Abtei Wundheil - Zinksalbe Testbericht

Abtei-wundheil-zinksalbe
ab 3,19
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,22 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Faceman28m

Was tun wenn Kinder mal Wund sind?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kinder verletzen sich schnell mal beim spielen,ruck zuk ist die Haut ab.Oder wenn die kleinen noch die Windeln um haben,da wird bei vielen der Po oft wund.
Immer dewegen zum Arzt rennen?Ne will man nicht und kann man auch nicht immer,da es meistens dann passiert wenn die Ärzte alle geschlossen haben.Allso muß man sich ja selbst helfen und man braucht eine gute Salbe die schnell wirkt.
So erging es mir auch.Und ich habe sehr viele Salben ausprobiert.Bis ich die Wundheil und Zinksalbe von Abtei entdeckte

Die Salbe
============
Die Wundheil und Zinksalbe ist mild und wirksam.
Da mein Sohn schnell zu wund sein neigte,(deswegen suchte ich immer eine gute Salbe)haben mir Bekannte diese Salbe empfohlen.Getestet hatte ich schon viele Wundsalben,aber ich muß sagen diese ist bis jetzt die beste.
Zink spielt eine bedeutende Rolle bei der Wundheilung.Es hemmt das Wachstum von Bakterien.
Auserdem habe ich festgestellt das diese Salbe wunderbar bei:
-Verätzungen leichte Art,
-Verbrennungen,
-Verbrühungen,
-Rißwunden,
-Hautabschürfungen,
-Spiel und Sportverletzungen,
hilft.
Diese Sachen habe ich natürlich erst im laufe der Zeit festgestellt.Am besten half die Wundheil-Zinksalbe bei dem Wunden Baby-Po.
Die Zinksalbe deckt die Wunde ab und ist mild und kühlend,ohne zu brennen,leicht keimtötend und zusammenziehend.Durch diese milde Wirkung ist sie besonders gut für Babys geeignet.
Wenn der Po mal wieder wund war habe ich immer die Salbe verwendet und man sah nach dem nächsten Windel wechsel schon das der Po einfach nicht mehr so rot war.Die Salbe half allso schon.

Dosierung,Art und Dauer der Anwendung
=======================================
Soweit nicht anders verordnet,morgens und abends oder auch öfter die Salbe auf die betreffenden Stellen auftragen.
Bei Ekzemen wenn möglich tief in die Haut einreiben.

Zusammensetzung
=================
100g enthalten 100g Zinksalbe DAB mit 10g Zinkoxyd.
Gegenanzeigen
==============
Bei Überempfindlichkeit gegen Wollwaschalkoholen nicht anwenden.
Nebenwirkungen
=================
Nach dem Auftragen von Zinksalben auf stark entzündliche Hautpartie kann ein leichtes Brennen auftreten.Gelegentlich kann es zu Unverträglichkeitsreaktionen der Haut kommen.

Diese Nebenwirkungen sind bei uns bis jetzt aber noch nicht aufgetreten.
Zusammenfassung
===================
Die Salbe ist sehr gut für Wunde Babys und sonstige Hautabschürfungen zugebrauchen.
Nebenwirkungen habe ich persönlich noch keine festgestellt.
Die Salbe ist in fast jeder Drogorie erhältlich.(z.b.bei Schlecker)
Sie kostet ca.5Euro(Ich kaufe sie immer beim Schlecker,daher weiß ich auch nicht was sie woanders kostet).
Die Salbe bekommt man nur in einer 75g Tube.
Sie ist von der Firma Abtei,und heißt genau
"Abtei Wundheil/Zinksalbe"

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • awassa

    23.03.2002, 22:07 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Salbe kenn ich noch nicht...muß ich jetzt mal beim 2.Baby ausprobieren :-) Ansonsten fand ich auch die Bapanthen Salbe ganz toll... LG Karo