Sachsen Testberichte

Sachsen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles was das Kinderherz begehrt
  • Vergleichsweise günstig + Natur, Erholung und Historisches
  • Bewohner

Nachteile / Kritik

  • kein
  • teilweise Reparaturstau der Bausubstanz, Fabrikruinen
  • Bewohner

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sachsen : Das alte Königreich meldet sich zurück.

    Pro:

    Bewohner

    Kontra:

    Bewohner

    Empfehlung:

    Ja

    Am alten Reichstag kann man es sehen. Er hat 4 Türme und sie stehen für die 4 Königreiche Deutschlands : Preußen , Württemberg , Bayern und Sachsen. Auch nur diese 4 Altwappen sind in dem Gebäude am Eingangsportal zu betrachten.

    Sachsen war nicht nur eines der mächtigsten Territorien Deutschlands sondern auch eines der reichsten: Erst Silber und Bodenschätze, dann Porzellan, anschließend Industrieerzeugnisse und bedeutende Erfindungen. Sie brachten Geld ins Land.

    Und auch Kulturschaffende fühlten sich von dem Land angezogen. :
    Allein Dresden beherbergte für mehrere Jahre Größen wie Schiller (Schillerhäuschen in Dresden) , Wagner (Museum in Graupa bei Dresden),

    Kommentare & Bewertungen

    • Schatzy81

      Schatzy81, 19.10.2005, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr guter Bericht.

    • nele83

      nele83, 19.10.2005, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr gelungener Bericht.

    • Flute

      Flute, 18.10.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 18.10.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Traumziel Oberlausitz in Sachsen

    Pro:

    Vergleichsweise günstig + Natur, Erholung und Historisches

    Kontra:

    teilweise Reparaturstau der Bausubstanz, Fabrikruinen

    Empfehlung:

    Ja

    Traumziel, nicht nur weil mein Herzblatt aus der OL kommt, sondern weil ich bei mehreren Urlauben dort schon einiges kennenlernen durfte und ich wirklich Gefallen an dieser Region gefunden habe. Deshalb habe ich beschlossen, Euch meine Begeisterung für die OL kundzutun und von meinen Erfahrungen zu berichten.

    *Vorgeschichte*

    Hätte ich mein Herzblatt hier in Kiel nicht kennengelernt und mit ihr eine Familie gegründet, wäre ich wahrlich nicht auf die Idee gekommen, dort aus "freien Stücken" mal Urlaub zu machen. Aber es kam ja zum Glück anders.
    Zugegeben, ich war schon ein wenig skeptisch, als ich zum ersten Mal eine Reise in den tiefsten Osten antrat, Dresden war

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 10.08.2005, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich wunderschöne Gegend! Klasse Bericht! LG April

  • ### WILLKOMMEN BEIM SACHSEN - PAULE ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Heute habe ich ein wenig mehr geschrieben, als es gestern der Fall war, denn heute ist es zwar warm aber ich habe keine Lust mehr noch einmal ins Freibad zu fahren und dort meinen Spaß zu haben.

    Ich möchte euch heute einmal Deutschland vorstellen, allerdings nur einen Teil von Deutschland und zwar eines der Bundesländer von Deutschland, welches ich schon ein paar Mal kennen lernen durfte. Es handelt sich hierbei um das Bundesland Sachsen.


    Was kann man vorab sagen?


    Sachsen liegt im Osten von Deutschland und war früher ein Teil der DDR. Für viele Deutsche aus dem Westen gibt es noch immer einige

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.11.2006, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 05.09.2005, 02:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      muss mehr information rein, nicht sowas aus der Trödelkiste wie bei MC Doof und den anderen von Dir gewöhnten Be richten.

    • jens811983

      jens811983, 21.06.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      außer das es die Städte Dresden und Leipzig gibt und der Fluss Elbe durch fließt schreibst du nix spezielles über Sachsen. Du gehst nicht auf beliebte Touristenregionen ein, wie das Erzgebirge oder die Oberlausitz. Außerdem paus

    • Rosensammlerin

      Rosensammlerin, 20.06.2005, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat auch viel Kultur und Geschichte zu bieten und eine "besondere" Sprache, die ich zugegebenermaßen kaum verstehe - aber das geht mir in Bayern auch so. Lieben Gruß Rosebnsammlerin

  • Kulturinsel Einsiedel, da schlägt das Kinderherz höher

    Pro:

    alles was das Kinderherz begehrt

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein besonderes Ausflugsziel für Kinder berichten.
    Unweit von Görlitz in dem kleinen ort Zentendorf befindet sich seit 1992 die Kulturinsel Einsiedel.
    Dort finden die Kinder alles was ihr Herz begehrt.
    Die Attraktion sind die 479 Metern langen unterirdischen Gänge, die man mit einer Taschenlampe erkunden kann. Es gibt eine Baumhaussiedlung, ein Piratenschiff, Brücken und Seile zum Klettern, Rutschen, eine Riesenschaukel, ein Wasserspielplatz, eine Kletterwand, das Käseberglabyrinth, ein Großraumwasserspiel, das Zauberschloss mit Katakomben und Teufelsrutsche und viele Spielgeräte ...

    Wer sich früh genug anmeldet, kann in Zelten (Tipis)

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 14.01.2007, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

    • Nightmare

      Nightmare, 04.01.2006, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh .lg bernd

    • DerPrinz

      DerPrinz, 11.07.2005, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht von dir- in einer TV-Sendung ging es um das Baumhaus-Hotel, das kürzlich fertig wurde, eine prima Sache!

  • Weindörfter an der Elbe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele Weindörfer in Sachsen, so auch zwei in unserer Gegend

    Das sind, Diesbar-Seußlitz und Niederlommatzsch, dies sind 2 kleine Dörfer an der Elbe, genau zwischen Meißen und Riesa. Diesbar-Seußlitz ist ein Weinanbaugebiet und Niederlommatzsch ist ein Ausflugsort an der Elbe.
    Unsere Gegend ist recht grün, sehr viele Wälder, Weinreben und Naturschutzgebiete.
    Hier schlägt die Elbe einen Bogen , fließt zwischen Weinhängen und kleinen Dörfern , vorbei an Granitfelsen und Wäldern und prägte so die Landschaft.
    Früher wurde hier auch Granit abgebaut und mit Kähnen auf der Elbe transportiert.

    Auch ist unsere Gegend sehr geschichtsträchtig, ein
  • Besucherbergwerk in Freiberg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor ein paar Jahren mal durch Freiberg in Sachsen fuhr sah ich von weitem den Förderturm eines Bergwerkes. Da es im Erzgebirge viele Besucherbergwerke gibt suchte ich den Weg zum Schacht, der aber leider Sonntags geschlossen war. Da es aber sehr interessant aussah beschloss ich bei Gelegenheit wieder zu kommen.
    So geschah es auch im Herbst. Gerade nach langer Fahrt auf dem Gelände angekommen kam gleich ein Mitarbeiter des Besucherbergwerkes auf mich zu und fragte ob ich an der nächsten Führung teilnehmen möchte. Ohne mich zu besinnen sagte ich zu und folgte in das Gebäude da die anderen Teilnehmer schon warteten.
    An der Kasse kam dann ersteinmal ein Tiefschlag! Stolze 20