Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Punica - Multivitamin 17+4

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Erfrischend fruchtig ! Viele verschiedene Vitamine ! Löscht wunderbar den Durst und beinhaltet keine Kohlensäure !

Kontra:

Von zuviel Punica bekommt man Durchfall !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Da es heute mal wieder sehr sehr warm war, habe ich mir heute mal eine gut gekühlte Punica getrunken! Mir geht es heute um die Geschmacksrichtung Multivitamin 17+4. Wieder einmal habe ich mir eine 1-Liter-Pfandflasche gekauft, die ungefähr 1 € kostet. Der Hersteller Procter & Gamble sitzt in Schwalbach am Taunus und ist mit Punica wohl einer der bekanntesten Fruchtdurstlöscher den es gibt. Die Hotline ist unter 0180/2316723 zu erreichen!

Weitere Infos zum Produkt
---------------------------------------

Wie gesagt am besten schmeckt der fruchtige Durstlöscher immer noch gut gekühlt und dann ist er auch ungefähr ein Jahr lang haltbar. Der Multivitamin-Mehrfruchtnektar besteht aus Apfel-, Orangen-, Zitronen-, Bananen-, Ananas-, Passions- und Birnensaft. Der Fruchtgehalt besteht mindestens aus 50 %, deshalb mal kurz ein Blick auf die Zutaten!

Die Zutaten
--------------------

Süßstoff, Stabilisator Pektin, Vitamin C, Provitamin A, Vitamin E, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1 und Biotin. Also eigentlich eine Menge gesundes Zeug, deshalb auch noch ein Blick auf die Nährwertangaben!

Die Nährwertangaben
-----------------------------------

0,1 Gramm Eiweiß, 4,9 Gramm Kohlenhydrate, 4,7 Gramm fruchteigener Zucker und der Brennwert beträgt 96 kJ. Desweiteren sind 12 mg Vitamin C, 2,7 mg Niacin, 1,5 mg Vitamin E, 0,3 mg Vitamin B6, 0,21 mg Vitamin B1 und das entspricht ca. 15 % - 20 % des empfohlenen Tagesbedarfs.

Die Verpackung
--------------------------

Die Flasche ist wie immer unten ein wenig dicker und wird nach oben hin ein wenig schmaler bis zum Hals. Der Deckel hat hierbei die Farbe grün und dort steht der Hersteller Punica mit dem Zusatz Multi darauf. Beim ersten Öffnen des Verschlusses knackt der Verschluss und daran kann man erkennen, ob die Flasche frisch versiegelt war oder nicht. Desweiteren sind zwei Aufkleber auf der Flasche versehen, wo auf einem die gesamten Angaben wie z. B. Zutaten und Nährwertangaben stehen und auf dem anderen in großen roten Buchstaben Punica steht und darunter in einem grünen Schriftzug Multivitamin 17+4. Der fruchtige Durstlöscher ist laut Hersteller ausserdem ohne Zuckerzusatz und wurde kalorienarm gesüßt. Jetzt geht es aber mal ans Probieren!

Der Geschmack
----------------------------

Der Geruch lässt sich meiner Meinung nach nicht genau definieren, denn bei den vielen verschiedenen Fruchtsäften einen herauszuriechen ist glaube ich unmöglich. Wichtig beim ersten und auch anschließendem Öffnen ist allerdings, dass man die Flasche kräftig durchschüttelt, da sich am Boden etwas Fruchtsaft befindet. Dasselbe Problem habe ich nun auch noch beim Geschmack denn dieser ist ebenfalls schwer zu definieren, obwohl meiner Meinung nach der Orangengeschmack ein wenig überwiegt. Fruchtig wie immer und gut gekühlt löscht er wunderbar den Durst. Er beinhaltet für ein Fruchtgetränk wie immer bei Punica keine Kohlensäure und ist daher sehr verträglich. Ein Nachteil ist mir allerdings nach längerer Zeit Punica trinken aufgefallen, nämlich das man, wenn man zuviel davon an einem Tag trinkt, sehr schnell Durchfall bekommt. Vielleicht liegt das aber auch daran, ob man es sehr kühl trinkt und vor allem vielleicht zu schnell.

Meine Meinung
---------------------------

Alles in allem kann ich diese Sorte von Punica schon wieder weiterempfehlen, denn im Grunde sind viele Geschmacksrichtungen gleich fruchtig und löschen wunderbar den Durst. Gut verträglich ist der fruchtige Durstlöscher aufgrund von fehlender Kohlensäure. Desweiteren ist wohl ein weiterer positiver Aspekt vor allem bei dieser Geschmacksrichtung der hohe Anteil an Vitaminen! Zwar beinhaltet er trotzdem ein wenig Zucker, aber im Grunde verspricht der Hersteller viele verschiedene Vitamine und ich denke das hält er auch.

So, ich hoffe ich habe euch ein wenig weitergeholfen mit meinem Bericht und ich freue mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Als Alternative zu vielleicht Cola oder Fanta, ist dieser Multivitamin-Saft sehr zu empfehlen und dabei ist er auch noch gesund. Somit wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tag! Bis dann, euer Sky!

41 Bewertungen