weitere aktuelle Themen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich war selbst mal dran

    Pro:

    es gibt kein pro für die Arbeitslosigkeit

    Kontra:

    es muss was für den Arbeitsmarkt getan werden und nicht nur sinnloses Gequatsche

    Empfehlung:

    Nein

    Ich arbeitete seit 1984 als Dachdecker in einer Firma. 1989 qualifizierte ich mich zum Dachdeckermeister. Bis 1997 ging alles gut. Doch mit einer Krankheit und darauffolgender Berufsunfähigkeit war es schwer einen Job zu finden. Ich fing als technischer Angestellter in der ehemaligen Firma an. Doch im 1999/2000 wurde ich zum ersten Mal entlassen. ( das allgemeine Los in der Baubranche im Winter ). Kurz vor meiner Wiedereinstellung zog es mich in die Selbständigkeit. In einer neuen Branche versuche ich mich als Quereinsteiger, während meiner Krankheit hatte ich mir "Das Computern samt HMTL" versucht anzueignen und sprang ins kalte Wasser.
    Meine Frau war schon auf Grund von

    Kommentare & Bewertungen

    • hexe77

      hexe77, 27.02.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal trifft es einen wirklich doppelt hart!Nicht den Kopf hängen lassen!

    • Dotty

      Dotty, 22.02.2002, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na ja, der Punkt Bau stimmt nicht ganz so. Die Preise sind so gesuncken durch so genannte "Billigarbeitskräfte", das schon teilweise ein Lohn für einen Gesellen(das noch unter Tarif) für die Unternehmen zu teuer sind. Hat einer da

    • skorpion99

      skorpion99, 22.02.2002, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das was Du dort abschließend zum Thema ABM schreibst und gemeint ist wohl der gesamte sogenannte 2. Arbeitsmarkt, kann man so pauschal nicht stehen lassen. Oftmals sind solche „ABM-Firmen“ die einzige und letzte Anlaufmöglichkeit für Langze

  • Eigeninitative zu gering????

    Pro:

    ---

    Kontra:

    Eigeninitative wird doch eh nicht honeriert!!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte mich heute mal zu einem Thema äußern, denn heute jeden betreffen kann:
    Eigeninitative bei der Suche nach einem Arbeitsplatz und Zahlung von Arbeitslosengeldern bei Jugendlichen unter 30 Jahren.

    Um was es mir geht, sollte ich vielleicht einmal anfangen bei der Vorgeschichte die mich bewegt hat diesen Beitrag zu schreiben:
    Am Anfang des Monats, genauer am 4. Februar äußert sich der Präsident der Deutschen Industrie und Handelskammer Ludwig Georg Braun auf einer Veranstaltung der Wirtschaft zum Thema Jugendarbeitslosigkeit geäußert. Er meinte um unseren Standort Deutschland wettbewerbsfähig zu halten müsse man die Struktur und Wirtschaftlichkeit des Standort

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cool !! man liest sich!!

    • Nordrabe

      Nordrabe, 23.02.2002, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist ja fies. von wegen "freie berufswahl". da siehts man mal wieder. die politiker scheissen auf das Grundgesetz und machen uns dafür verantwortlich...

  • Beziehungsstress - Wie weit darf es gehen?

    Pro:

    Man lernt sich besser kennen und kann seine Grenzen einschätzen!

    Kontra:

    Es macht einen seelisch fertig!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

    ich will nun endlich mal was über dieses ewig aktuelle Thema Beziehungsstress loswerden.
    Ich habe genauso wie jeder andere in einer Beziehung auch. Aber wie weit darf das eigentlich gehen ohne das etwas passiert?
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht! Ich habe auf jeden Fall genug von den dämlichen Streitereien.
    Meine Freundin, die dies hier sicherlich auch lesen wird, und ich wir streiten uns fast jeden Tag, meistens um Kleinigkeiten. Warum ist es denn da nötig das man sich streitet?
    Also eine antwort habe ich von der ich selbst 100%ig überzeugt bin. Streit muss sein, damit sich eine Partnerschaft überhaupt entwickeln

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinchen1

      Steinchen1, 10.03.2002, 03:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Ihr 2! Ich habe einen Bericht geschrieben: Aus dem Leben mit einem Mann! Lest den doch mal und dann schreibt mir mal was ins GB... Tipps zum Miteinander: a) Fuehrt NIEMALS eine: Ich habe... Du hast-Diskussion. Derjenige, der "DU" ist, steht

    • Dotty

      Dotty, 20.02.2002, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist gut das ihr Euch Streiten könnt.......auch wenns nervd. Ich war über 10 Jahre mit meinem noch Mann zusammen....verschiedene Meinungen ja, aber nie Streit! Grundverkehrt immer zu versuchen Harmonie zu bewaren! Harmonie muß mann era

    • Unschuldsengel

      Unschuldsengel, 20.02.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      herrlich ehrlich... ich schreib Dir noch was ins GB.

    • kasmodiah

      kasmodiah, 20.02.2002, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      streit gehört dazu. schlimm wird es erst, wenn der partner beim streiten unfair wird

  • Die PISA-Studie.

    Pro:

    -

    Kontra:

    Lehrer, alte Bücher, Computer und Co, Anspannung - Verhältnis

    Empfehlung:

    Nein

    Die sog. PISA-Studie hat es gezeigt: Die Deutschen sind sehr stark abgefallen, was die schulische Leistungsfähigkeit angeht. Besonders in Sachen Mathematik. Selbst einfachste Aufgaben konnten nicht gelöst werden. Gut, das ist jetzt Vergangenheit, aber für die Zukunft sollte das als Ansporn dienen. Für Schüler und Lehrer oder gerade doch umgekehrt!

    Die Reaktionen auf das schlechte Ergebnis sind sogar schon fast falsch. Die Lehrer erwarten mehr Mitarbeit von den Schülern und bessere Leistungen, doch um dahin zu kommen, helfen sie einem nicht! Es entsteht mehr Druck.
    Ich - als Schüler - finde es ziemlich dümmlich, wenn eine Person (der Lehrer) von einem mehr erwartet, als diese

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich!!!!!:)

    • Birgit1957

      Birgit1957, 21.02.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aus deiner Sicht kann ihr dir zustimmen, habe selbst Kinder, die es mit einigen Lehren sehr schwer hatten. Aber trotzdem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, bin selbst Grundschullehrer und sehe es nicht ganz so.

    • seehuhn

      seehuhn, 20.02.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe gerade die Berufsschule (Versicherungskauffrau) hinter mich gebracht und die sind auf dem Stand von 1990. Neuere Themen wie die geförderte Rente werden gar nicht angesprochen, weil sie noch nicht im Lehrplan stehe

  • So schnell kann man sein Leben wegschmeissen

    Pro:

    man traut sich mit etwas alkohol etwas mehr, was aber nicht unbedingt ein vorteil ist!

    Kontra:

    man schadet seinem körper, man schadet anderen (autounfälle!....), es kostet schließlich auch geld, und man wird davon abhängig! ALSO FINGER WEG VON ZU VIEL ALKOHOL!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte jetzt mal meine Meinung zu unserem Gesetzt bezüglich des Alkohols loswerden. Und zwar bin ich selbst zwar erst 17 Jahre, habe aber trotz oder gerade wegen des jungen Alters schon einiges erlebt, wenn es um Alkohol ging. Ich selbst trinke zwar auch oft Alkohol, aber in Maßen, nicht in Massen. Eigentlich war ich noch nie richtig betrunken, immer nur angeschwipst, und ich lege auch gar keinen Wert auf Trunkenheit, den was habe ich davon, wenn ich nur noch Schmarrn daherrede, nicht mehr gerade laufen kann usw...



    TRAGISCHTES ERLEBNISS:
    -------------------------------
    Meine beste Freundinn hatte letztes Jahr einen 19 jährigen Freund, der ebenfalls gerne

    Kommentare & Bewertungen

    • Ingwer

      Ingwer, 24.04.2002, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, theroretisch weiß das ja jeder- die Kiddies bräuchten nur Alternativen, um dem Gruppenzwang entgehen zu können. Aber es ist schon so- man kann auch (auch wenn man älter ist) Spaß ohne Alkohol haben. Manchmal sogar noch mehr

    • bounty

      bounty, 20.02.2002, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war ein guter Bericht. Ich hoffe den lesen ganz viele, besonders die jüngeren so wie ich. Liebe Grüße bounty

  • X-BOX: Konsolen König oder Microsoft Pleite? PS2-Killer? [ALLE DATEN]

    Pro:

    Festplatte, hohe Geschwindigkeit

    Kontra:

    wenig Spiele

    Empfehlung:

    Nein

    Eine X-Box Kategorie gibt es leider noch nicht...

    Der deutsche und weltweite Konsolenmarkt ist eigentlich voll und ganz gesättigt! Nachdem es Nintendo und Sony geschafft haben Sega zu killen, könnte man meinen der Konsolenmarkt sei voll und es ist nicht mehr Platz als für 2 Konkurrenten. Anders sieht das jedoch Microsoft! Anscheinend ist Microsoft der Meinung, dass die marktbeherrschende Position bei PC Software nicht reicht, also bauen wir mal schnell die schnellste Konsole.

    Die Marktstrategien von Microsoft sind jetzt schon erschreckend! So hat Microsoft mal eben eine ganze Software Firma gekauft, um das Spiel Halo, eine der zukünftigen Neuerscheinungen für den PC an

    Kommentare & Bewertungen

    • TrAgIc

      TrAgIc, 21.02.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse MS für diese Marktstrategie!

  • Ist sicheres Fliegen noch möglich??

    Pro:

    Fliegen ist noch immer das sicherste

    Kontra:

    Die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen sind unter aller Sau

    Empfehlung:

    Nein

    Was ist denn heutzutage noch sicher?

    Speziell seit dem 11.09. wird dem Fliegen wieder mal das Image des Gefährlichen angehaftet, weil es gelang, einige Flugzeuge zu entführen, und gegen Machtsymbole zu richten.

    Aber wollen wir doch mal ehrlich bleiben...

    Wieviele Leute sterben denn, wenn sie fliegen?
    Wieviele Leute sterben, wenn sie mit dem Auto oder der Bahn fahren?

    Diese Fragen kann man doch ganz einfach sehen, denn es passieren im Realen mehr Unfälle und Todesfälle im Straßenverkehr, als in der Luftfahrt. Dazu muß man sagen, daß die Statistiken leider nur Prozente angeben, und wenn wir dann die Flüge zählen, in denen ja leider ein
  • Alkohol-die gefährlichste Droge

    Pro:

    für manche ein Genuß, aber nicht zu viel

    Kontra:

    man verliert leicht die Sinne, tödliche Gefahr, Suchtgefahr

    Empfehlung:

    Nein

    Wer trinkt nicht gerne mal ab und zu ein bißchen Alkohol. Zur Feier des Tages, beim Geburtstag oder unter Freunden. Das ist ja verständlich. Schließlich will man sich auch mal ein Bierchen gönnen. Aber wann wird es zu viel?
    Viele unterschätzen die Gefahr des Alkohols. Besonders beim Auto fahren. Da wären wir auch schon beim wichtigsten Thema. Bei vielen Autounfällen ist der Alkohol mit im Spiel. Oft müssen Menschen sterben, weil sich Leute betrunken hinters Steuer setzen müssen. Sie denken, sie sind nüchtern. Wenn sie betrunken sind, sind sich die "Säufer" nicht darüber im Klaren, auf was für eine Gefahr sie sich begeben.
    Es trifft besonders die Jugendlichen. Wie oft hört man,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.02.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin Deiner Meinung, aber ein wenig mehr hättest Du schon schreiben können. Grüße Mirco

    • SuperGirly

      SuperGirly, 19.02.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Maßen ist es ok. Ich hasse betrunkene Männer!!! Gruss, Sandra ;-)

    • Pakki

      Pakki, 18.02.2002, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau meine Meinung!!

  • "(A)SOZIAL"-HILFE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich muß doch mal auf diesem Wege etwas über unseren schönen Sozialstand loswerden.
    Folgende Situation:

    Mein Lebenspartner und ich stehen in festen Anstellungsverhältnissen, allerdings hat mein Partner einen
    Miniskusschaden, daß stellte sich im September 01 heraus, seitdem
    ist er krank geschrieben und auch operiert wurden. Da die Firma wo er arbeitet so ein tolles Lohnsystem hat (geringes Brutto und durch Wechseltätigkeit höheres Netto (Zuschläge sind ja steuerfrei und werden nicht angerechnet)fällt das Krankengeld dementsprechend spärlich aus.

    Nach drei Monaten war mein Dispokredit auch schon schön überzogen (600 DM machen sich schon bemerkbar)und meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Guenni1969

      Guenni1969, 02.09.2002, 06:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      glaub mir, ich hab die Schn.... von unserem feinen Staat, sei es rechtlich oder sozial, auch gestrichen voll. gruß Guenni1969

    • Rhodenberg

      Rhodenberg, 22.08.2002, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vater Staat macht das schon. Manchmal schon verrückt. GRUSS RHODENBERG

    • MartinaLanger

      MartinaLanger, 22.05.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur das Ding heißt Meniskus

    • Ingwer

      Ingwer, 23.04.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt schon, alles ist ausbaufähig. aber wir haben in d wenigstens das "glück", überhaupt etwas wie einen sozialstaat zu haben und uns nicht z.b. durch kinderreichtum die rente zu sichern ;-) lg, ingwer

  • Ein möglicher Weg aus der Arbeitslosigkeit

    Pro:

    Kann einem sehr helfen

    Kontra:

    Nicht für jeden geeignet

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Vorschlag : Zeitarbeit!

    Sicher werden viele jetzt sagen : Auf keinen Fall! Ich lasse mich nicht ausbeuten. Aber lest erst mal weiter und dann könnte ihr immer noch schreien.

    Viele die noch einen Job suchen, haben sich auch beim Arbeitsamt gemeldet und versuchen von dir Hilfe zu bekommen und ich meine nicht nur finanziell. Aber die Situation auf den Ämtern ist mehr oder weniger Hoffnungslos, denn die Angebotenen Stellen sind mit den Leuten die Arbeit suchen oft nicht zu vereinen. Was nutzt es denn wenn man zehn arbeitslose Metzger und einen Mitarbeiter für eine Bäckerei sucht? Die ist ein sehr vereinfachtes Beispiel , aber ich denk was ich damit sagen will, werden

    Kommentare & Bewertungen

    • schraddel

      schraddel, 14.11.2006, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "das macht sich im Lebenslauf nicht so gut" Prüft doch eh keiner nach; da kannst du reinschreiben, was du magst. Und, nein, das ist KEINE Urkundenfälschung.

    • Tickeromi

      Tickeromi, 08.04.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann Deine Worte nur unterstreichen. Ich selbst arbeite seit 2 Jahren bei einer Zeitarbeit. Alle diejenigen, die wirklich arbeiten wollen, sollten es ruhig dort einmal versuchen. Gruß Tickeromi

    • pepsiman

      pepsiman, 26.02.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn der Lohn stimmt.

    • Birgit1957

      Birgit1957, 21.02.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zeitarbeitsfirma ist aber nicht gleich Zeitarbeitsfirma. Im "Osten" denken manche nämlich leider sie können sich alles erlauben und zahlen ein Spottgeld.