Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von TheRoof

|---------- TheRoof rechnet... 17 + 4? ----------|

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon einige Mitglieder haben sich an diesem Produkt die Zähne ausgebissen, da sie einfach nicht herausgefunden haben, wofür die beiden Zahlen im Titel des Produktes stehen (Punica 17 + 4). Die verschiedenen Früchte können es nicht sein, die Inhaltsstoffe kommen erst recht nicht hin, das Rätsel bleibt bisher ungelöst. Mag sein, dass es auch ganz einfach ist und ich es nur übersehen habe, die jenigen, die es wissen, sollten es mich wissen lassen – im Voraus schon mal: Vielen Dank! Worum es in diesem Bericht jedoch wirklich gehen soll ist nicht die Namensgebung dieses Getränks, sondern er um den Geschmack, den Preis etc...eben meine Erfahrungen, wobei der Name eher Nebensache ist.

| Wie, wo, wofür? |

Punica 17 + 4 (= Punica Multivitamin) gibt’s in verschiedenen Formen im Supermarkt zu erwerben. In der 1l – Mehrwegflasche, als 1l – oder auch als 1,5 l – Tetrapack.
1l kostet hierbei durchschnittlich einen Euro.

| Was? |

Punica 17 + 4 ist, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ein Getränk. Der Hersteller wirbt mit dem Slogan „Der fruchtige Durstlöscher“, ob sich dies wirklich bewahrheitet werde ich unter „Geschmack?“ beantworten. Fest steht jedenfalls, dass der Fruchtgehalt von Punica 17 + 4 lediglich 50 % beträgt, was die Zutatenaufreihung bestätigt, denn hier steht an erster Stelle: Wasser. Es sind Apfel-, Orangen-, Zitronen-, Ananas-, Passionsfrucht-, Birnensaftkonzentrat, Bananenmark und Süßungsmittel in diesem Multivitaminnektar enthalten. Man schmeckt die einzelnen Früchte jedoch nicht wirklich heraus. Selbstverständlich enthält Punica 17 + 4 jede Menge Vitamine...

| Geschmack? |

Die Frage des Geschmacks lässt sich kurz mit einem klaren „Lecker“ abtun, länger erklärt sieht’s folgendermaßen aus:
Punica 17 + 4 erfrischt wirklich (wie der Slogan schon sagt), am meisten jedoch, wenn man es auch kühl aufbewahrt. Obwohl viele anderer Meinung sind, sehe ich es immer noch so, dass Wasser nicht wirklich erfrischt, denn ich brauche etwas fruchtiges zum Durst löschen, da kommt Punica gerade recht. Auch zwischen und nach dem Sport ist es wohl besser ein paar Schlücke von Punica 17 + 4 zu sich zu nehmen, denn es enthält keine Kohlensäure, die beim Sport auf den Magen schlägt. Punica erhält von mir in Sachen Geschmack die volle Prozentzahl.

| Sonstiges & Fazit |

Man muss zugeben, es gibt billigere Getränke, jedoch schmeckt mir Punica einfach am besten. Ich habe das Glück, dass meine Eltern natürlich die Getränke noch bezahlen, doch wenn ich sie irgendwann einmal selbst bezahlen muss (wenn ich einmal groß bin...*g*), werde ich sicher nicht wechseln, sondern bei Punica 17 + 4 bleiben.
Den Hinweis „Vor Gebrauch Schütteln“ nehme ich ehrlich gesagt nicht wahr, meistens geht’s auch ohne, da sich wirklich selten etwas absetzt. Daher \'ne Zwei für Punica 17 + 4, absolut empfehlenswert!

© by TheRoof @ Yopi / 13.06.02

19 Bewertungen