Otto Versand Testberichte

Otto-versand
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geschenkband werfen

    5
    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig
    ich bin gerade über Otto.de gesurft ummich mal für den Winter bereit zu machen..

    Also das Spielprinzip kannte ich vorher noch nicht!
    Ich glaub als gewinne waren BMW 1er Nindendos und Ottogutscheine

    evtl wird ja direkt die Bescherung „gepimpt“ Viel Spaß.

    Achso.. dasSpiel findet ihr entweder aufder Startseite

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.11.2008, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • OTTO Versand---NIE WIEDER!!!!!

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  schlecht
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Unfreundlichkeit, schlechte Kundenbetreuung, schlecht Qualität und Verarbeitung, die Verbraucherrechte werden ignoriert

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin schon seit mehreren Jahren Otto-Kunde und hatte bislang nie wirklich große Probleme mit diesem Versandhaus gehabt. Doch bis dato hatte ich dort nur Kleinigkeiten, bei denen man nicht wirklich auf Qualität achten musste, bestellt. 2007 bestellte ich eine 4-teilige Eckbankgruppe.Am 06.06.07 war sie nach längerer Wartezeit endlich da, jedoch hatte ich nicht die Gelegenheit diese Eckbankgruppe aufzubauen, da ich noch am selben Tag in Urlaub gefahren bin. Sofort nach meinem Urlaub fingen die Probleme mit Otto an. Ausgepackt und vor mir stehend, merkte ich sofort, dass das Foto der Eckbankgruppe im Ottokatalog, mehr versprach als ich in der Realität vor mir hatte. Weder die Qualität des

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.10.2008, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 19.09.2008, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse ! Liebe Grüße von Edith und Claus

    • ingoa09

      ingoa09, 18.09.2008, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

    • Baby1

      Baby1, 18.09.2008, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Service gleich Null!

    Ware mehrfach nicht geliefert aber berechnet! Rechnungsrichtigstellung wird blockiert. Total unwissende Hotline ist keine Hilfe, im Gegenteil. Die ewigen Telefonate kosten nur unnötig Geld und wer bezahlt das? Nie wieder Otto-Versand!
  • OTTO! Einmal und nie wieder!

    1
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal

    Pro:

    Siehe Testbericht

    Kontra:

    Siehe Testbericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser.

    Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben, habe ich mir erstmal ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen. Ich habe ansich nicht schlechtes an Otto in den anderen Erfahrungsberichten finden können. Das finde ich natürlch für die Otto kunden gut, jedoch habe ich leider ein vollig anderes Gesicht von Otto kennengelernt.

    Vor ca. 2 Wochen ging im Internet ein Gutschein von Otto rum, bei dem man 10 Euro sparen konnte, zudem bekam man nochmal 10 Euro als Neukunde und 5,95 Euro zum Porto sparen. Also hatte der Gutschein einen Wert von 25,95 Euro. Nun gut dachte ich mir, probiers doch einfach mal aus, wenn es nicht klappt auch

    Kommentare & Bewertungen

    • madzia_86

      madzia_86, 17.09.2008, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Problem kenne ich...

    • Kjeldi

      Kjeldi, 16.07.2007, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht, hatte eigentlich nur gute erfahrungen aber schon lange nichts mehr bestellt, werd mal wieder testen

    • strubbine

      strubbine, 29.06.2007, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, und schönes Wochenende

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 29.06.2007, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • bequemer gehts nicht

    5
    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    einfach, streßfrei, Übersichtlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hab ja jetzt schon oft was bei Otto bestellt und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht.
    Eine echt große Auswahl und trotzdem schön übersichtlich.
    Hier kann ich mir im Internet alle Produkte und Kataloge auf einmal ansehen und verliere nie den Überblick.
    Leider hab ich mit den Hosen ein Problem weil die nie passen, aber die bestell ich mir einfach nicht mehr.
    Die restlichen Sachen haben eine guet Qualität und werden auch nach öfterem Waschen nich verformt und verfärbt.

    Preislich gesehen gibts auch keine Probleme da es in einem Geschäft auch keine billigeren Produkte mit dieser Qualität gibt.

    Und ich brauche nicht Stundenlang in den Geschäften oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 02.10.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss vom Etnarand - bernie

    • Fairman

      Fairman, 09.08.2006, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beo Otto bestelle ich auch ab und an mal. LG:-)

    • morla

      morla, 08.08.2006, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 08.08.2006, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenbewertungen. Mfg Stompy2k

  • Otto... wer?

    Vor zwei Monaten habe ich einen Freund online als Neukunden geworbenund mir eine Prämie rausgesucht. Nach einem Monat noch keine Rückmeldung- auf Anfrage der Grund: Bestellwert des Neukunden war zu gering- darauf kann man online auch hinweisen! Aber Beschwerde-eMail wurde schnell und freundlich beantwortet und Versand
  • EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

    0
    • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  klein
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    ABSOLUT NICHTS!!!

    Kontra:

    schlechter Service, falsche Lieferzeitangaben, unfähige Kundenberatung

    Empfehlung:

    Ja

    Prolog
    ====================

    Vor zwei Monaten haben sich meine Eltern einen neuen Fernseher gekauft. Der war im Angebot gewesen, bot aber nur wenig Anschlüsse und wies in den letzten Wochen mehrere Defekte auf. Das Gerät sollte daher nächste Woche zurück an den Hersteller gehen.
    Es musste ein neuer Fernseher her, der zudem in einer Woche geliefert wird. Zufällig lag damals der aktuelle Otto-Katalog auf dem Küchtentisch...


    Der Bestellvorgang
    ====================

    Noch am selben Abend bestellte ich über den Online-Shop von Otto einen Flachbildschirm mit vielen Anschlüssen, für etwa 1000 €. Der Fernseher sollte so schnell wie möglich da sein,

    Kommentare & Bewertungen

    • princesse

      princesse, 25.03.2006, 21:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      zu subjektiv? ja klar, ich hatte mit denen noch nie probleme! *süsslächel*

    • anonym

      anonym, 13.03.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! sh! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

    • skorbut

      skorbut, 12.03.2006, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 12.03.2006, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, sh von mir!

  • Möbel mit Prädikat minderwertig

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  schlecht
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    viel Auswahl im Katalog und im Web

    Kontra:

    überhöhte Preise für minderwertige Möbel

    Empfehlung:

    Nein

    Zu aller Anfang möchte ich darauf hinweisen, dass sich mein Bericht nicht auf den Otto-Versand allgemein bezieht, sondern auf die dort angebotene Qualität, in dem Fall im Bereich Möbel. Leider gab es hierfür keine gesonderte Rubrik, wenn sich jemand allgemein über den Otto-Versand informieren will, bitte ich, mir dies nicht krumm zu nehmen, aber ich muss einfach einmal meinen Frust ablassen...

    Letztens brauchte mein Bruder dringend wegen eines Blitzumzuges einen neuen Schrank. Also hatten wir fix einen Schrank "Modell Stuttgart" beim Otto Versand bestellt. Der Schrank, antik gebeizt, sah im Katalog auch sehr gut aus. Was uns dann allerdings erwartete, war mehr als

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.03.2011, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • madzia_86

      madzia_86, 18.09.2008, 13:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich kann Dir hier nur zustimmen!!! LG

    • Kamil_Jan

      Kamil_Jan, 21.02.2006, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • HiRD1

      HiRD1, 15.02.2006, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • Otto find ich gut

    4
    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    bequem

    Kontra:

    telefonische Erreichbarkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich bin langjähriger Kunde bei Otto und konnte sehr gute bis schlechte Erfahrungen sammeln.
    Mir gefällt die Art, einzukaufen. Keine vollen Geschäfte, kein Anstehen vor Garderoben und man muss zurückgehende Ware nicht mal bei der Post abgeben, es wird zu Hause abgeholt.

    ~~~ Was bietet der Otto-Versand an?~~~

    2 mal jährlich erhalte ich die Hauptkataloge für die Wintersaison und für die Sommersaison.
    Regelmäßig kommen dann auch Sonderkataloge für Möbel, reduzierte Waren oder spezielle Mode.
    Die Hauptkataloge sind in verschieden Rubriken aufgeteilt. Es fängt bei Damenmode , die noch mal in mehrere Bereiche unterteilt ist an , Unterwäsche, Bademoden

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 18.05.2007, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 29.04.2006, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • kauf über obi@otto!!

    2
    • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  noch nie

    Pro:

    viel auswahl

    Kontra:

    schlechte beratung am telefon!

    Empfehlung:

    Nein

    Guten tag!
    wollte kürzlich über eine obi filiale ein produkt über obi@otto kaufen!das produkt war ein herdumbauschrank!wollte wissen ob dieser herdumbauschrank seitlich türen wie in der abbildung gezeigt hat,oder nur attrappe in form von griffen!der obi mitarbeiter wusste darüber auch keine auskunft und hat im folgendem die zentrale von obi@otto angerufen!nach einer ziemlich langen warteschleife(5-10min) wurde der mitarbeiter nochmal weiterverbunden (nochmal 10min) zur technik,aber dieser mitarbeiter konnte auch keine auskunft geben!finde es nicht gut dass nocht mal die mitarbeiter der firma otto über ihre eigenen produkte bescheid wissen.cih werd mir auf jeden fall keine kpüche mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 16.08.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Danke für diesen aufschlussreichen Einblick in die Welt des funktionalen Analphabetismus.