Nokia 3410 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • nicht mehr das neuste,aber oho

    Pro:

    einfache Bedinbarkeit, lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    man kann zu wenig sms speichern, etwas überholt :)

    Empfehlung:

    Ja

    An dieser Stelle möchte ich einen Kurzen Einblick über das Nokia 3410 geben.

    Erst mal vorweg,ich benutze dieses Handy nur noch selten,da ich mittlerweile ein "technisch-fortgeschritteneres" Handy besitze.Trotzdem habe ich mit diesem Handy,was ich zum Geburtstag bekommen habe, knappe 2 Jahre verbracht und ich war mit dem Produkt mehr als zufrieden.

    So nun werde ich erst mal ein par Worte zum Menü sagen,das sehr leicht zu bedienen ist (wie bei Nokia üblich).

    TELEFONBUCH:

    Dieses lässt sich mit sehr vielen Einträgen belegen und die Einträge kann man entweder auf der Sim-Karte oder auf dem Telefonbuch speichern.Man kann zwichen 3 verschiedenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.05.2007, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, freue mich auf Gegenlesungen. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • Sabate

      Sabate, 03.05.2007, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

    • sandrad198

      sandrad198, 24.03.2007, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • swissflyer

      swissflyer, 10.02.2007, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • die Tochter jetzt auch noch.....

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Bedienbarkeit Stabilität

    Kontra:

    nichts für Handy-freaks

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, nun ist es also auch bei meiner Tochter soweit, sie will und braucht unbedingt ein Handy !
    Da sie seit einer Woche alleine zur Schule geht und Mama keine Ruhe findet bei dem 3 KM Marsch, habe ich sie kurzerhand mit einem Handy ausgestattet.
    Nun stellte sich die Frage, was soll man einem Kind für ein Handy mitgeben, was wird gebraucht ?
    Gebraucht wird in erster Linie die Telefonfunktion und vielleicht auch noch die Möglichkeit SMS zu schreiben.
    In unserem Fundus aus Vertragsverlängerten Handys wurde ich dann beim 3410 von NOKIA fündig.


    ************
    Design:
    ************

    Eigentlich ein schönes klassisches Handy, ca. 13,5 cm hoch und

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 22.02.2007, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • diana75

      diana75, 05.12.2006, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

    • sinfortuna

      sinfortuna, 22.11.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stöhömmt! Meine kleine Schwester hatte das Teil bis vor kurzem auch noch.

    • anonym

      anonym, 21.11.2006, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • mein kleiner,treuer Freund

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte Ich über meinen kleinen Freund das Nokia 3410 berichten.Ich bin so beigestert von diesem Handy...auch wenn es ein schon recht älteres Modell ist.

    Gekauft habe Ich es vor gut 3 Jahren bei Johann&Wittmer (ein Partner von Red Zac)
    Gekostet hat es an die 50€ mit einer Prepaid Karte

    Im Lieferumfang war enthalten:
    1: Handy mit Akku
    2: Ladegerät
    3: Gebrauchsanweisung und Garantiekarte

    Zu Hause angekommen habe Ich erstmal das Handy mit dem Akku verkabelt um es eine Nacht lang erstmal zu laden.
    Am nächsten Morgen setzte Ich dann die Prepaid Karte ein und aktivierte diese und lud mein Startguthaben von 15€ auf.

    Das

    Produktfotos & Videos

    Nokia-3410
    Bild 1 - Nokia 3410 von tanja1075
    am 23.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • JT_2905

      JT_2905, 05.05.2006, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, toller Bericht!

    • blackangel63

      blackangel63, 01.05.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-------LG <br/> <br/>

    • Estha

      Estha, 30.04.2006, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o) <br/>

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 30.04.2006, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • Nokia 3410: Ein Handy -einfach- in silber

    Pro:

    Für Leute die das Einfache lieben

    Kontra:

    Nichts für Leute die ein Handy mit Spielerei benötigen

    Empfehlung:

    Ja

    Lange genug besaß ich ein Handy mit allen Schikanen. Irgendwann habe ich mich gefragt: "Warum?" Eigentlich will ich damit doch nur telefonieren. Nach langem suchen sah ich es dann bei ebay:

    - Das Handy - einfach, in silber, einfach zum verlieben.

    *************************************

    Technische Daten:

    Abmessungen: 113 x 48 x 22 mm
    Gewicht: 114 g
    Akku: 825 mAh (Li-Ion)
    Stand-by: 55 bis 260 Stunden
    Gesprächszeit: 2,5 bis

    Kommentare & Bewertungen

    • Binki

      Binki, 12.07.2006, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh & lg Binki °°°

    • sandraberg

      sandraberg, 20.05.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. ich hab vor kurzem auch über mein handy geschrieben lg sandraberg

    • b33w

      b33w, 19.05.2006, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg martin

    • Zzaldo

      Zzaldo, 18.05.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Doch zu alt?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Billig, kann alles NÖTIGE

    Kontra:

    Alt, Sounds, Grafiken, Speicher, Multi-Media

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 3410 ist nicht das modernste handy, aber es kann telephonieren und SMS schreiben. Und was will man zum Beispiel, wenn man auf eine Party geht, in eine Disco usw.? Es ist nicht mehr so teuer wie es mal war und man kann es besser riskieren zu verlieren und deswegen überall mit hinnehmen.

    ****************************************

    Technische Daten:

    Größe / Gewicht:
    Gewicht: 114 g (mit Standard-Akku)
    Maße: 115 x 49 x 22,5 mm

    Display:
    Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafikdisplay
    Dynamisches Display, automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit. Bis zu 4 Zeilen für Text, Nummern und Grafik,

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 08.04.2006, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Handys ohne allzuviel Schnickschnack sind mir immer noch die liebsten.... darum bleib ich auch bei Nokia. <br/>SH & LG, Ina :o)

    • sparklefairy

      sparklefairy, 08.04.2006, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Katja

    • Sayenna

      Sayenna, 30.03.2006, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

    • morla

      morla, 29.03.2006, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Alt muss nicht immer schlecht sein!!!

    Pro:

    sehr einfach zu bedienen

    Kontra:

    Akku und Bildschirm können sehr schnell kapput gehen

    Empfehlung:

    Ja

    **Aussehen**
    Das Nokia 3410 ist 11 cm lang.Unten ist es 4 cm breit und weiter oben ca. 5 cm breit.Die Farbe ist Türkis.Der Bildschirm und die Obersten Tasten sind weiß. Es hat sehr übersichtliche Tasten.Über dem Bildschirm steht nokia und darüber sieht man Fünf Punkte die der Lautsprecher sind. Wenn man den hinteren teil der Schale abnimmt sieht man einen weißen Akku. der Akku ist ca. 5 1/2 cm lang und 3 1/2 cm breit. unter dem akku sieht man ein Fach wo die Sim- Karte eingefügt wird. Oben auf Dem Handy ist ein schwarzer Knopf(zur funktion komme ich später). Die Tastatur hat ein silbrige Farbe.

    **Zum Menü**
    Im Menü entahlten sind:
    1.) Mitteilungen:
    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.09.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • popipu

      popipu, 28.03.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für solch einen guten Bericht <br/>FREU MICH AUFS GEGENLESEN!!!

    • Sayenna

      Sayenna, 26.03.2006, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

    • swissflyer

      swissflyer, 16.03.2006, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • ~~~ super als erstes Handy für Kids ~~~

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    tolle Farbe, liegt gut in der Hand, günstig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Tochter anfing das sie ein Handy haben wollte, war sie 10 Jahre. Zu dem Zeitpunkt lief ein Vertrag bei mir aus und sie bekam mein altes. Das war aber nicht soooo toll, wie sie meinte, weil es halt gebraucht war...*gg*. Darum musste sie für ein anderes Handy selber sparen. Dieses dauerte dann ungefähr 1 1/2 Jahre. Weil sie nicht wirklich sparte....das musste sie aber selber wissen. Jedenfalls.....

    Warum Call Ya?

    Mit ihrem erspartem holte sie sich dann ein Call Ya Paket. Denn mit einem Vertrag, den ich für sie abschließen würde, brauchte sie mir erst garnicht kommen. Denn bei diesem Call Ya Paket hatte sie 10 Euro Startguthaben - welches 15 Monate gültig

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 31.03.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • sindimindi

      sindimindi, 28.02.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Anscheinend bin ich auch ein Kid - Du schreibst hier über mein Handy...;-) - mir reicht es jedoch völlig!

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 23.02.2006, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin fast 39 und nutze das noch immer *gg* super Bericht lg heidi

    • Kamil_Jan

      Kamil_Jan, 22.02.2006, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr fein ;)

  • Das kleine aber feine Nokia 3410

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    schön klein, handlich, gute Menüführung, Akkulaufzeit

    Kontra:

    gibt es eigentlich nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Lieferumfang:

    Als ich das Handy vor etwa 4 Jahren bekam fand ich in dessen Verpackung dieses Handy, Akku, Ladegerät, Freisprechanlage, Bedienungsanleitung und natürlich Werbung von Nokia und D.
    Ich persönlich finde dass dieser Lieferumfang völlig ausreicht.

    Menü+Erklärung:

    Mitteilungen:

    - Mitteilungen schreiben (man kann Mitteilungen mit 459 Zeichen schreiben, T9 Funktion)
    - Eingang (die Eingegangenen Mitteilungen werden hier gespeichert)
    - Ausgang (die Ausgegangenen Mitteilungen werden hier gespeichert)
    - Chat (man kann eine Telefonnummer eingeben und dann mit diesem Inhaber Chatten (Telefongebühren))
    - Bildmitteilungen

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 09.10.2005, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch ein Nokia Fan LG Anita

    • kati13

      kati13, 08.10.2005, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch ein nokia

    • follio

      follio, 07.10.2005, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich LG FOLLIO

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 07.10.2005, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. LG Martina

  • Nicht schlecht, Herr Specht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besaß das Handy namens Nokia 3410 "Space Impact" ne ganze Weile und war mit diesem an für sich recht zufrieden. Hierbei handelt es sich um ein handelsübgliche Nokia 3410 Handy, halt nur mit der speziellen Serie "Space Impact".


    Allerdings muss ich gleich vorwegnehmen, dass mir die Menüführung bei Nokia-Mobiltelefonen nicht so zusagt wie beispielsweise vergleichbare Siemens-Modelle. Tja, dass ist halt so. Man gewöhnt sich an manche Systeme schneller als an andere.


    Der Hersteller Nokia hat mit dem Mobiltelefon Nokia 3410 "Space Impact" ein solides Handy meines Erachtens nach geschaffen. Es ist zwar nicht so robust wie viele Siemens-Modelle beispielsweise,
  • tolles Handy, das Nokia 3410

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein und handlich, übersichtliche Tastenanordnung, übersichtliches Menü

    Kontra:

    lange Ladezeiten, wenn man schnell tippt kommt es manchmal nicht hinterher

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dieses Handy vor ungefähr 3 Jahren bekommen, ich habe mir dieses Handy geholt, da mein altes Handy (Trium) ins Wasser gefallen ist und dadurch kaputt war. Ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden, habe nicht gedacht dass ich für diesen Preis (120 Euro mit Sim-Karte) ein so gutes Handy bekomme.

    Lieferumfang:

    Im Lieferumfang als ich dass Handy auspackte war ein niegelnagelneues Nokia 3410 mit einem graublauen Cover.
    Dazu gab es ein Akku, Hed-Set, Ausführliche Beschreibung, Sim-Karte und natürlich Werbung vom Anbieter.

    Funktionen:
    Das Nokia 3410 hat sehr viele, übersichtlich angeordnete Funktionen.

    Die Funktionen