Arcor DSL (nicht mehr aktiv) Testbericht
Erfahrungsbericht von brenman
Wollt ihr wirklich was über Arcor wissen? Hier ein Erfahrungsbericht.
Pro:
Eigentlich nichts
Kontra:
Schlechter Service, Kunde wird nicht ernstgenommen, Störungen werden nicht beseitigt, Mitarbeiter an der Hotline haben keine Ahnung, teure Hotline, Kunden die auf ihr Recht bestehen werden durch Leistungsentzug schikaniert.
Empfehlung:
Nein
ein Telekommunikationsanbieter hat die Pflicht, dem Kunden einen störungsfreien Betrieb seines Telefon und Internetanschlusses zu gewährleisten.
Ist dies dem Anbieter nicht möglich, dann ist er für den Kunden wertlos.
Ich verzichte deshalb auf weitere Geschäftsbeziehungen mit Ihrer Gesellschaft und kündige alle meine Verträge mit Ihnen fristlos und außerordentlich, da Sie sich als Kommunikationsanbieter als untauglich für mich erwiesen haben.
1.Bei dem Neuanschluss im Januar hat der Telekommitarbeiter die Anschlussdrähte mangelhaft installiert, so dass der Anschluss nicht funktionierte. Auch mehrmalige Intervention bei Ihnen brachte lediglich das Ergebnis, dass ihr Mitarbeiter wortlos da Gespräch mit mir abbrach. Eine Ordnungsgemäße Installation meines Anschlusses fand von Ihrer Seite aus nicht statt.
2.Bei der Portierung der Telefonnummern aus dem Vorvertrag gab es erhebliche Schwierigkeiten und es bedurfte wiederum massiver Interventionen meinerseits, bis dies endlich klappte.
3.Das Twintel, welches mir laut Vertrag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, war defekt. Auch das Austauschgerät war defekt. Erst das dritte Gerät funktionierte zufriedenstellend.
4.Obwohl ich die beiden defekten Geräte in einem Karton (eine Paketsendung) am 06.06.2007 zurück sandte, stellten sie mir ein Gerät in Rechnung. Deshalb musste ich den von Ihnen eingezogenen Betrag rückbuchen und ich überwies den tatsächlich geschuldeten Betrag aus der Rechnung mit der Nummer 2531138842. Dies bedeutete für mich einen Verwaltungsaufwand, den ich Ihnen in Rechnung stellen werde.
5.Am 11.07.2007 schickten Sie mir eine Mahnung über den von Ihnen fälschlicherweise abgebuchten Betrag. Daraufhin schrieb ich in Ihrem Onlineportal am 17.07.2007 eine Stellungsnahme und machte Sie auf Ihren Buchungsfehler aufmerksam. Wie ich aber erst im Nachhinein erfahren habe, wurde dieses Schreiben von Ihnen weder zur Kenntnis genommen, noch bearbeitet. (Als Beweis liegt ein Screenshot vor und kann von Ihnen angefordert werden)
6.Am 31.07.2007 sperrten Sie mir meine Anschlüsse. Auch erhebliche Intervention und Erklärungen meinerseits konnten Sie nicht dazu bewegen, die Anschlüsse wieder freizuschalten.
Aufgrund der Häufung dieser erwähnten Vorfälle kommen Sie für mich als Telekommunikationsanbieter nicht mehr in Frage, da eine zuverlässige Funktion meiner Anschlüsse wegen Ihrer Arbeitsweise nicht gewährleistet ist.
Ist dies dem Anbieter nicht möglich, dann ist er für den Kunden wertlos.
Ich verzichte deshalb auf weitere Geschäftsbeziehungen mit Ihrer Gesellschaft und kündige alle meine Verträge mit Ihnen fristlos und außerordentlich, da Sie sich als Kommunikationsanbieter als untauglich für mich erwiesen haben.
1.Bei dem Neuanschluss im Januar hat der Telekommitarbeiter die Anschlussdrähte mangelhaft installiert, so dass der Anschluss nicht funktionierte. Auch mehrmalige Intervention bei Ihnen brachte lediglich das Ergebnis, dass ihr Mitarbeiter wortlos da Gespräch mit mir abbrach. Eine Ordnungsgemäße Installation meines Anschlusses fand von Ihrer Seite aus nicht statt.
2.Bei der Portierung der Telefonnummern aus dem Vorvertrag gab es erhebliche Schwierigkeiten und es bedurfte wiederum massiver Interventionen meinerseits, bis dies endlich klappte.
3.Das Twintel, welches mir laut Vertrag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, war defekt. Auch das Austauschgerät war defekt. Erst das dritte Gerät funktionierte zufriedenstellend.
4.Obwohl ich die beiden defekten Geräte in einem Karton (eine Paketsendung) am 06.06.2007 zurück sandte, stellten sie mir ein Gerät in Rechnung. Deshalb musste ich den von Ihnen eingezogenen Betrag rückbuchen und ich überwies den tatsächlich geschuldeten Betrag aus der Rechnung mit der Nummer 2531138842. Dies bedeutete für mich einen Verwaltungsaufwand, den ich Ihnen in Rechnung stellen werde.
5.Am 11.07.2007 schickten Sie mir eine Mahnung über den von Ihnen fälschlicherweise abgebuchten Betrag. Daraufhin schrieb ich in Ihrem Onlineportal am 17.07.2007 eine Stellungsnahme und machte Sie auf Ihren Buchungsfehler aufmerksam. Wie ich aber erst im Nachhinein erfahren habe, wurde dieses Schreiben von Ihnen weder zur Kenntnis genommen, noch bearbeitet. (Als Beweis liegt ein Screenshot vor und kann von Ihnen angefordert werden)
6.Am 31.07.2007 sperrten Sie mir meine Anschlüsse. Auch erhebliche Intervention und Erklärungen meinerseits konnten Sie nicht dazu bewegen, die Anschlüsse wieder freizuschalten.
Aufgrund der Häufung dieser erwähnten Vorfälle kommen Sie für mich als Telekommunikationsanbieter nicht mehr in Frage, da eine zuverlässige Funktion meiner Anschlüsse wegen Ihrer Arbeitsweise nicht gewährleistet ist.
11 Bewertungen, 4 Kommentare
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10.09.2007, 23:50 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreichgrad noch ein sh
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10.09.2007, 02:44 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
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10.09.2007, 00:11 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLG Pet
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09.09.2007, 23:55 Uhr von Outkast24
Bewertung: sehr hilfreichIch gebe dir gerade noch so ein sh. Aber schau dir erst mal andere Berichte an, wie die aufgebaut sind.
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