Börse online Testbericht

Boerse-online
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Ich kann es kaum erwarten bis es Donnerstag ist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

....denn dann gibt es die neue Ausgabe Börse Online. Ich habe jetzt fast alle bekannten Börsenzeitungen angeschaut, gelesen und mich lange hineinvertieft, aber die Börse Online ist für mich unschlagbar.

Sicher es ist viel Werbung in dieser Zeitung allerdings sehr Themenbezogen, ich finde es doof Werbung von Babynahrung zu lesen, wenn ich eine Börsenzeitung in der Hand halte.

Die Zeitung ist sachlich aufgebaut, mit dem mittlerweile üblichen Musterdepot, Neuemmisionskalender mit Empfehlungen dazu. Umfassend und Informativ auch die Firmenportraits sowie die Länderinformationen zur Wirtschaft.

Viele Steuerliche Informationen sowie die Börsenstatistik mit Kursen, Kennzahlen und Terminen runden das Angebot ab. Bei keinem anderen findet man übrigens die Termine zur Hauptversammlung in der Zeitung abgedruckt, finde ich immer ganz wichtig wenn ich spekuliere Aktien zu kaufen, da ja kurz nach der Hauptversammlung die Dividende gezahlt wird, so kann man den Kurs besser bewerten und entscheiden ob man die Dividende aufgrund des kleinen Freibetrages will oder mit dem Kauf noch wartet bzw. gerade deswegen kauft.
Natürlich ist auch eine Angabe zur Dividenden Höhe sowie der Branchen üblichen Höhe usw, sowie die Dividendenrendite angegeben.


Viele vermissen konkrete Anlagetips, aber ich denke mit so umfassenden Informationen kann man sich selbst ein Bild machen, in letzter Zeit machen einfach zu viele die" Supertipps" und da verliert man doch die Objektivität.

Eine Super Zeitung ! Die ich jedem der sich ein bisschen für die Börse interessiert an Herz legen kann. Allerdings ist die nicht ganz billig mit 3 Euro muss man zur Zeit rechnen, doch wer die regelmässig lesen möchte ist mit einem ABO sicher besser bedient.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Zarah24

    07.03.2002, 13:29 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, nicht wirklich mein Interessengebiet

  • MOFFt

    07.03.2002, 13:26 Uhr von MOFFt
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel glück beim anlegen ... mfg MOFFt

  • spyro

    07.03.2002, 13:22 Uhr von spyro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich les die Zeitung auch sehr gerne, nur die Börsentips sind manchmal etwas Fragwürdig