ich mich hiermit anschließen möchte. Normalerweise kennt mich jeder meiner Vertrauten ganz gut, und auch die die meine Berichte lesen und ich denke, auch andere die sich nicht mühsam durch alles Berichte lesen wollen, haben ein Recht darauf mehr von mir zu erfahren. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wer Initiator dieser netten Aktion ist.


    Ich bin momentan 35 Jahre jung und lebe am schönen Niederrhein. Mein richtiger Name ist Michael,. Einen richtigen Spitznamen hatte ich nie, auch früher
  • Häuptling Stiller Reiter

    Pro:

    Natürlich ich...

    Kontra:

    Menno ist doch ein Poesialbum

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle,
    Ich bin zufällig über diese wunderbare Kategorie gestolpert. (Okay ich hab danach gesucht, nicht wirklich zufällig) Da dachte ich mir, Nadira, dachte ich so, so eine Kategorie ist schön, aber ohne deinen Eitrag führt et zu nix! Drum hab ich meine Tastatur geschnappt und erstmal geschrieben.

    Ich weiß das ihr es vor Spannung gar nicht aushalten könnt etwas über mich zu erfahren. Aber zunächst möchte ich noch darauf hinweisen, dass im Durchschnitt der Mensch weniger als 2 Beine hat. Das hat zwar nichts mit mir zu tun, aber jetzt habt ihr was zum Nachdenken. Beginn wir also vorne...

    Zunächst die entscheidende Frage:

    *******Wer bin
  • So bin ich, noch lern- und entwicklungsfähig…

    Pro:

    Eine tolle Idee, um die Community etwas näher kennen zulernen

    Kontra:

    Die Liebesbildchen fehlen mir…

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon etliche Einträge im Poesiealbum gelesen und mich daran auch erfreut habe, konnte ich doch mehr über die anderen User erfahren, habe ich mich heute dazu „durchgerungen“ auch meinen Teil dazu beizutragen.

    Es ist eine durchaus tolle Idee, ich habe nur noch nicht die Liebesbildchen gefunden, die ich doch früher immer so liebevoll ausgesucht und angeschaut habe!


    >>>Ich bin<<<

    die Ursula (kleine Bärin) im Sternzeichen der Waage und bewohne seit knapp einem halben Jahrhundert diesen Planeten Erde. Da ich den Überlebenskampf nicht allein bestreiten wollte, suchte ich mir vor 30 Jahren meinen Wassermann. Er hat es bis heute mit mir
  • Lernt mich doch mal kennen

    Pro:

    Was mich nicht umbringt macht mich hart

    Kontra:

    Warum lief es so?

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo lieber yopi´ler
    Heute schreibe ich mal wieder keinen Testbericht im eigentlichen Sinne des Wortes.
    Ich möchte mich Dir heute mal vorstellen, damit Du Dir ein Bild von mir machen kannst. (der Bericht ist ziemlich lang geraten)

    „/“ Mein Leben „/“

    Am 04.03.1979 erblickte ich in der DDR das Licht der Welt (na ja der DDR halt). In Greiz (jetziges Thüringen) lebte ich zunächst mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Silvana. Wenn Du mal zurückrechnest so fiel der 04.03.1979 auf einen Sonntag, also bin ich ein Sonntagskind, dem eigentlich viel Glück vorausgesagt wird. Meine Eltern waren der Meinung mir den Namen Ronny aufzudrücken.

    Als ich 2