Barclaycard Testbericht

No-product-image
ab 39,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Akzeptanz:  weltweit meistens
  • Kreditlimit:  2500 bis 5000 Euro
  • Aufnahmekriterien:  ohne Bonitätsprüfung

Erfahrungsbericht von mackz

120 Euro gespart mit Barclaycard

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Karte sparte mir DispoZinsen (40 Euro/Jahr), Gebühren (40 Euro/Jahr Partnercard) und komplizierte Anträge auf Ratenzahlung (Bonitätsprüfung etc.). Außerdem honoriert Sie mir die Anmeldung mit einem halben Jahr Beitragserlass (40 Euro) und das Werben von Neukunden mit ebenfalls 40 Euro.

Aber zu den Fakten!

Wozu Kreditkarte?

Gerade wenn man öfters oder ständig seinen Dispo ausreizt, lohnt sich eine Kreditkarte. Außerdem ist für das Bezahlen im Internet nichts so verbreitet und einfach wie eine Kreditkarte. Man bezahlt im Laufe des Monats alles mit Kreditkarte und wenn am Monatsende das Gehalt da ist, bekommt man auch erst die Rechnung von Barclay, für die man dann wiederum gut 14 Tage und mehr als Zahlungsfrist eingeräumt bekommt. Für diese ganze Zeit bezahlt man keine Zinsen !!!!
Erst wenn man die Frist überschreitet oder in Raten abzahlt, fallen die üblichen Zinsen an (ca. 16%).

[]Die Vorteile in der Übersicht

Die Vorteile dieser Kreditkarte sind schnell im Überblick aufgezählt:

- kostenlose Partnerkarten (VISA, MASTER und EC) also 6 Karten für 80 DM Grundgebühr im Jahr
- Bezahlung erst bis zu 56 Tage nach dem Kauf
- Bezhalung in Raten ohne Antrag möglich
- Telefonieren mit der Karte und PIN
- Akzeptanz an Mitfahrzentralen
- Bargeld an allen Automaten mit PIN
- 24 Stunden Ersatzservice bei Verlust
- Vorteile bei Mietfirmen nicht nur in Europa
- Kontoauszüge kostenlos per Post
- Einzugsverfahren oder Bezahlung per Rechnung/Raten

Die Unterschiede zu anderen!

Die wesentlichen Unterschiede zu anderen Kreditkartenanbietern sind die kostenlosen Partnerkarten, die lange Zahlungsfrist und die Möglichkeit der Ratenzahlung und das man halt eine Jahresgebühr bezahlt (viele andere Anbieter bieten den halben Service dafür ohne Gebühr).

Das Kleingedruckte

Den Jahresvertrag mit Barclay kann man drei Monate vor Ablauf per Telefon oder Brief kündigen.

Es bleibt ein einziger Wermutstropfen, der allen Kreditkarten anhaftet. Sie verleiten dazu Geld auszugeben, das man nicht hat. Wenn man sicher ist, daß man Geld am Ende des Monats bzw. des Folgemonats hat, ist das kein Problem. Doch wie sicher sind die Jobs und Gehälter heutzutage?
Schnell werden dann offene Posten durch die anfallenden Zinsen zu einer Schuldenlast, die ein nicht ohne weiteres losläßt.

Erreichbarkeit des Anbieters

Barclaycard bietet über das Internet einen Kontoservice an:

- man kann seine Kontoauszüge ansehen
- eine Kreditrahmenerweiterung beantragen
- seine pers. Daten ändern

Jedoch ist der Zugang über ein sehr kompliziertes Anmeldeformular geregelt, bei dem man seine letzte Buchung angeben muß. Wer weiß die schon immer) Dazu will man doch seinen Kontoauszug sehen!
Mich hat es 2 Wochen und über 9 Versuche plus Telef.Hotleine gekostet um mich für den Online-Service anzumelden. Das stinkt. Aber was solls. Sonst ist die Karte mehr als sehr nützlich

www.barclaycard.de oder über mich anmelden - dann bekomme ich die Prämie ;-) Spaß muss sein.

Euer Mackz.

6 Bewertungen