Menschen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ....wenn man noch nachdenken kann
  • Da gab es noch eine Erziehung mit Werten.
  • nichts
  • gibt es da nicht wirklich...

Nachteile / Kritik

  • Angst
  • nichts
  • die Unsicherheit, psychischer Druck, keine Rechtssicherheit aufgrund fehlender Gesetze, man ist sich selbst überlassen, der Stalker kann einem Schaden zufügen, man muss ständig auf der Hut sein
  • Der nachbarschaftliche Friede wird gestört, und es geht auf die Nerven

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schattenbewegung

    Pro:

    Das ist die Wahheit

    Kontra:

    Keine Einwände

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Stille...

    In einem Augenblick der Stille träume ich in voller Hoffnung davon gesehen zu werden. In diesen dauerhaften Zustand in dem ich mich befinde spüre ich eine unendliche Tiefe und schmerzhafte Traurigkeit, eine Traurigkeit die ich mir sogar selbst bewusst Gedanklich zufüge. Mir selbst Traurigkeit zufügen? Wie soll das gehen? Ich sollte mich trauen mich zu zeigen, denn ich möchte gesehen werden und die Aufmerksamkeit auf mich lenken. Ich denke dass ich nicht der einzige Mensch bin, der Einsam und alleine ist. Ich befinde mich schon lange in dieser Enge und Einsamkeit. Diese Einsamkeit macht mich krank. Es wäre schön in einer Liebesbeziehung

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.03.2014, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • bella.17@live.de

      [email protected], 17.03.2014, 20:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Herzliche Grüße. Annabelle

    • anonym

      anonym, 17.03.2014, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freu mich über Gegenlesungen.

    • katjafranke

      katjafranke, 17.03.2014, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße...KATJA

  • Die Sucht einer sehr guten Freundin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich möchte heute mal Yopi nutzen um einen Bericht über eine ganz gefährliche Krankheit zu schreiben. Ebenfalls möchte ich über eine Frau schreiben die tyrannisiert, unterdrückt und niedermacht.
    Eine sehr gute Freundin ist 22 Jahre jung und hat schon sehr viel mitgemacht in ihrem Leben. Sicherlich könnte man nun meinen, dass sie in irgendeiner Art und Weise ihr Leben nicht gepackt hat. Doch dem ist nicht so.
    Meine gute Freundin hat einen sehr ansehenden Beruf gelernt. Hat sogar einen Bachelor und ich denke darauf kann man sich schon etwas einbilden. Hat nie Drogen kosumiert oder verfiel dem Alkohol. So etwas tat sie nicht.
    Sie war damals ein sehr ordentliches

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 09.05.2010, 00:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      dAZU SOLLTEST DU DIR ABER UNBEDINGT HILFE HOLEN DENN ALLEINE IN DEINEM aLTER KANNST DU ES NICHT SCHAFFEN: mELDET iNSOLVENZ AN; REDET MIT EINEM aRZT BZW: EINDER SUCHTBERATUNG: vIEL gLÜCK EUCH BEIDEN LG

    • hupsipupsi18

      hupsipupsi18, 26.01.2010, 18:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr guter Bericht.

    • cleo1

      cleo1, 20.01.2010, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wieder super geschrieben. LG cleo1

    • sandra_73

      sandra_73, 11.01.2010, 14:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr guter Bericht!

  • Ärger in der Nachbarschaft

    Pro:

    gibt es da nicht wirklich...

    Kontra:

    Der nachbarschaftliche Friede wird gestört, und es geht auf die Nerven

    Empfehlung:

    Nein

    Ärger mit den Nachbarn, bekommt man schneller als man denken kann... das weiß ich nun aus eigener Erfahrung.
    Ich möchte euch nun mal erzählen wie es dazu gekommen ist, das ist meine Geschichte...

    Alles begann in der Nacht vom 28. auf den 29.6.2009, von Sonntag auf Montag. Das ganze Wochenende über haben unsere Nachbarn bis tief in die Nacht laute Musik gehört und gegrölt was das Zeug hält (es hat mich zwar gestört, aber ich habe nichts dazu gesagt, wie an den anderen Wochenenden auch. Diese Menschen feiern eben gerne habe ich gedacht). So war es dann auch am Sonntag, da ich am Montag aber früh aufstehen musste bin ich um 23 Uhr rüber gegangen um höflich für etwas ruhe zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.08.2009, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke fürs Lesen meiner Berichte auf Seite 5, jede Lesung von Auslaufkandidaten freut mich :-)

    • ronald65

      ronald65, 07.08.2009, 09:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 03.08.2009, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein weiterer Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

    • liebes35

      liebes35, 02.08.2009, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Steffi

  • Meine besonderen Menschen.

    Pro:

    Da gab es noch eine Erziehung mit Werten.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich so einen Bericht schreiben kann und darf. Eigentlich habe ich keine Klarheit gefunden und die vielen Fragen, die die in diesem Zusammenhang in mir hoch kamen, konnte mir auch keiner beantworten.
    Vielleicht könnt ihr mir Antworten geben.

    Ich wurde von zwei starken Frauen großgezogen und erzogen mir wurden noch Werte beigebracht, die unserer heutigen Gesellschaft leider verloren gegangen sind.
    Meine Mutter hatte sich in einen jungen Soldaten verliebt. Es gab ja nur Soldaten. In den Kriegswirren wusste keiner, ob er den nächsten Tag noch erleben würde. Es blieb keine Zeit, den Partner kennen zu lernen oder, wie ich immer sage,

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 13.04.2009, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

    • hbscgirl

      hbscgirl, 20.01.2009, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • anonym

      anonym, 20.12.2008, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • ronald65

      ronald65, 15.12.2008, 09:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Was den Wert des Menschen konstituiert

    Pro:

    lesen!

    Kontra:

    oder nicht lesen!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Gemeinde!

    Nach nicht allzu langer Zeit bei Yopi habe ich mich entschlossen, vielleicht mal etwas gesellschaftskritisches zu schreiben. Hierbei habe ich mir die Frage gestellt, wie sich der Wert eines Menschen heutzutage konstituiert, also, worauf er zurückzuführen ist, wobei ich möglicherweise etwas polemisch war, ich bitte, mir das nachzusehen.


    Sicher, wenn man die alten Philosophen liest, so kann man z.B. bei Kant schon lesen, dass dem Menschen gewisse unveräusserliche Rechte mitgegeben sind, welche bereits aus dem Menschsein an sich resultieren, wobei Kant hier noch einen Schöpfer vorausgesetzt hat, der dem Menschen diese Rechte mitgegeben hat. Einen

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 11.02.2007, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • jockel2001

      jockel2001, 13.06.2006, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bricht. Jo

    • anonym

      anonym, 09.06.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

    • sigrid9979

      sigrid9979, 08.06.2006, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist Spitze

  • Bericht zur 43. Woche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen,

    wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 43. Woche.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.

    Wegen der Vogelgrippe hat einer der örtlichen Chinesen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.01.2010, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist zwar uralt, aber ich hab es erst heut entdeckt + mich trotzdem noch königlich amüsiert. Hab Dank dafür ... !!! LG Guela

    • marina71

      marina71, 24.10.2005, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehms mit Humor! lg

    • Fluetie

      Fluetie, 23.10.2005, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • LosGatos

      LosGatos, 23.10.2005, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jede Woche neue Tops, du scheinst ein neues Hobby zu haben (oder ich war schon zu lange nicht mehr in dieser platten Landschaft)....adios LosGatos

  • STALKING? KANN MIR NICHT PASSIEREN! WIRKLICH?

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    die Unsicherheit, psychischer Druck, keine Rechtssicherheit aufgrund fehlender Gesetze, man ist sich selbst überlassen, der Stalker kann einem Schaden zufügen, man muss ständig auf der Hut sein

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    ich denke, dass das hier in die Kategorie ganz gut passt, denn es geht um Menschen, Menschen allgemein.

    Bis vor ein paar Wochen kannte ich das Thema Stalking eher „aus der Ferne“, hier mal eine Talkgast, dort mal ein Artikel und letztens im April-Plenum des Hessischen Landtages wurde über ein Gesetzentwurf für Hessen diskutiert, der so genannten Stalkern das Handwerk legen soll.

    Seit einiger Zeit ist es nun auch ein Thema für mich „aus der Nähe“.

    Am Anfang waren es nur eher seltsame Begebenheiten, die mich eigentlich nicht sonderlich irritierten und die ich als die sprichwörtlichen „Dummen-Jungen-Streiche“ abgetan und die ich auch nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • fmtassadar

      fmtassadar, 13.05.2005, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zeit eine Frau kennen gelernt, der es ähnlich geht wie Dir. Ihr Stalker, der sich ebenfalls nicht zu erkennen gibt, beschert ihr so viel Arbeit mit Päckchen zurücksenden, Kündigungen schreiben, Reisen stornieren etc., dass sie ihren Job

    • zuchtperle

      zuchtperle, 10.05.2005, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war mir bisher nicht bewusst, dass es jetzt schon so weit ist mit unseren Mitmenschen. Nicolé

  • Ausländerfeinlich? WIR doch nicht!!

    Pro:

    der beste Freund

    Kontra:

    wir haben ihn für immer verloren

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nachdem ich euch gestern unter "die Rückkehr des verlorenen Sohnes" von unserem Freund Tom erzählt habe, möchte ich jetzt einige Ereignisse aufführen, die passierten, wenn wir unterwegs waren. Ich hoffe, dass sie einige Mitmenschen zum Nachdenken anregen.

    1. Mister wer?
    ===========

    Wir wollten ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann kaufen und meine Freundin ging mit Tom und mir mit. An einer Ampel schauten uns zwei junge Männer sehr intensiv an. Als wir fragend zurück guckten, weil von uns niemand sie kannte, sagte der eine: "Ist es nicht noch zu früh und zu hell, um deine Pferdchen schon laufen zu lassen?" Er dachte wohl, Tom sei unser

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.10.2009, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • AngelikaR

      AngelikaR, 07.02.2009, 02:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Was für eine traurige Geschichte. Ich habe Tom nicht gekannt, aber ich glaube sein Lachen habe ich gerade gehört. Wahrscheinlich war er genauso froh über Eure Freundschaft, wie ihr über seine.

    • campimo

      campimo, 11.02.2007, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

    • redwomen

      redwomen, 07.12.2005, 08:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, was will man, bzw. soll man dazu sagen ??? LEIDER ist hier bei uns in Deutschland, was ja angeblich ein aufgeklärtes und angebliches "etwas besseres" Land sein soll, ja SSSSSSSSSOOOOOOOOO tolerant und aufgeschlossen. Hier frage auch ich mich

  • Nach 20 Jahren immer noch Angst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,
    mein Name ist Nadine ich komme aus der ehemaligen DDR aus Thüringen.

    In meinen Bericht geht es um einen Mann der die Arbeit an der Grenze nicht verkraftet hat.

    Ich war damals 6Jahre alt, mein Vater war bei der NVA also zwei Frauen allein zu Hause.
    Keine Ahnung wie spät es war, ich wurde von lauten Schreien meiner Mutter wach. Sie schrie immer wieder hol Hilfe aber so schnell begriff ich garnicht warum. Ich lief ins Treppenhaus, habe um hilfe geschrieen. Das war so laut es mußte mich jemand hören. Ich klingelte Sturm bei unseren Nachbarn. Nichts keiner hat die Tür geöffnet.
    Völlig panisch und weinend rannte ich zu meiner Mutter zurück,
  • Patientenverhalten in der ärztlichen Praxis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt das nicht: Man fühlt sich hundeelend und braucht nen Doc. Man hat sich schon eine Woche mit ner Erkältung durchs Leben gequält und merkt nun, daß man die Krankheit total verschleppt und jetzt dringend ärztliche Hilfe braucht. Nun greift man hoffnungsvoll zum Hörer, weil man weiß, daß es Freitagnachmittag ist und das Wochenende naht, das man nicht auch noch durchleiden will, und wählt die Telefonnummer des Hausarztes.
    Am Telefon meldet sich eine nette Dame, der man erklärt, daß man schon eine Woche ne Erkältung hat und sich elend fühlt und heute noch vorbeikommen möchte........

    Und schwuppdiwupp hat man das Problem: Die Arzthelferin versucht, Dich abzuwimmeln. Denn