Versatel Testbericht

Erfahrungsbericht von harbi

Versatel: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Pro:

nur 49,90 im Monat

Kontra:

man bekommt nicht dafür

Empfehlung:

Nein

Nachdem unser Versatelvertrag (ISDN Anschluss und DSL 2.000 Flatrate für 39,90) nach 2 Jahren ausgelaufen war und es keine allzu großen Probleme gegeben hatte, entschlossen wir uns zu einem neuen Versatel-Vertrag mit Telefon-Flatrate und DSL 16.000 Flatrate für 49,90.

Im Frühjahr 2007 begann unser Märtyrium.
Nach der Umstellung war unser DSL-Zugang weitestgehend "weg".
Nur noch alle paar Tage, meist nur für wenige Sekunden konnten wir uns einwählen.

Unsere Kontakte zur Versatel-Störungsstelle verliefen immer gleich:
"Sie haben uns eine Störung gemeldet, davon ist uns nichts bekannt, wir werden uns aber sofort kümmern."
Von externen Leitungs- und Carrier-Fehlern wurde gesprochen und dass DSL 16.000 generell instabil laufe.
Davon hatten wir aber nichts, außer bis zu 4 SMS täglich, Tag und Nacht in In- und (kostenpflichtig) Ausland: "Wir arbeiten an Ihrer Störung."

Beim nächsten Anruf: "Von einer Störung ist uns nichts bekannt."
Von anderen Telefonanbietern hatten wir mittlerweile erfahren, dass ein 16.000er DSL bei uns gar nicht möglich sei.
Nach nunmehr 3 Monaten hatte ich genug und machte Versatel das Angebot, uns doch bitte wieder in unseren alten Vertrag zu setzen oder den Vetrag aufzukündigen. Beides wurde von Versatel abgelehnt, man arbeite ja schliesslich an der Störung.

Nachdem ich den Vertag darauf hin ausserordentlich kündigte und die Einzugsermächtigung widerrief, hat man uns nun auch noch das Telefon gesperrt.
Laut Bundesnetzagentur ist Versatel damit auch noch im Recht. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist somit auch nicht möglich.

Unsere einzige Möglichkeit, zu Hause wieder telefonieren zu können hieß also die nicht entrichteten 49,90 pro Monat nach zu entrichten (Nur für Telefon!).
Seit über einer Woche ist das Geld nun bezahlt. Laut Versatel ist die Sperrung aufgehoben.

Wir können weder ins Internet noch raus telefonieren.
Ich bin seit über 25 Jahren selbstständig und hatte mit Tausenden Kunden und Lieferanten zu tun, nicht immer mit netten.
Ich bin aber in meinem ganzen Leben noch nicht so unverschämt und dreist behandelt und "abgezockt" worden wie von der Firma Versatel.

Ich kann jeden nur dringend warnen, mit dieser Firma einen Vertrag abzuschliessen. Es gibt viele, viele günstigere und technisch ausgereiftere Unternehmen auf dem Markt.

8 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Matze081

    18.12.2009, 14:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine SMS ist im Ausland kostenpflichtig? Auf jeden Fall haben sie diese SMS Bombardements aufgegeben ^^

  • gay2gay24340

    13.01.2009, 00:03 Uhr von gay2gay24340
    Bewertung: besonders wertvoll

    Och, mit 49,90 € bist Du ja noch günstig dran! ich zahle jeden Monat 59,00 €, inklusive Handy. Nur: ich habe gar kein Handy und auch nie einen Vertrag mit Versatel für eines abgeschlossen ;o)

  • Puenktchen3844

    18.11.2007, 02:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knapp. LG

  • Baby1

    17.11.2007, 22:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • luiggi

    17.11.2007, 16:15 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die warnung. lg luiggi