ecomments.de (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn nur die Hoffnung bleibt ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn nur die Hoffnung bleibt ...

    Da das Vergütungssystem der meisten Meinungsplattformen nun ja nicht so herausragend ist, dass man davon die nächste Weltreise finanzieren könnte, gehen ja viele Schreiber mehr und mehr dazu über, sich bei verschiedenen Plattformen anzumelden und ihre Berichte dort einzustellen.

    Da gibt es ciao, dooyoo, yopi, griasdi, hitwin und ja : es gibt auch (noch) ecomments.de.

    Nun: Auch ich möchte natürlich eine optimale Entlohnung für die Berichte erreichen und hatte mich zu Beginn es Jahres dort angemeldet und auch einen Großteil meiner Berichte dort eingestellt.

    Doch schon zu Beginn fiel mir auf, dass das Schreiben und
  • Sind sie jetzt am Ende ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... oder anders gefragt: "Geht´s jetzt Abwärts ???"

    Es gibt Meinungsplattformen in den unterschiedlichsten Arten und Ausprägungen, seriöse und unseriöse. Jeder verteidigt die Plattformen in denen er seine Berichte einstellt und in welcher Form auch immer honoriert bekommt. Für meinen Teil, so behaupte ich einfach mal, habe ich mich für die führenden Plattformen entschieden, als da wären: ciao, dooyoo, yopi und... richtig, eComments.de

    Doch halt !! Was ist los ?? Hab ich etwa einen Fehler gemacht und eine Meinungsplattform gewählt, die möglicherweise sich auf einem absteigenden Ast befindet, sprich: Pleite zu gehen droht ?

    Diese nun folgende Meinung
  • Momentan nicht wirklich eine Konkurrenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    eComments.de ist so wie Ciao, Dooyoo oder Yopi eine Meinungsplattform. Ich bin durch einen Bericht bei Ciao auf diese Community aufmerksam geworden und habe mir diese Site mal genauer angeschaut bzw. mich auch dort registriert.

    Bei eComments kann man so wie bei den anderen Meinungsplattformen Meinungen zu Produkten und Dienstleistungen schreiben.

    Als Entlohnung gibt es für verschiedene Aktionen jeweils eine bestimmte Anzahl von sogenannten eC Punkten wie nachstehend angeführt gutgeschrieben.


    10 eC Punkte wenn Sie eine Meinung schreiben.
    10 eC Punkte für jede Bewertung Ihrer Meinung
    durch ein anderes Mitglied, wenn Ihre
    Meinung im

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 03.05.2009, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Bunny84

      Bunny84, 31.01.2009, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend.

    • paula2

      paula2, 31.01.2009, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • DOMMEL

      DOMMEL, 20.03.2008, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider nicht mehr on

  • Neues Meinungsforum mit alten Schwächen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NEUES Verbraucherportal www.ecomments.de

    Meinungsbörsen scheinen DAS Projekt des Internets schlechtweg zu sein. Neben Ciao und DOOYOO oder auch HITWIN gibt es nun eine neue, noch recht bescheidne Adresse für Verbraucher, die ihre Meinung anderen mittelein wollen ( des öfteren auch sollte das Modalverb MÜSSEN angeführt werden).

    ecomments befindet sich noch in der Betaphase, also im noch jungfräulichen Aufbau. Damit meine ich eine etwas unübersichtliche Produktanordnung, lange Wartezeiten bei Produktvorschlägen usw. usf.


    DIE KATEGORIEN / Startseite


    Derzeit sind folgende Kategorien schon über die Homepage zu selektieren:
    (in
  • Noch nicht so ganz ausgereift

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit beim Lesen der aktuellen Berichte auf einen neuen Konkurrenten von Yopi gestoßen - ecomments.de! Neugierig geworden durch die Angaben, die der Autor des Berichts über diese neue Plattform verfaßt hat, habe ich mir das Ganze mal näher angesehen, teils einfach nur aus Neugierde, teils aus der Überlegung heraus, ja nun nicht an Ciao! gefesselt zu sein.

    Zunächst, das Bewertungssystem bei ecomments.de unterscheidet sich erheblich von dem, was die meisten anderen Meinungsplattformen so anbieten: abgerechnet wird zwar auch in Punkten, sogenannten ec's, aber die Vergütung, die netterweise in bar erfolgt - bei dooyoo.de gibt es "nur" webmiles - wird
  • Besser als Yopi, aber keine wirkliche Konkurenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf eComments bin ich schon seit etwa 4 Monaten und habe dort die UserID 382, dass heißt: zum Zeitpunkt meiner Anmeldung waren etwa 350 Mitglieder angemeldet.

    Auf eComments verdient man in erster Linie Punkte, die man alle 3 Monate umtauschen kann, und zwar in Bargeld.
    Der Nächste punktewert wird im Dezember berechnet.

    Die Punkteverteilung sieht so aus:

    10 Punkte für das Schreiben von Meinungen,

    5 Punkte für eine fremdbewertung eines anderen mitgliedes, wenn die Meinung im Durchschnitt mit 'hilfreich' bewertet wurde

    10 Punkte für eine fremdbewertung eines anderen mitgliedes, wenn die Meinung im Durchschnitt mit 'sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 06.04.2002, 19:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      es fehlen zu viele Informationen (Beschreibung der Seite,Ladezeiten,Aktivität der gemeldeten User).Zudem ist es irgendwie unsinnig einen alten Beitrag wieder einzustellen,wenn Angaben (nächste Auszahlung im Dezember?) nicht mehr stimmen

    • Goldie

      Goldie, 02.03.2002, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin dort auch dabei

    • martino

      martino, 27.02.2002, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      melde dich bei mir , dann kannst du mich werben

    • Mesalina

      Mesalina, 15.02.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt es sonst noch was, was bei der community wichtig und wissenswert ist? Wieviel zahlen sie denn jetzt? CU Mesalina

  • Der Meinungsverwerter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit über einem Monat bin ich neben Yopi, Ciao und Dooyoo auch bei E-Comments tätig. Ein Freund hat mich geworben und wir verwerten unsere alten Meinungen wieder, was ja erlaubt ist. Die Adresse ist: http://www.ecomments.de und es ist ein Meinungsforum wie andere auch.

    E-Comments hat momentan noch nicht viel zu bieten. Wovon es aber wirklich viel bietet, ist die Vergütung. Das Sammeln von EC-Punkten geht im Zehnertakt und alle drei Monate werden die Punkte in Geld umgewandelt. Am Ende des zweiten Quartals war der Umrechnungskurs bei 1,xy Pf. Also, das dürfte wohl die beste Vergütung sein.

    Die Gestaltung geht von „na ja" bis „geht so". Das ist ein ziemlich kleiner