Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

17 + 4 = 19 ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun frage ich mich doch, weshalb groß auf der Flasche Punica Multivitamin 17 + 4 steht! Anfänglich glaubte ich es handele sich um die Anzahl der verschiedenen Früchte, die dem Saft die Vitamine und die damit verbundene Gesundheit verleihen. Ich habe nachgezählt und festgestellt, das kommt nicht hin.

Was ist, wenn ich alle Inhaltsststoffe zusammenzähle, geht dann vielleicht die Rechnung auf? Fehlanzeige. Ich komme nur auf 19! Wer eine bessere und genauere Lösung errechnen kann, lasse es mich bitte wissen. Bis dahin versuche ich euch meinen Eindruck über diesen Saft zu vermitteln.

Produkt:
_____________

Der Punica Multivitaminsaft 17+4 wird in einer Mehrweg-Glasflasche angeboten. Für den Inhalt von 1l bezahle ich 0,99€. Auch kann ich ihn in einem Kasten mit 6Flaschen erwerben. Dann bezahle ich 5,39€, was sich allerdings ändern kann, da das Gertänk auch schon mal im Angebot zu haben ist. Er enthält mindestens 50% Fruchtsaftanteil und enthält keinen Zuckerzusatz.

Meine Erfahrungen:
___________________

Eigentlich bin ich schon lange auf der Suche nach dem für mich optimalen Saft, wenn ich mal von meinem selbstgepressten O-Saft absehe, der immer noch am Leckersten ist. Doch ihn täglich zuzubereiten ist oft zeitlich nicht gut möglich.Was ich nicht mag, sind Fruchtstückchen im Saft, deshalb siebe ich auch den aus echten Apfelsinen immer durch. Mit Punica habe ich einen Saft gefunden, der \"fruchtfleischfrei\" ist. Obwohl sich am Boden kein Fruchtfleisch absetzen kann, schüttele ich ihn einmal, bevor ich ihn trinke, denn es setzt sich doch eine etwas dunklere Schicht am Boden ab und ich mag es lieber gut vermischt.

Der Saft ist sehr dünnflüssig und das Aroma, das mir beim Öffnen in die Nase steigt ist nicht sehr intensiv. Vor allem riecht es nicht sofort nach Früchten. Nun sind ja auch nur 50% davon drin, wahrscheinlich liegt es daran. Der Geschmack ist zunächst süss und dann frisch und fruchtig, jedoch kann ich keine spezielle Obstart ausmachen. Allerdings löscht der Saft sehr gut den Durst und ich kann ihn in großen Schlucken trinken.

Der Saft sollte möglichst rasch verbraucht und im Kühlschrank aufbewahrt werden. So steht es auf der Flasche. Doch wenn der Saft zu kühl ist, geht der fruchtige Geschmack etwas verloren. Bei Zimmertemperatur entwickelt er sein ganzes Aroma, schmeckt mir besser und ist auch bekömmlicher.

Gern mische ich solche Säfte mit Mineralwasser, doch bei diesem Saft rate ich davon ab. Der Punica Multivitaminsaft ist sehr leicht und nicht besonders fruchtintensiv. Durch Hinzugabe von Wasser wird er zu sehr verdünnt und schmeckt wirklich nicht. Dieser Saft eignet sich hervorragend als ein Getränk für Zwischendurch, an Stelle des Mineralwassers. Ob ich mir mit diesem Saft wirklich genügend Vitamine zuführe bezweifel ich ein wenig. Für Leute, die mit Zucker sparsam umgehen müssen, möchte ich noch bemerken, dass der Saft frei von Zucker ist und kalorienarm gesüßt wurde.

Als Durstlöscher ist der Saft sehr gut geeignet. Allerdings finde ich ihn nicht gerade preiswert und vom Kauf einzelner Flaschen rate ich ab. Wenn schon, dann gleich einen Kasten mitnehmen, denn die Einzelflaschen können manchmal etwas zu teuer sein.

Ich kann nicht sagen, dass dieser Saft für mich der Leckerste und Beste ist. Er schmeckt, ich kann ihn gut trinken und als Getränk an heissen Tagen empfehlen.Wer höhere Ansprüche an einen Multivitaminsaft stellt und wirklich etwas Gehaltvolles genießen möchte, sollte besser auf ein anderes Produkt zurückgreifen.


Liebe Grüße

Catty

59 Bewertungen