Sony Ericsson T68 Testberichte

Sony-ericsson-t68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Handy hat fast alles was ich brauche :)
  • Lange Standbyzeit , einfache Bedienung , gute Sprach- und Verbindungsqualität

Nachteile / Kritik

  • teuer, naja im mom auch nicht mehr so doll
  • Etwas träge beim SMS schreiben , Leiser SMS empfangston

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ericsson T68 - Mein Favorit

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Das Handy hat fast alles was ich brauche :)

    Kontra:

    teuer, naja im mom auch nicht mehr so doll

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, bin noch mal kurz bei Yopi vorbeigesurft und habe mich entschlossen noch einen Bericht über mein Handy zu schreiben. Und zwar dem Sony Ericsson T68.

    So, nun zum Bericht :

    Hier ein paar Sachen die man wissen sollte.

    Der Akku:
    Der Li-Ionen-Akku hat eine 400 Stunden Standby Zeit, das ist nicht schlecht. Naja man telefoniert ja auch mal, also wird das nicht so viel sein. Aber dennoch, dickes Lob.
    Das heißt auch, dass man das Akku nicht so oft aufladen muss also kann man mal ruhig sein Ladegerät zuhause veressen :)

    Zum Display:
    Was soll ich jetzt sagen, farbiges Display, einfach genial. Also die Handyhersteller lassen sich immer
  • Kein Farbdisplay??? "Wie uncool"...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... doch das Farbdisplay ist natürlich nicht ausschlaggebend.

    Wie sieht das Handy denn aus?
    Fakt ist, dass es ein wenig an ein Nokia-Modell erinnert.
    Ein ziemlich großes Display sorgt für einfaches Lesen und Bedienen des Handys.
    Im unteren Bereich befinden sich die Tasten in üblicher Auflage.
    Ebenso besitzt das Handy eine Menütaste, die in jedem "Unterverzeichnis" für schnelle Einstellmöglichkeiten sorgt.
    Sehr auffällig ist an diesem Handy, der Joystick in der Mitte. Über diesen läßt sich die gesamte Navigation steuern.
    Eine wirklich prima Sachen, denn die Bedieung erfolgt sehr schnell.

    Die Vordereseite des Ericssonhandys wird durch
  • Endlich eine Alternative zu Nokia & Co

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    es ist mal wieder an der Zeit, dass ich einen neuen Erfahrungsbericht über ein, meines Erachtens, klasse Produkt schreibe. Es handelt sich hierbei um das Ericsson T68. Die Farbe dieses wirklich guten Handys ist nicht Ziroccan Gold sondern Lunar Grey. Wie bereits in meinen anderen Berichten werde ich auch diesen nach verschiedenen Kriterien gliedern, die wie folgt aussehen:

    • Ausstattung
    • Optik
    • Bedienung
    • Sprachqualität
    • Akkuleistung
    • Fazit

    Ausstattung:

    Hier kommen wir zum Kernstück des T68, da die Ausstattung dieses Geräts keine Wünsche offen lässt. Fangen wir somit mal mit den klassischen
  • Das Kommunikations-Talent T68

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Kommunikations-Talent T68

    Das Ericsson-Handy T68 in allen Details zu beschreiben, ist ein sehr aufwändiger Job - Du solltest Dich also auf einen längeren Bericht einstellen... Mir ist tatsächlich noch kein Handy untergekommen, das derartig vielfältige Features bietet und im Grunde nichts auslässt, was derzeit in diesem Bereich möglich ist.

    Das Design
    Auffällig am T68 ist zunächst das Design. Es ist erstaunlich klein und mit 84g deutlich leichter als das Siemens S45, das ich vorher hatte. Die geschwungenen Formen sind Geschmacksache, aber zumindest ungewöhnlich. Unter dem Bildschirm sitzt ein kleiner Joystick-Nippel, in Ericsson-Blau

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 09.01.2003, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, klingt interessant. Nachdem 2 Nokia Handys technische Probleme hatten und auch vom Empfang nicht der Hit sind. Nachdem mir das auch mehr als 50% meiner Bekannten mit Nokia Handies bestätigten, eine gute Alternative.

    • raveaholic

      raveaholic, 19.08.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich überleg auch schon ob ich mirs kaufe *fg*

    • Stefanl8

      Stefanl8, 04.07.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter und gut ausdormulierter Bricht, Gruß Stefan.

    • henni33

      henni33, 04.06.2002, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für eine Kaufentscheidung sehr interessant

  • Meine kleine Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hola !

    Ich hatte bis vor kurzem das Siemens SL45i, dieses jedoch wieder an meinen Bruder abgetreten und von einem Kollegen für 350 € das SonyEricsson T68 übernommen. Im Handel kostet das Gerät um die 550 Euro, daher denke ich, eine guten Fang gemacht zu haben, zumal das Teil fast neu ist. Ich möchte das Gerät heute nun einmal vorstellen…


    Das Aussehen
    ***********

    Es gibt das T68 in 3 verschiedenen Farben (das T68i gibt es derzeit nur in babyblau…). Ich habe es in grau/silber. Der Akku ist gummiert und schwarz, trägt die Aufschrift „Ericsson“ und hat über dem Akku einen kleinen blauen Punkt mit dem Ericsson-Emblem. Die Tastatur ist silber, ebenso
  • Ericsson T68

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 4 Monaten bin ich zufriedener Besitzer eines T68. Zuvor war ich eingeschworener NOKIA-Fan der durch keine andere Marke von seinem Kurs abzubringen war.
    Das T68 brauchte ganze 30 Minuten um die NOKIA-Überzeugung zu brechen.
    Was mich sofort überzeugte, war das gut lesbare und klare Display, sowie die gute Menüführung.
    Entgegen der Meinung das ein Farbdisplay zuviel Saft zieht, bin ich mit der Stand-by-Zeit voll zufrieden, sie steht den Nokiageräten in nichts nach.

    Der für mich wichtigste Punkt überhaupt ist aber die Reparaturanfälligkeit. Seit wir im Unternehmen das T68 als Standard etabliert haben, ist die Anzahl der Handy-Reparaturen um 75%gesunken. (Hauptproblem NOKIA ist bekanntlich das Display)

    Fazit:
    Absolut empfehlenswert.
  • Ein Wahnsinnshandy!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich durfte mir vor ein paar Tagen, ein Handy der Extra-Klasse ausleihen, das Siemens t68i, ich kannte ja schon das t68, aber das t68 i hat ja jetzt noch ein besonderes I-Tüpfelchen, die eingebaute Digitalkamera.

    Preis
    *****************
    Erstmal zum Preis, dann könnte Ihr ja überlegen, ob Ihr weiterlesen wollt. Das Handy hat 498 Euro gekostet, dafür mußte aber ein zwei-jähriger Vertrag abgeschlossen werden, wie das so übich ist. Ohne Vertrag blättert man noch mehr hin, zur zeit um die 650 Euro. Das isdt eine ganze Menge Geld auch mit Vertrag.

    So, jetzt sage ich Euch, was Ihr dafür bekommt:

    Netz
    ****************
    Das Handy ist mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Stefanl8

      Stefanl8, 04.07.2002, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja geht so, Bericht ist in ordnung, es ist zwar ein sonyericson t68i und kein Siemens t68, aber das ist ja nicht so schlimm, ein paar mehr eigener Erfahrungen währen nicht schlecht. Gruß Stefan

    • hoshi2.1

      hoshi2.1, 18.06.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Bea. DU kannst ja auch hier gut schreiben :-)

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 09.06.2002, 16:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sehr viele Details, die kann ich aber auch im Herstellerprospekt lesen, was mir fehlt ist deine eigene Meinung

    • GuinnessMan

      GuinnessMan, 09.06.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr viele nützliche Details

  • Farbe in der Hand.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Vorwort***
    ************

    Ich glaubte es ja nicht als ich es zum ersten Mal sah, besser gesagt, dass erste mal dieses Ericsson t6i8i in meinen Händen halten konnte.
    Seid ungefähr 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer des Nokia 6210. Davor hatte ich ein 3210. Deshalb entschied ich mich ja auch bei Nokia zu bleiben, ich fand Nokia immer als die bessere Wahl. Na ja, bis jetzt, denn das T68i ist ein Traum.


    ***Die Optik***
    **************

    Was mir als erstes auffiel war natürlich dieses schöne, farbenfrohe und klare Display.
    Als nächste die geringe Größe des Handys selbst, denn ich stellte es mir immer größer vor aber es hat ungefähr
  • KAnn man damit auch telefonieren?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -------
    Vorwort
    -------

    Was tut man, wenn man einer dieser Typen ist, die überall auf der Welt erreichbar sein wollen oder müssen, die aber in eines dieser rückständigen Gefilde verschlagen werden, wo man mit herkömmlichen Wald und Wiesen DualBand-Handys nur noch spielen und Nägel in die Wand schlagen, jedoch nicht mehr telefonieren kann?

    Man flucht, als jahrelanger Nokiajünger erst einmal auf Nokia, weil diese es immernoch versäumen ihre Handys auch für Amerikanische und Japanische Handynetze mit TriBand- Funktionalität auszustatten.

    Dann schaut man sich bei der Konkurrenz um und wird im grossen Maße nur bei Motorola und SonyEricsson fündig.

    Kommentare & Bewertungen

    • ahaefner

      ahaefner, 17.06.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin wach und werde mir das Teil wohl demnächst ordern... Danke für diesen ausführlichen Bericht! Liebe Grüße, Andreas

    • godjul

      godjul, 28.05.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo ist die Telefonnummer?

    • BrainBug

      BrainBug, 28.05.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, und sehr auführlich!

    • martinius

      martinius, 28.05.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!