Microsoft Windows XP Professional Testberichte

Microsoft-windows-xp-professional
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein stabiles 64bit Windows

    Pro:

    Endlich kann man seine Hardware nutzen

    Kontra:

    Es fehlen noch manche Treiber!

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem ich meinen neuen Computer zusammengebaut habe ( siehe mein Bericht zum Asus K8V Mainboard) beobachte ich Microsoft und seine 64bit Aktivitäten.
    Als das erste System für den AMD Prozessor angeboten wurde, habe ich mir die CD bestellt!
    Es kam im Mai 2004 (beta 2) und ich habe es unabhängig von meinem bestehenden Windows XP Professional (32bit) installiert.
    Es sollte 360 Tage laufen!

    Ich habe im Bios eine andere Startfestplatte gewählt und da mein anderes System auf dem VIA Raid Array liegt, wird es nicht erkannt und auch nicht ins Bootmenü eingebunden.
    Dann musste ich Platz freischaufeln (etwa 5GB waren genug) auf der IDE Festplatte und dort habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.05.2006, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

    • pcblizzard

      pcblizzard, 07.07.2005, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...warte da lieber auf die final Version. Mfg pcblizzard

    • Barbara01

      Barbara01, 07.07.2005, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, Du bist so schnellund gut heute, da komme ich am PC ins schwitzen und hechel Deinen Berichten nach...

  • Microsoft im Aufschwung mit Windoof XP Pro

    Pro:

    Stabil, sehr benutzerfreundlich, gute Updatemöglichkeit

    Kontra:

    zu teuer gegenüber der Home Edition, ohne Updates unsicher

    Empfehlung:

    Ja

    Der größte Softwarekonzern mit trumpft mit dem neuen Windows XP Pro auf (jedes nicht mehr sehr neu).

    ++Systemvorrausetzungen++

    + PC mit 300MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen, 233 MHz mindestens
    + 128MB oder mehr empfohlen, 64MB mindestens
    + 1,5GB Festplattenspeicher
    + CD- oder DVD- Laufwerk
    +Super VGA Grafikkarte, Auflösung 800x600 oder höher
    + Maus und Tastatur

    ++Leistungsmerkmale++

    Windows XP Professional ist das beste Windows-Betriebssystem für Heimanwender. Auf der soliden Grundlage von Windows 2000 bietet Windows XP Professional verbesserte Zuverlässigkeit, Sicherheit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit
  • Stabiles Betriebssystem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein alter PC irgendwann einfach nicht mehr für aktuelle Anwendungen zu gebrauchen war und erst recht kein aktuelles Spiel mehr vernünftig lief legte ich mir einen neuen PC zu. Unter anderem war als Software Windows XP Home Edition beigelegt, wie bei Komplettrechnern üblich in der OEM Version. Diese unterscheidet sich aber vom Leistungsumfang nicht von der normalen Kaufversion.

    Mindestanforderungen der Hardware (wie von Microsoft angegeben):
    Prozessor mit 233 MHz
    64 Mbyte Arbeitsspeicher
    CD Rom-Laufwerk
    1,5 Gbyte freien Speicherplatz auf der Festplatte

    Ich denke mal diese Mindestanforderungen sind für ein richtiges Funktionieren vielleicht

    Kommentare & Bewertungen

    • waltraud.d

      waltraud.d, 30.10.2006, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut :-) Man liest sich!

    • JBond

      JBond, 16.10.2005, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, bis auf die Sache mit der Mindestanforderung - da XP unter 256 MB einfach grausam läuft <br/> <br/>und die Tatsache, dass man XP-home und XP professional nicht gleichsetzen sollte

  • Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

    Pro:

    Verbesserte Hardwareunterstützung, Neue Features, Einfacherer Installation

    Kontra:

    Sicherheitslücken, Gewöhnungsbedürftige neue Oberfläche

    Empfehlung:

    Ja

    Die Microsoft Betriebssysteme haben sich, seit sie auf dem Markt sind, ziemlich schnell etabliert.
    Sie waren gern eingesetzt auf Desktop-Systemen und sogar auf Servern waren sie zu Hauf zu finden.
    Die Anzahl der mit Microsoft bestückten Server ist, über die Jahre, in denen sich aus den UNIX-Anfängen
    heraus Betriebssysteme wie BSD oder Linux entwickelt und bewährt haben, zwar zurück gegangen, doch nach wie
    vor kann Microsoft sich als Marktführer im Desktop-Segment sehen, denn obgleich die Anzahl der Linux-Installationen
    stetig steigt, nutzt immer noch eine breite Mehrheit Microsoft Windows.
    Doch hat sich über die Jahre hinweg auch ein Trend in Richtung

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut und informativ! Auf wiederlesen LG :-)

  • Windows XP Professional

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi

    Windows Xp Professional ist im Verlgeich zu Windows ME(was ich davor hatte) mehr als eine Verbesserung, obwohl eigentlich jedes System besser als Me ist.
    Der Umstieg von den älteren Windows Versionen auf XP lohnt sich wirklich. Die Handhabung und die Qualität sind stark gestiegen und die Hardwareunterstützung ist auch sehr gut. Windows Xp Professional ist für Einsteiger optimal, da es sehr schnell installiert und einfach zu handhaben ist. Aber auch für schon fortgeschrittenere User ist dieses System eine gute Alternative, und meiner Ansicht nach das beste Betriebssystem das Windows je rausgebracht hat.
    Im Großen und Ganzen kann ich sagen dass ich sehr sehr zufrieden

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht! :-) auf wiederlesen!

  • Unsicheres System für Einsteiger?

    Pro:

    Leicht bedienbar, einfach konfiguriert

    Kontra:

    Sehr unsicher, viel Spionage

    Empfehlung:

    Ja

    Das Betriebssystem ist für den normalen User das wichtigste. Es muss einfach bedienbar sein, schnell erlernbar und nebenbei vielleicht auch noch sicher. In meinem Bericht geht es um das wohl am weitest verbreitete Betriebssystem : Windows XP. Auf fast jedem aktuellen Fertig-PC ist Windows XP zu finden, meistens zusammen mit einem Office-Paket und mehreren anderen Programmen. Ich werde in meinem Bericht auf die Stärken und Schwächen von Windows XP eingehen.

    -------------------------------------
    Übersicht:
    I. Versionen
    II. Installation
    III. Der erste Start
    IV. Einrichtung
    V. Sicherheit
    VI. Hardwarevorrausetzungen
    VII. Alternative

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht! :-) auf wiederlesen!

  • SO MACHST DU DEIN WIN XP SUPERSCHNELL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Ich hab hier für euch eine kleine Liste zusammengestellt, wie man Windows XP superschnell machen kann. Ich habe selbst alle diese Tricks auch gemacht, und alles geht wirklich viel schneller. Dch jetzt nicht länger reden hier sind die Tipps, und die dazugehörigen Websites auf denen ihr die genaue Beschreibung zum Tip findet. PS: Da ja immer etwas schief gehen kann solltet ihr vorher einen Wiederherstellungpunkt setzten.

    -------------------------------------




    NACHTRAG: DIESER TIP IST NUR UM PROBLEME MIT AMD CPU`S ZU VERMEIDEN


    1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen in die Befehlszeile “regedit” ein. Es

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut und ausführlich! Freue mich auf den nächsten :-) Man liest sich! LG

    • Nightmare

      Nightmare, 10.11.2005, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht,Werde Ihn mit Sehr Hilfreich bewerten. <br/>Schau doch mal im Forum rein und melde dich einfahc mit deinem Yopinamen an,die Adresse dazu : <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Liebe grüße Nightmare

  • Und es kann es nicht lassen!

    Pro:

    stabil

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einer Woche teste ich nun Windows XP, die neue Zukunftsmusik aus dem hause Microsoft.
    Doch hält diese version seine Versprechen, macht sie die Fehler der Vorgänger Passe? Diese
    Fragen versuche ich nun zu klären und ich hoffe, alles so genau wie möglich zu beschreiben.
    Zuerst mal zur Grafik, der Part, der dem normalen Nutzer zuerst auffällt. Mein erster Eindruck war:
    Nostalgisch, alt, vielleicht auch ein wenig von den Apple Programmen abgeschaut. Der Hintergrund bei den jeweiligen
    Start-Menüs oder anderen Optionen Aufzählungen ist ein gräuliches weiß. Kein deutliches Grau mehr, wie man es ja schon kennen
    und lieben gelernt hat. bei mir dauerte es
  • Komfortable oder nicht? Der neue Windows XP Professional

    Pro:

    Für totale Anfänger ist Windows XP professional nichts.

    Kontra:

    Für Computerkenner ist Windows XP professional ein muss.

    Empfehlung:

    Ja

    Erst einmal das schlechte von Windows XP Professional:
    Die Taskleiste von Windows XP sieht eigentlich ganz schön aus, aber er verbraucht zu viel MB Ram. Wenn man es sparen will dann stellt man das Design lieber auf Classic. Nun kommen wir zum Internet Explorer. Wenn man mehr als 3 Fenstern offen hat, dann stapeln sie sich automatisch übereinander. Das ist nicht besonder praktisch, weil man dann nicht alle Fenstern im Überblick hat. Man muss dann immer auf IE klicken und dann sieht man sie übereinander und man hat trotzdem keinen guten Überblick. Für totale Anfänger ist doch Windows XP nicht zu Empfehlen, weil man keinen guten überblick z.b über die Systemsteuerung oder den

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut und ausführlich! Freue mich auf den nächsten :-) Man liest sich! LG

  • Das Beste windows betriebssystem

    Pro:

    stabil

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    1.) Einführung
    Vor einiger Zeit habe ich viel mit Win ME gearbeitet, doch nachdem ich mich mit Windows ME immer mehr Probleme hatte habe ich mich entschieden Microsofts Windows XP zuzulegen. Windows XP hat mich voll und ganz begeistert. Ich hatte noch nie so ein gutes Betriebssystem auf meinem Computer installiert, das der massen schnell und zugleich sicher funktionierte.

    2.) Installation
    Die Installation der Windows XP Software ist echt kinderleichr und unkompliziert. Die Mindestanforderung für dieses Betriebssystem ist ein Prozessor mit 300 Mhz und ein Festplattenplatz von 1,5 Gigabyte. Bei der Installation werden nur der Zielordner von Windows XP und die Zeitzone

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut und ausführlich! Freue mich auf den nächsten :-) Man liest sich! LG