ATU Auto Teile Unger Testbericht

ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von

Batteriewechsel

2
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  langsam
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
  • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

j

Kontra:

j

Empfehlung:

Nein

Filiale Detmold
An der Reperaturenannahme stand nach Neujahr ein etwas älterer Herr am Service Center. Dieser ließ auch direkt seine Null-Bock-Stimmung nach den Feiertagen heraushängen. Auf die Frage, ob sie einen angelieferten Keilriemen verbauen würden, kam nur eine sehr patzige einfrasige Antwort. Da dachte ich mir schon: Das erste und letzte mal, dass ich hier hinfahre.
Eigentlich wollte ich mir noch einen neuen Verbandskasten dort kaufen, aber das hab ich direkt gelassen und habe auch 2€ mehr im Baumarkt bezahlt!
Dennoch muss man sagen, dass mein Auto -trotz angekündigter 2 Stunden Wartezeit- bereits nach 1 Stunde fertig war.
Außerdem war der Mechaniker sehr freundlich.
Beim bezahlen erwähnte der Service-Mitarbeiter noch ein paar kleinere, sehr offensichtliche Defekte, die er reparieren lassen wollte. Dazu muss man sagen, der Golf ist 16 Jahre alt und die Zentralverriegelung geht nicht mehr per Fernbedienung, sondern nur über die Mechanik der Fahrertür.
Außerdem riet er mir zu einer Inspektion, nur weil der Bordcomputer es vorschlägt, die dennoch schon längst gemacht wurde, denn sonst hätte das Auto ja wohl keinen TÜV für 2 weitere Jahre bekommen.

Alles in allem war ich mit der Arbeit zufrieden, nur werde ich kein zweites Mal diese Werkstatt besuchen, weil ich lieber 10€ mehr für einen freundlichen Umgang bezahle. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ..... . . . . . .. . . . . . . .  . . . .  . . . .  . .

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 12:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • jacky1990

    11.02.2014, 00:59 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mausi1972

    07.01.2014, 15:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • monagirl

    07.01.2014, 14:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • gracia

    06.01.2014, 21:51 Uhr von gracia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ATU findet IMMER was. Das kenne ich schon. Lässt man es nicht reparieren, hat sichs bis zum nächsten Mal selber "regeneriert".