T-Online Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • besseres Outfit, viele Funktionen
  • Schnelles Surfen,keine Portsperre, gutes Kundencenter
  • nichts
  • schnelle Verbindung
  • Wenn Internet da ist, dann ist es gut

Nachteile / Kritik

  • zu umständlich, monopolisierte Software
  • hoher Preis
  • weniger nutzerfreundlich, Online-Counter ist z.T. verdeckt, schlechtere Infos über eingegangene Mails, Werbung; ist insgesamt unsinnig
  • zu teuer
  • Mitarbeiter, Sevice, Kompetenz, Leistungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Tests und Erfahrungsberichte

  • T-Offline LIVE !!!

    2
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Große Produktpalette, größter & bekanntester Anbieter

    Kontra:

    Hotline ist eine \\\\\\\"Warteline\\\\\\\", Undurchsichtige Abrechnung, Schlechte Beschwerdenbearbeitung, Falschberechnungen, kaum Kulanzberereit

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Erfahrungen mit der Gesellschaft mit dem rosaroten T begannen eigentlich sehr gut, Mitte 2000 zog ich in meine Wohnung ein, und ließ mir von der Telekom einen ISDN Anschluss legen. Soweit so gut, das funktionierte auch alles wunderbar, auch ne tolle einfache Nummer bekommen... hurra hurra... tolle Telekom.

    Nach ein paar Monaten der Freude ging es los, als ich meinen Internetanschluß auch über die Telekom laufen lassen wollte.

    Der Anschluss selbst und die Konfiguration war zwar relativ einfach, aber ...warum kann ich nicht online...?

    Ok, Hotline anrufen...nach stundenlangem warten in der mit ziemlich nervender Musik untermalten Hotline habe ich endlich

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 04.11.2007, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh---lesen und gelesen werden

    • tigerle3

      tigerle3, 25.05.2005, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade daß es die Sendung "Wie bitte" auf RTL nicht mehr gibt. Für die wäre das ein gefundenes Fressen gewesen! :-)

    • Anael

      Anael, 19.05.2005, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von denen kenn ich auch was -.-

  • Zum Glück hab ich nen Router und brauch den Mist nicht!

    2
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder der einen T-Online Internetanschluss hat kennt sie: Die Software von T-Online, die einem helfen soll, sich ins Internet einzuwählen.

    Auch ich habe die Software damals installiert, als ich sie von T-Online geliefert bekommen habe.


    Die Software sieht zwar schick aus, hat aber eigentlich nur Nachteile: Das beginnt schon damit, dass sie einem nach jedem Einwählen aufzwängen will, den T-Online Browser, der eine Abwandlung des viel zu unsicheren Internet Explorers ist, zu benutzen.


    Außerdem gibt es alle 24 Stunden einen Zwangs-Disconnect und man muss ich extra neu einwählen. Wenn man einen größeren Download tätigen will ist das sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Deborah_de_Winter

      Deborah_de_Winter, 10.05.2005, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      relativ zufrieden mit dem Browser der 5.0 Version von T-Online. Aber etwas wenig hast du schon zu diesem Browser geschrieben. Ok was soll man groß um ne Software schreiben die eh fast jeder 2. auf seinem Rechner hat, aber ich glaube das die AOL-Nutze

  • Ich hab da ein zwei drei vier fünf Probleme.....

    Pro:

    besseres Outfit, viele Funktionen

    Kontra:

    zu umständlich, monopolisierte Software

    Empfehlung:

    Nein

    Einer meiner Lieblingssprüche im negativen Sinne stammt von einem großen deutschen Konzern, speziell seiner Hotline:
    Wir kennen das Problem und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

    Dieser Satz vermenschlicht und ins gut Deutsche übersetzt heißt soviel wie: Schön das sie ein Problem haben - wir kennen es, können es aber nicht lösen.

    Nicht das ich die neue Software T-Online 5.0. für schlecht halte - wer aber einmal genauer damit konfrontiert wird, erkennt schnell einige wesentliche Mängel, die teilweise an das grenzen, was einige Leute
    Bill Gates und Microsoft vorwerfen.

    Aber zu den Details:
    Ein Kunde der Teleokom rief uns an und bat uns, ihm zu
  • Neu, aber nicht besser!

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    weniger nutzerfreundlich, Online-Counter ist z.T. verdeckt, schlechtere Infos über eingegangene Mails, Werbung; ist insgesamt unsinnig

    Empfehlung:

    Nein

    In der letzten Zeit hat meine T-Online-Software immer wieder angezeigt, dass ein Update raus gekommen ist. Na klar, immerhin gibt es jetzt ja die Version 5.0. Inzwischen hab ich Sie auf meinem Notebook und bin alles andere als begeistert.


    START CENTER:
    Ich gebe es zu, ich arbeite nicht mit den handlicheren DFÜ-Einträgen, die manche Leute mit mehr Erfahrung nutzen, sondern gehe schon über das Start Center der Software ins Internet. Die Veränderungen hier sind mehr kosmetischer Art. Waren bei der Vorgängerversion (4.0) runde Knöpfe über die rechteckige Start-Center-Fläche verteilt, so sind es jetzt acht quadratische Knöpfe im oberen Bereich, die z.T. mit einem Untermenu
  • T-online 4.0 - wer braucht´s?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mahlzeit, liebe Yopianer!
    Heute mal ein paar kurze Anmerkungen zur Zugangssoftware von T-online in der Version 4.0.
    Mit diesem Programmpaket installiert man sich in den Standardeinstellungen stolze 46 MB. Und vieles davon benötigt man überhaupt nicht.
    Der mitgelieferte Browser bietet zwar ein paar nützliche Features wie Chat, E-Mail, Online-Banking oder einen Organizer, allerdings kann man diese nur verwenden, wenn man T-Online-Kunde ist oder sich zumindest für die einzelnen Funktionen bei T-Online anmeldet. Er baut auf einer vorhandenen 5-er Version des Internet-Explorers (oder höher) auf. Warum, um alles in der Welt, sollte man den ohnehin schon sehr ressourcenfreudigen IE