Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Verasa

Ist gesund und schmeckt gut

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch über Punica
Multivitamin 17 + 4 berichten.

Punica Mulitvitamin 17 + 4 ist ein Fruchtsaft, den es in mehreren Verpackungen gibt. In einer Tetra-Pack-Verpackung, aber auch in Mehrwegflaschen.
Ich möchte heute nur auf die Mehrwegflasche eingehen.

Die Flasche:
Es ist ein Liter Saft enthalten.
Die Flasche hat 2 Etiketten, die in grün gehalten sind. Auch der Deckel ist in grün.

Die Etiketten:
Auf der Vorderseite steht in roten Buchstaben Punica geschrieben. Darüber befinden sich 4 Orangen. Weiterhin sind viele Früchte abgebildet: Orangen, Äpfel, Papayas, Bananen.
Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Angaben: wieder der Name in rot, dann die Zutaten, Brennwerte und die Punica-Hotline.

Der Deckel:
Es ist ein Dreh-Deckel. Wenn die Flasche einmal auf war und man drückt auf die Mitte des Deckels, lässt sich dieser nach unten drücken. Wenn die Flasche ungeöffnet ist, geht das nicht. Man kann also anhand des Deckels überprüfen, ob die Flasche ungeöffnet ist.

Die Zutaten:
Wasser, Apfel-, Orangen-, Zitronen-, Ananas-, Passionsfruchtsaft, Bananenmark, Birnensaft, Süßstoff Natriumcyclamat, Stabilisator, Vitamin C, Niacin, Pantothenat, Vitamin E, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin.

Die Brennwerte (pro 100 ml):
23 kcal, 0,1 g Eiweiß, 4,9 g Kohlenhydrate, unter 0,1 g Fett, unter 0,1 g Balaststoffe, 0,007 g Natrium.
1 BE entspricht im Durchschnitt 245 ml von Punica 17 + 4.

Die Farbe / der Geschmack:
Punica Multivitamin 17 + 4 hat eine gelbliche Farbe. Schüttet man ihn ins Glas rein, riecht er eindeutig nach Früchten. Er schmeckt fruchtig und hat keinen bitteren Nachgeschmack, was andere Säfte haben. Der Saft ist nicht zu dickflüssig, es sind keine Fruchtstücke enthalten. Außerdem schmeckt er nicht zu süß.

Der Preis:
Eine Kiste Punica (enthält 6 Flaschen) kostet zur Zeit um die 6 Euro. Aber auch dieser Preis variiert wie immer je Geschäft und Angebot.

Fazit:
Gerade eisgekühlt trinke ich Punica sehr gerne. Der Saft ist sehr erfrischend und hat nicht viele Kalorien. Da es auch andere Sorten von Punica gibt, kaufe ich meistens 2 Kisten im Angebot ein und nehme mehrere Sorten von Punica.
Aber gerade mit dieser Sorte tut man noch etwas für die Gesundheit, da viele Vitamine enthalten sind. Mit einem Glas Punica deckt man 25% des Tagesbedarfs an Vitaminen.
Lasst es Euch gut schmecken.

10 Bewertungen