ADAC- Automobilclub Testbericht

No-product-image
ab 24,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bartnick

Da hatte ich doch letzte Woche ´ne PANNE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemeines
**********

Zunächst ein paar , wenn auch wenige allgemeine Worte zu meiner Mitgliedschaft im ADAC.

Seit ich gedenken kann, hatte meine Familie ein Auto und war – natürlich - Mitglied im ADAC.

Als ich dann selbst – vor vielen Jahren - meinen Führerschein machen durfte und mein erstes eigenes Fahrzeug hatte, wurde ich auch ganz schnell Mitglied im ADAC.

So kommt es, dass nun auch ich schon einige Jahre Mitglied im ADAC bin.
Zwischenzeitlich habe ich eine sogenannte PLUS Mitgliedschaft.

Aber nun zu den Leitstungen

Leistungen
*********

Mitglieder in ADAC haben Anspruch auf folgende Leistungen:
Wichtigstes und bekanntestes Merkmal ist wahrscheinlich die
 Hilfe bei Panne oder Unfall ( Pannenhilfe )

Hinzu kommen Leistungen wie
 Prüfdienst
 Tour Sets
 Rechtsberatung
 Hilfe im Ausland
 Wildschadenbeihilfe ( Übernahme der Selbstbeteiligung bei Wildschadenunfall )
 Luftrettung
 U.a.

Als Plus Mitglied hat man zusätzlich einen europaweiten Schutzbrief.

Hinzu kommen viele weitere Vorteile für ADAC Mitglieder. Hierzu zählen z.B. verbilligter Eintritt in Verschiedene Freizeitparks und Musicals, günstige Autovermietung, günstigeres Zeilten bzw. Campen etc. etc.

Hilfe zu den Leistungen und weitere Infos bekommt man unter www.adac.de


Mein Erlebniss
************

In der letzten Woche habe in kurzfristig für einige Tage mit meiner Familie Urlaub in einem Centerpark in Holland gemacht.
Mein Mutter wollte einen Tag später mit unserem Zweitwagen nachkommen.

Hierbei handelt es sich um einen älteren Renault 5
Am besagten Tag rief sie dann an und teilte mit, dass sie etwa 20 km vor der Holländischen Grenze mit einem Kühlerschaden auf der Autobahn liegen geblieben ist.

Da meine Mutter schon etwas älter ist, bin ich dann zu ihr hin gefahren.

Da wir beide – wie oben gesagt – im ADAC sind, war der nächste Anruf vorprogrammiert.

Über die bundesweite Servicenummer 0180 2222222 haben wir unsere Panne gemeldet und unseren Standort genannt.

Nach etwa 60 Minuten war ein Abschleppwagen vor Ort, der uns zunächst in die nächste größere Stadt schleppte.

Da der Kühler hin war und ich diesen eigentlich zu Hause selber austauschen wollte, schilderte ich das Problem, dass der Wagen nun eigentlich ca. 150 km wieder zurück nach Bonn müßte.
Hinzu kam, dass wir ganz gerne unseren Urlaub zu ende verbringen wollten.

Bei dem Abschlepper auf dem Firmengelände wurde dann mit dem ADAC in München telefoniert. Innerhalb weniger Minuten war die Sache klar

Der Wagen wurde nach Bonn Verbracht. Die Schlüssel und Papiere in unseren dortigen Briefkasten geworfen, wie konnten unseren Urlaub zu ende verbringen und wenn wir zu Hause wären sollten wir uns noch wegen eines Clubmobiles melden.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass alles ganz hervoragend klappte.


Zu Hause erinnerte ich mich dann dunkel an die Worte Clubmobil.
Ein weitere Anruf beim ADAC in München sollte mir da weiterhelfen.

Noch am Telefon wurde mir für die Zeit der Reparatur ( 3 Tage Pauschal Clubmobil genehmigt. Ich konnte diesen Wagen ( ein Opel Zafira ) sofort bei unserem örtlichen ADAC Partner in Bonn abholen.

Auch dieses klappte – wie nicht anders nach meinen letzen Erfahrungen zu erwarten – ganz problemlos.

Fazit
****

Auch wenn ich bisher Jahrelang „umsonst“ eingezahlt habe, da ich die Leitsungen des ADAC bisher nicht genutzt bzw. gebraucht habe.
Letzte Woche waren sie für mich da als ich sie brauchte und dass alles ganz ganz unkompliziert.

Ich glaube dies ist die beste Werbung, die man bekommen kann und die ich gerne nach meinen positiven Erfahrungen ausspreche.