Centro Shopping-Mall Testbericht

Centro-shopping-mall
ab 13,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheRoof

Im CentrO ist TheRoof im Shopping-Rausch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nur selten findet man in einer bzw. seiner Stadt genau die Geschäfte, in denen man einkaufen möchte. Die eine Stadt hat zwar ein H&M jedoch kein Coast, der anderen fehlt ein New Yorker und die dritte ist mit Klamottenläden bestens ausgestattet, doch ein CD-Laden wie HMV fehlt...
Seit September 1996 müssen sich Shopping Freaks vom Niederrhein keine Gedanken mehr darüber machen, wohin man fährt um bestimmte Produkte zu bekommen, man fährt einfach ins CentrO in Oberhausen.

Auf zwei Ebenen verteilt findet man im CentrO über 200 Einzelhandelsgeschäfte.
Klamottenbegierige Teens finden im New Yorker, Coast, Downforce oder H&M was sie suchen, für die Mädels stehen Pimkie und Apple’s bereit.
CDs und Vinyls vieler verschiedener Musikrichtungen kann man bei HMV erwerben, einer der wenigen Läden, wo man so viele CDs und Vinyls vorhören kann wie man will und die Verkäufer hinterher kein Stück wütend sind, weil man keine davon kauft...
Feinschmecker finden vielleicht in der Coca Cola Oase etwas leckeres, gute Restaurants sind jedoch eher auf der Promenade am CentrO zu finden.
Technische Geräte lassen leider etwas zu wünschen übrig, Fotoapparate bekommt man zwar auch in weiteren Geschäften, doch Stereoanlagen, Fernseher und Videokameras findet man ausschließlich in der Elektroabteilung von Kaufhof.
Die Sportarena hatte früher ein Internetcafe, was mittlerweile aber abgeschafft wurde, schließlich gibt es kaum noch jemanden, der keinen Internetanschluss zu Hause hat. Weiterhin findet man in der Sportarena einen Bereich von Titus (Skater-Laden) und Abteilungen für Mode und Ausrüstungen der verschiedensten Sportarten (Fitness, Golf, Tennis, Tauchen u.s.w.)

Zu den Informationsschaltern im CentrO muss ich sagen, dass ich bisher erst ein Mal etwas nachfragen musste.
Und zwar handelte es sich darum, dass ich gehört hatte, dass in der Sportarena vor wenigen Wochen Titus eröffnet hätte. Bevor ich dort reinging fragte ich an der Information nach, man sagte mir nur: „Davon weiß ich nichts....“
Anschließend stattete ich der Sportarena einen Besuch ab und fand den Titus-Bereich ziemlich am Anfang auf der rechten Seite...Soviel zum Thema „Information“.

Was das Design und die ganze Aufmachung des CentrOs angeht, so ist alles relativ jugendlich gehalten. Die Hauptzielgruppe sind natürlich die Jugendlichen, die in den unendlich vielen Läden ihr Taschengeld verpulvern sollen, daher sind die meisten Geschäfte und auch das gesamte CentrO (sprich der Mittelgang) in einem jungen, frischen Stil dekoriert. Besonders zu Weihnachten schmeißen sich die Dekorateure des CentrOs richtig ins Zeug und schmücken die riesige Fläche von über 70.000 qm von oben bis unten mit Weihnachtsdekoration.

Der große Nachteil am CentrO sind natürlich die Besucherzahlen. Ich denke, die Tatsache, dass 10.500 kostenlose Parkplätze für die Kunden des CentrOs zur Verfügung stehen, sagt schon alles...
Als unter der Woche beschäftigter Schüler bleibt mir nichts anderes übrig, als Samstags Vormittags oder während der Ferien dort shoppen zu gehen, denn mit dem Zug fahre ich ca. eine halbe Stunde bis zum CentrO. An manchen Ferientagen ist der Andrang noch ertragbar, doch samstags vormittags ist es geradezu unerträglich. Die Schlangen in den Geschäften selbst sind nicht das Problem, doch der Weg von einem zum anderen Geschäft ist der pure Horror. Besonders schlimm ist es natürlich während des Winter bzw. Sommerschlussverkaufes und kurz vor Weihnachten, in dieser Zeit kann ich wirklich niemandem empfehlen, das CentrO aufzusuchen, da ist es manchmal besser auf den eigenen Home-PC zurückzugreifen und Online shoppen zu gehen.

Fazit: Im CentrO kann man nicht nur als Shopping Freak zahlreiche Stunden verbringen, es ist eine nette Atmosphäre nur teilweise etwas zu voll und als Resultat daraus auch zu laut...

© by TheRoof

PS: Trotz der extremen Besucherzahlen gebe ich dem CentrO ne Eins, da man dort wirklich so gut wie alles findet, was man sucht...

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Southgirl

    18.02.2002, 15:24 Uhr von Southgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Centro ist wirklich gut!

  • flubber

    18.02.2002, 15:21 Uhr von flubber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Centro finde ich auch klasse!! Guter Bericht

  • grapefruity

    18.02.2002, 15:20 Uhr von grapefruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist es eigentlich leicht dort in den Shops einen Nebenjob zu bekommen?

  • B-Meise

    18.02.2002, 15:17 Uhr von B-Meise
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich...