Arcor DSL (nicht mehr aktiv) Testbericht

Arcor-dsl-nicht-mehr-aktiv
ab 30,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Ninui

Wie wir in die Falle gerieten

0
  • Geschwindigkeit:  sehr langsam
  • Verfügbarkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich einen kurzen Bericht über meine Erfahrungen mit Acor schreiben. Dies wird nr ein Bericht über die Erfahrungen. Möchte nichts über die Konditionen oder Arcor selber schreiben, sondern über meine Erfahrungen.

Meine Mutter war Mal wieder einkaufen gewesen, als sie im Laden ein Mitarbeiter von Acor anspricht. Er erzählt ihr vom Internetangebot, vom Telefonanschluss etc pp. Normalerweise regel ich diese Sachen und so hat sie gefragt, ob man ihr nicht Anschauungsmaterial zuschicken könnte. Der Typ hat dann einen Wisch ausgefüllt, zur bestätigung.
Okay.

Eine Woche später kam ein Brief, dass sie den Anschluss ändern. Schön und gut. Wir haben versucht anzurufen - ohne Erfolg. Die Nummer auf dem Brief war falsch.

Dann haben wir bei der Telekom angerufen, die uns sagte, dass bei Ihnen nichts eingegangen wäre.

Und 2 Wochen später hatten wir die erste Rechnung. Obwohl wir über Telekom telefonieren.

Also wieder zum Telefonhörer gegriffen und versucht die Acor Gesellschaft zu kontaktieren. Wieder ohne Erfolg. So suchte ich im Internet nach einer neuen Nummer. Diese tat es auch nicht. Oder es ging einfach nie jemand ran.

Die Telekom versuchte herauszufinden, was dort passiert war, doch ebenfalls ohne Erfolg. Denn wir telefonierten immer noch über die Telekom. Ganz normal.

Meine Mutter fuhr ja öfter noch in den selben Laden und sprach dann dort eine der Frauen von Acor an. Diese meinte, das könne nicht sein und sie würde sich aber darum kümmern. Doch nichts passierte. Stattdessen bekamen wir die Mahnung, weil wir nicht bezahlt haben.

Durch Bekannte erfuhr meine Mutter, dass diese Geschichte nicht nur uns, sondern ca. 20 weiteren passiert war.

Wir erkundigten uns beim Anwalt, was man dagegen tun könnte und dieser riet uns, den Vertrag zu kündigen. Meine Mutter holte nochmal diesen Betätigungsschein hervor und was war das? In Kleinbuchstaben stand darunter "Abschliessung eines Vertrags".

Und als ich dann das Schreiben aufgesetzt habe und wir es weggeschickt hatten, kam als Antwort, dass wir noch ein Jahr die Grundgebühren weiter zahlen müssten und der Vertrag dann erst gekündigt werden könne. Weil aber auf dem Wisch den meine Mutter unterschrieben hatte, weil sie die Adresse für das Anschauungsmaterial angegeben hatte, was von Vertrag stand, konnte auch der Anwalt nichts mehr für uns tun.

Eine Anreihung von seltsamsten Umständen, aber für mich steht fest, dass ich lieber etwas mehr für meine Flat zahle, als so einen Quatsch nochmal mit zu machen.


Über die Konditionen kann ich soweit nichts sagen, da wir ja nicht freiwllig gewechselt haben. Damals hat Arcor jedenfalls für eine flatrate von 9,99 geworben und deswegen hatte meine Mutter auch um das Material gebeten.

Anfangs mussten wir also 11 Euro für nix bezahlen und jetzt ca. 20.

43 Bewertungen, 24 Kommentare

  • campimo

    21.03.2007, 12:08 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

  • morla

    28.04.2006, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kranich

    25.03.2006, 19:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • anonym

    16.03.2006, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • skorbut

    15.03.2006, 00:08 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    14.03.2006, 19:40 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • Mogry1987

    14.03.2006, 15:01 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Ilka123

    13.03.2006, 23:21 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    13.03.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    13.03.2006, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! sh! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • willibald-1

    13.03.2006, 16:38 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber innerhalb von 14 Tagen hättet Ihr ein Widerrufsrecht gehabt - oder stand darüber keine Belehrung auf dem Wisch? Dann habt Ihr ein Jahr Widerrufsrecht... Aber das hätte der Anwalt ja hoffentlich gemerkt. - Grundsätzlich würde ich auf der "Straße&q

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 16:32 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! sh.

  • SannyMaus

    13.03.2006, 16:07 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Super Bericht sehr aufschlussreich. DANKE. LG SannyMaus

  • cheyenne2031

    13.03.2006, 16:07 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. freue mich immer über gegenlesungen. liebste grüße chey

  • dwarfpitcher

    13.03.2006, 15:46 Uhr von dwarfpitcher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dir nur zustimmen! <br/>Die Anbieter bauen auch nur Mist! <br/>sh

  • doelau

    13.03.2006, 15:44 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner und ausführlicher Bericht, den ich natürlich mit sh bewerten muss. Ich wünsche dir noch eine stressfreie Woche, Gruß doelau.

  • nelchen

    13.03.2006, 15:43 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • irmi1967

    13.03.2006, 15:36 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    von Arcor hörte ich bisher nur negatives - würde nie zu denen wechseln :-(

  • leerhafe@web.de

    13.03.2006, 15:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich werde ab Mai auch zu arcor wechseln , wir haben jetzt das selbe Theater mit der Flexfon von Berlin , raustelefonieren können wir nicht aber sollen jedesmal Grundgebühren zahlen für nichts

  • Naffy

    13.03.2006, 15:22 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • star87

    13.03.2006, 15:19 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    so etwas ähnliches ist mir auch passiert :( guter bericht

  • Nightmare

    13.03.2006, 15:15 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner BEricht und wie ich im meinem Acor Bericht schon sagte Finger Weg von diesem Anbieter.

  • NancyNoack

    13.03.2006, 15:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, also ich bin mit Arcor vollkommen zufrieden.

  • iii

    13.03.2006, 15:13 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - sh