Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mandyly

Die fruchtige Erfrischung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

durstlöschend, erfrischend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich heute am Supermarkt vorbei lief, hatte ich plötzlich großen Durst. Ich hatte mal wieder Lust auf Saft. Also ging ich in den Supermarkt und kaufte mir den Multivitaminsaft von Punica, der war gerade im Angebot.


--- Verpackung ---

Der Saft ist in einen Pappkarton abgefüllt worden. Die Packung ist ca. 25 cm hoch und 10 cm breit. Dies ist eine sehr farbenfrohe Verpackung. Im oberen Abschnitt steht in roten Buchstaben „Punica“. Darunter sind mehrere Früchte abgebildet, wie z. B. Orangen, Bananen, Äpfel. Unter den Früchten ist die Farbe des Saftes abgebildet. Darauf steht in weißen Buchstaben, die eine grüne Schattierung haben, „Multivitamin 17+4“. Auf den beiden Seiten der Verpackung stehen die Zutaten, der Hersteller und die Nährwerte, die dieser Saft enthält. Geschlossen wird die Packung mit einem roten Deckel.


--- Das Öffnen ---

Geöffnet wird die Packung, indem man den Deckel dreht. Nachdem der die Packung geöffnet wurde, muss man noch eine Folie abziehen, bis die Öffnung letztendlich ganz geöffnet ist.


--- Geschmack ---

Jetzt kann ich endlich den Saft trinken. Ich schenke mir ein Glas Saft ein und probiere. Der Saft hat eine orangene Farbe. Ich probiere und schmecke sofort die verschiedenen Früchte, die in dem Saft enthalten sind. Am stärksten schmecke ich die Früchte Apfel und Orange heraus. Der Saft schmeckt sehr gut. Er ist ebenso sehr erfrischend. Mein Durst ist schnell gelöscht. Der Saft schmeckt nicht so süß und ist sehr angenehm im Geschmack. Nachdem der Schluck heruntergeschluckt ist, hat man einen sehr angenehmen Nachgeschmack, der immer noch nach den einzelnen Früchten schmeckt.


--- Zutaten ---

- Wasser
- Apfel-, Orangen-, Zitronen-, Ananas-, Passionsfruchtsaft
- Bananenmark
- Birnensaft
- Süßstoff Natriumcyclamat
- Stabilisator Pektin
- Vitamin C
- Niacin
- Pantothenat
- Vitamin E
- Süßstoff
- Saccharin-Natrium
- Provitamin A
- Vitamin B6
- Vitamin B1
- Biotin


--- Nährwerte pro 100 ml ---

Brennwert: 97 kJ / 23 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 4,9 g
Davon fruchteigener Zucker: 4,7 g
Fett: < 0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: 0,008 g


--- Hersteller ---

Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach

Tel: 0180-2316723


--- Inhalt ---

1,5 Liter


--- Preis ---

1,50 €


--- Eigene Meinung ---

Ich trinke eigentlich sehr viel Wasser, doch ab und zu habe ich auch mal Lust auf was anderes. Und am liebsten trinke ich dann Saft. Multivitaminsaft war schon immer mein Lieblingssaft. Ich mag den Geschmack von verschiedenen Früchten. Dies ist bei dem Multivitaminsaft von Punica gegeben. Der Saft ist auch nicht so dickflüssig, das lässt in angenehmer trinken. Ebenso positiv an diesem Saft ist, dass er nicht zu süß ist. Man schmeckt zwar schon Süße, aber sehr wenig. Es schmeckt nicht nach puren Zucker, sondern eher nach Fruchtsüße, den man auch schmeckt, wenn man in einen Apfel oder in eine Orange beißt. Das macht diesen Saft sehr lecker. Ein weiterer Pluspunkt für diesen Saft ist, dass er durstlöschend ist. Man kann ihn also optimal beim Sport oder im Sommer trinken. Am besten schmeckt der Saft, wenn er im Kühlschrank gelagert wird.
Etwas Negatives fällt mir zu diesem Saft nicht ein. Damit kann ich nur sagen, dass dieser Saft von Punica von mir die volle Punktzahl bekommt. Für Groß und Klein, Jung und Alt ist dieser Saft ein absolutes Muss.

6 Bewertungen