Börse online Testbericht

Boerse-online
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tfmuench

Sicher Anlegen mit Börse Online

  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

Preis, Schreibweise, Informationsgehalt

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich auch einmal die Chance nutzen und ergreifen um euch eine meiner beliebtesten Zeitschriften etwas genauer vorzustellen und zwar die so genannte Börse Online. Ich hoffe mit meinem folgenden Bericht kann ich hierbei nun euch auch einmal dazu ermuntern sich dieses Magazin aus dem Finanzbereich zu kaufen.

Was kostet es?
Die Börse Online kostet pro Ausgabe einen Preis von 3,50 Euro. Im Abo werden hierbei sicherlich günstigere Preise angegeben, doch da ich mir die Zeitschrift immer am Kiosk hole kann ich hierzu leider keine Aussage treffen. Die Finanzzeitschrift selbst erscheint nun einmal in der Woche und zwar jeweils am Donnerstag einer Woche. Wer jedoch darüber hinaus auch jeweils gut und informativ auf dem Laufenden bleiben möchte rund um das Thema Börse der kann auch die gleichnamige Webseite besuchen auf der hierbei auch ein großer Newsbereich vorhanden ist.

Um was geht es?
Die Zeitschrift Börse Online, wie könnte es bei diesem Namen auch anders sein, beschäftigt sich nun insgesamt einmal mit dem Thema Geldanlage an den unterschiedlichsten Finanzmärkten. Ganz klar im Fokus steht hierbei der Aktienhandel in Deutschland und Weltweit, doch auch Fans anderen Anlageoptionen wie Renten, Fonds oder aber Optionsscheine werden jeweils wirklich sehr gut über dieses Magazin informiert. Interessant ist vor allen Dingen, dass eben rein vom Inhalt her gesehen für jeden etwas dabei ist. Im hinteren Teil des Magazins findet sich beispielsweise ein gut 25 bis 30 Seiten umfassender Statistikteil wieder, der nicht nur die wichtigsten Kennzahlen der großen Aktienmärkte bereithält sondern eben auch viele Nebenwerte und Ausländische Aktien einmal besonders im Fokus besitzt. Dazu kommt noch eine Fülle von aktuellen Empfehlungen rund um das Thema Aktien und Geldanlage an der Börse wobei jedoch das Unternehmen immer kurz beschrieben wird und eben auch Gründe für die jeweils gegebene Einschätzung gegeben werden, so dass man wirklich fundierte und nachvollziehbare Aussagen erhält. Dazu mischt Börse Online aber auch noch einiges aus dem Bereich des Lifestyle rund um die Börse. Hierzu können nun zum einen Buchvorstellungen und Buchtipps ebenso gehören wie Interviews mit den großen Machern an der Börse. Interessant für mich sind vor allen Dingen auch immer Hintergrundberichte. Zuletzt wurde beispielsweise einmal der Frage nachgegangen was denn aus den ehemaligen Highflyern des so genannten Neuen Marktes wurde. All dies zu lesen gibt wirklich eine Menge Anekdoten auch Preis bei denen man sich selbst auch erkennen kann.

Wie ist die Zeitschrift zu lesen?
Überaus wichtig bei solchen Finanzmagazinen wie der Börse Online ist für mich auch wie verständlich eben die jeweiligen Texte auch geschrieben sind. Was nützen dem Leser und Anleger hierbei die besten Infos und Inhalte wenn diese nicht verständlich wiedergegeben werden können. Gerade Börse Online gibt sich nun in meinen Augen besonders viel Mühe hierbei, denn immerhin finde ich das man alles gut verstehen kann. Interessant ist zudem auch, dass sich Neulinge an der Börse ebenfalls im jeweiligen Heft zurecht finden, denn besonders häufig auftretende Begriffe werden beispielsweise im Statistikteil auch immer einmal nochmals verständlich ausgedrückt und dargelegt.

Für mich das derzeit beste Finanzmagazin da es eben nicht dem schnellen Euro hinterher rennt sondern seine Leser umfassend und gut informiert. Besonders Lesenswert ist immer der Fragebogen auf der letzten Seite bei denen Wirtschaftsbosse kurze Antworten auf Fragen geben müssen und so einen Einblick in ihr Leben gewähren.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • nintendoplayer

    13.03.2010, 11:44 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG nintendoplayer

  • rainbow90

    12.03.2010, 10:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • XXLALF

    12.03.2010, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • Arinicia

    12.03.2010, 09:25 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich schlichtweg zu wenig Ahnung von

  • Manuela2205

    12.03.2010, 09:15 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    sicher anlegen und Börse ist ein Widerspruch in sich

  • senora

    12.03.2010, 08:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, das Wochenende ist da. Lieben Gruß

  • morla

    11.03.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    11.03.2010, 22:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • dkali

    11.03.2010, 21:38 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG *****

  • mrasen

    11.03.2010, 21:25 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß ........

  • MoeGott

    11.03.2010, 21:05 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe grüße da lasse.... MOEGOTT

  • sigrid9979

    11.03.2010, 20:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet....Lg Sigi