Milupa Aptamil AR Testbericht

Milupa-aptamil-ar
ab 8,99
Bestes Angebot
mit Versand:
medpex
11,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von penalty

endlich schluß mit spucken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aptamil AR

Aptamil Ar ist eine Spezialnahrung von Milupa für Spuckkinder. Diese Nahrung kann man ab dem ersten Fläschchen bis zum ende der Flaschenzeit geben.

Ich denke das alle Kinder mal spucken und etwas Milch aufstoßen, aber bei unserem Kleinen war das das schrecklich und nahm auch bis zum dritten Monat nicht ab. Ich habe mich darauf hin beim Kinderarzt erkundigt, er meinte solange er spuckt und d trotzdem zunimmt ist das alles Ok.
Aber nach 3 Monaten des Spukens und auch schon mal erbrechen, was ich aber auf andere Möglichkeiten schiebe (Erkältung zum Beispiel), hatte ich nun vor kurzem die Nase voll.

Ich suchte wegen einer besagten Erkältung unseres kleinen meinen Kinderarzt auf und erkundigte mich auch gleich nach Nestagel oder einer Spezialnahrung.
Er meinte das wäre kein Problem umzustellen. Meine sorge war halt das ich immer meinte der kleine würde nicht richtig satt wenn er die hälfte der Flasche ausspuckt.

Also ab in den Drogeriemarkt und Aptamil Ar gekauft.
Sofort beim ersten Fläschchen konnte man feststellen das Tim nicht mehr spuckte oder nur sehr wenig beim Bäuerchen hochkam.
Nach langsamer Umstellung auf die neue Nahrung war es dann endlich vorbei mit dem Spucken.

Verpackung

Aptamil Ar ist in einer blau weißen Kartonverpackung erhältlich. Das Pulver selber ist in 2 luftdichten Silberbeuteln verpackt.

Dosierung

Laut Packungsangabe herstellen. Ist auf Jeder Packung aufgedruckt. Ich habe mir eine ausgeschnitten und in den Schrank geklebt, falls ich mal nachsehen muss wie viel in die Flasche kommt oder sich auch mal der Hunger meines Kleinen ändert und er mehr braucht.

Preis

Ich zahle immer 9,69€ bei dm. Das ist glaub ich der günstigste preis, habe die Nahrung sonst nur Teurer gesehen.

Zutaten lt. Packung

Bezogen auf 100g Produkt
Magermilchpulver, Lactose, pflanzliche Öle in veränderlichen Gewichtsanteilen, Maltodextrin, Johannisbrotkernmehl(3,5g), Calciumcarbonat(0,37g, Natriumhydroxid(76mg), Vitamin C, Taurin(36mg), Cholinchlorid(33mg), Eisen-II-sulfat(17mg), Zinksulfat(12mg), Vitamin E, Vitamin A, Niacin, Kupfer-II-sulfat(1,3mg), Calcium-D-Pantothenat, Mangansulfat(0,9mg), Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D, Vitamin B1, Vitamin b6, Kaliumjodid, Vitamin K


Mein Fazit ist das es die Kinder wohl weniger stört das sie spucken, man kann es ihnen aber völlig nehmen und ich denke das auch die Mütter erleichterrung erfahren, weil sie doch sicherer sind das die Kinder satt werden. Außerdem muss man bedenken Mütter sind auch nur Menschen und Vollgespuckte Sachen müssen auch gewaschen werden, was wieder zeit in Anspruch nimmt dem Kind fehlt oder auch der Mutter, das kann man sehen wie man will.

Ich kann Aptamil AR nur weiterempfehlen.

11 Bewertungen