Grease (VHS) Testberichte

Grease-vhs-musikfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Darsteller, die Idee des Films+Umsetzung, die Musik, einfach nur alles ;-)
  • Ein Film für alle die schon Dirty Dancing gut fanden!

Nachteile / Kritik

  • ja wat denn?
  • Für mich gibts keins!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die 70iger, sind noch immer Kult.....

    Pro:

    siehe Bericht, sehr Unterhaltend und sehenswert

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen,

    diesmal lernt ihr mich von einer ganz anderen Seite kennen......

    Letztes Jahr bekam ich von meiner Freundin schon die Karten zum Musical Grease. Da aber in dem Musical auch Englisch gesprochen wird und ich leider nicht sehr viel Englisch kann, habe ich die Handlung dort noch nicht genau verstanden.
    Bei der DVD kann man aber nun den Film auch in Deutsch sehen. ;-))

    Der Film wurde in den Jahren 1977 und 1978 für Paramount Pictures gedreht und kam dann gleich 1978 auch in die Kinos.
    1998 wurde ganz groß das 20jährige Jubiläum gefeiert, bei denen die Hauptdarsteller noch einmal beweisen konnten, dass sie noch nix verlernt haben!
    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • miro_la_luna

      miro_la_luna, 24.05.2005, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kultfilm gemeinsam mit meiner besten Freundin. We go together.. :)

  • Ein absoluter KULT FILM!

    Pro:

    Ein Film für alle die schon Dirty Dancing gut fanden!

    Kontra:

    Für mich gibts keins!

    Empfehlung:

    Ja

    Wie oft habe ich den schon gesehn!
    Kein mal verpasst wenn er im Fernsehn gekommen ist!
    Eine so Romantische und witzige Geschichte von einem Mauerblümchen und dem Coolsten Typen der Schule!
    Einfach bezaubernd!
    Die Geschichte ist zwar nicht ganz so wie bei Dirty Dancing aber mindesten so gut!
    In dem Film dreht es sich hauptsächlich um die Gang von Danny "Birds" und den "Pink Ladys" bei denen Sandy die neue Schülerin aufgenommen wird!
    Danny bemerkt zwar das da eine neue Schülerin ist aber das sich hinter diesem Mauerblümchen ein so tolles Mädel verbirgt stellt er erst im laufe der Zeit fest!
    Ich selber habe auch schon das Musical im Deutschen Theather in

    Kommentare & Bewertungen

    • magnifico

      magnifico, 14.01.2005, 15:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich schließe mich vorbehaltslos meinem Vorkommentator an.

    • marcel1012

      marcel1012, 13.01.2005, 23:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... hier fehlt nicht nur Aufbau und Struktur sondern auch Inhalt. Das ist weder ein Erfahrungsbericht noch eine Hilfe zur Kaufentscheidung, sorry

  • That\'s the film that I love...!!!

    Pro:

    die Darsteller, die Idee des Films+Umsetzung, die Musik, einfach nur alles ;-)

    Kontra:

    ja wat denn?

    Empfehlung:

    Ja

    So, jetzt will ich mal wieder über eine DVD schreiben, genauer über die DVD von meinem absoluten Lieblingsfilm „Grease“. Den Film an sich habe ich schon 1000mal gesehen, die Dialoge kenne ich auch schon fast auswendig ;-). Aber vor ein paar Monaten haben wir dann für 9,99€ die DVD dazu gekauft, von der ja dieser Bericht handelt. Diese DVD kam 2002 raus. Der Film kam schon 1977 heraus, also ein Klassiker. Jetzt aber mal zur Gliederung:

    A: Aussehen der DVD
    B: Allgemeine Informationen
    C: Inhaltsangabe
    D: Die DVD-Extras
    E: Die Songs
    F: Meine Meinung
    G: Fazit

    A: Aussehen der DVD:
    ******************************************
    Die DVD
  • Coole Schmalzlocken

    Pro:

    Gute- Laune- Macher

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    50er Jahre, Rock’n Roll, schmierige Schmalzlocken, ein lockerer Hüftschwung. Diese Begriffe kombiniert mit dem Schauspieler John Travolta und jeder weis wovon ich rede. Richtig, die Rede ist von Grease. Ob nun als Musik, als Musical oder als Film, Grease ist einfach Nostalgie pur und wird dies auch immer bleiben.
    Als Fan habe ich mir natürlich schon die Filme (Grease1 und 2), und das Musical mehrmals angesehen und mir die Soundtrack CD dazu gekauft. Der heutige Bericht wird sich hauptsächlich um den ersten Film - „Grease 1“ - drehen.
    <<< Zum Film >>>
    Originaltitel: Grease
    Regisseur: Randal Kleiser
    Länge: ca. 106

    Kommentare & Bewertungen

    • Koppy1

      Koppy1, 25.06.2004, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie gesagt, der erste ist der beste Teil

  • You\'re the one… *sing*

    Pro:

    ein absolut genialer Film aus den 70igern

    Kontra:

    ne da fällt mir nicht an Kontra ein

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu,
    da ich ja eben hier schon fast eine reihe über Tanzfilme schreibe, darf dieser Kultfilm und er ist es wirklich, nicht fehlen.

    Es geht um die DVD-Version von „Grease“

    .oO Inhalt Oo.

    Danny und Sandy lernen sich in den Sommerferien kennen und lieben. Sie verbringen zusammen 2 Monate am Meer und genießen jeden Augenblick, den sie zusammen haben.
    Doch irgendwann ist alles mal zu Ende und der Zeitpunkt der Trennung naht.
    Da Beide nicht in der selben Stadt wohnen, ist nicht sicher ob sie sich jemals wieder sehen werden.

    Die Ferien sind um und Danny trifft wieder in der Rydell High School ein. Seine Freunde von der Gang „T-Birds“
  • Der Kultfilm der 70er!

    Pro:

    mitreißende Musik, nette Story

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Leser!

    Zu Weihnachten habe ich, von meiner Freundin, die DVD von dem Musikfilm Gease bekommen. Da sie schon wusste, dass mir die Musik daraus sehr gefällt.

    Letztes Jahr bekam ich von Ihr auch schon die Karten zum Musical Grease. Da aber in dem Musical auch Englisch gesprochen wird und ich leider nicht sehr viel Englisch kann, habe ich die Handlung dort noch nicht genau verstanden.
    Bei der DVD kann man aber nun den Film auch in Deutsch sehen. ;-))

    Der Film wurde in den Jahren 1977 und 1978 für Paramount Pictures gedreht und kam dann gleich 1978 auch in die Kinos.
    1998 wurde ganz groß das 20jährige Jubiläum gefeiert, bei denen die
  • Zurück in die Fifties

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Gestern war ich auf einer Musicalwelle. Da mir Grease wegen der Musik und der Geschichte sehr gut gefällt habe ich mir den Film aus der Videotek ausgeliehen.


    Inhalt


    Amerika Ende der Fifties. Sommerferien für zwei Teenager. Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) erleben die perfekte Sommer-Romanze. Doch aller Ferienspaß hat irgendwann einmal ein Ende, und die beiden trennen sich in dem Glauben, sich nie wiederzusehen.

    Zurück in der Rydell Highschool erzählt Danny seinen Freunden von der Affäre. Doch als Leader der Lederjacken-Gang "T-Birds" weiß Danny, was er seinem Image schuldig
  • Der Hit aus den 70er Jahren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als "Grease" 1978 in die Kinos kam, war ich leider noch zu klein. Damals war ich zwar schon 12 Jahre alt, aber von diesem Kassenschlager habe ich damals keine Notiz genommen. Aber zum Glück gibt es ja TV-Sender, die diesen Kult-Film immer wiederholen. Er gehört zweifellos zu den besten Filmen und vor allem durch die Musik ist der grosse Erfolg dieses Films begründet.


    Die Musik
    ----------
    Musikalisch gesehen könnte man "Grease" auch als Musical ansehen, denn viele Songs untermalen in diesem Film die gute Handlung. Da die Musik, die u.a. von den Bee Gees kommt, sehr populär ist, kam viele Jahre später auch ein Musical heraus. Dieses Musical habe ich vor
  • Den muss man gesehen haben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Sonntag war nach meinem Geschmack nichts im Fernsehen, doch da erblickte funnyy, dass im Kabel Grease gespielt wird. Sie dachte siehste, den muss man ja mal gesehen haben und schnappte mir auch gleich eine Videokassette um ihn aufzunehmen. Mittendrin kam funnyy aber drauf, dass sie ihn doch schon gesehen hatte. Worum geht es denn nun in diesem Streifen?? Es ist einmal etwas ganz anderes, denn es handelt sich hier um einen Musikfilm wozu es ja auch ein Musical gibt. Die Lieder daraus dürften den meisten ja bekannt sein.

    So nun zum Inhalt:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    In den Sommerferien lernen sich Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta) kennen und verliebten sich