Punica Multivitamin 17 4 Testbericht

Punica-multivitamin-17-4
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Janet

Der tägliche Schluck Gesundheit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schmeckt sehr gut und löscht den Durst

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Man spürt es ganz deutlich nach einem langen und heißen Sommer kommen jetzt die kalten Tage und da brauchen wir wieder mehr Vitamine. Neben viel frischem Obst bevorzuge ich auch einen fruchtig frischen Vitamin Drink. Unser Land führt international die Spitze an, was den Verbrauch an Fruchtsaft betrifft. Mulitivitaminsäfte erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit.

Punica kam 1977 erstmals mit 2 Vitaminsorten in der Geschmacksrichtung Orange & Multivitamin in der Glasflasche auf den Markt. Punica hat mittlerweise diverse Frucht Sorten im Sortiment. Mein Lieblingsgetränk von Punica ist Multivitamin 17 + 4 . Dieser Durstlöscher ist frei von Zuckerzusatz und kalorienarm gesüßt. Er enthält eine ausgewogene Vitaminmischung.

Pro 100 ml sind dies im einzelnen:

Vitamin C – 12 mg
Niacin 2,70 mg
Vitamin E 1,50 mg
Vitamin B 6 0,30 mg
Vitamin B 1 0,21 mg
Biotin 0,023 mg

Damit kann man sich seinen täglichen Vitaminbedarf etwas erleichtern. Eine 0,33 Liter Flasche deckt gut ein Drittel des täglichen Vitaminbedarfs ab.

Dieser Mehrfruchtnektar 17 + 4 enthält die folgenden Früchte.

Apfel – Orange – Zitrone – Ananas –
Passionsfrucht – Bananenmark und Birnensaftkonzentrat.
Somit ist ein Fruchtgehalt von 50 % enthalten.

Was den Geschmack betrifft so ist es ein fruchtig süßer, der etwas an Limonade erinnert, aber durch seine Mineralstoffe eine viel bessere Alternative gegen den Durst ist. Einfach eine köstliche Fruchtkomposition und ein guter Schluck Gesundheit.

Ungekühlt kann man den Saft nur an den kühleren Herbst und Wintertagen geöffnet 2 – 3 Tage stehen lassen, aber meine Flasche ist meist nach 1 Tag schon alle. Sehr praktisch finde ich hier auch die 0,33 l Fläschchen . Die kann man gut im Rucksack unterwegs mitnehmen, denn die Tetrapack Pakete gibt es von Punica leider derzeit nur im 1,5 Liter Pack. Wünschenswert wäre auch eine kleine Plastikflasche denn die kleinen Glasflaschen sind zwar auch gut zu verpacken, aber da besteht schnell die Gefahr das das Glas zerbricht wenn der Rucksack mal hinfällt.

Die Preise für die Liter Flasche betragen zwischen 0,95 Cent und 1,02 Euro wobei die 0,33 Flaschen für 0,45 Cent zu haben sind. Soviel zahle ich in den Meyer Läden in Berlin.

Ich kann den Multivitaminsaft 17 + 4 von Punica bestens weiter empfehlen. Unter der Tel. Nr. 0180 2316723 erfährt man bei Procter & Gamble weitere Informationen sowie über neue Produkte. Natürlich sind diese Gespräche kostenfrei.

Also gönnen Sie sich einen guten Schluck Multivitaminsaft und nehmen sie es fruchtig ihr Körper dankt es ihnen. Besonders jetzt im Herbst lieber einen Schluck mehr davon trinken.


Vielen Dank fürs Lesen ….Janet

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Estha

    06.08.2006, 00:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • DrDuke

    27.04.2002, 12:41 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trink lieber das Ice Tea von Punica wobei 17+4 auch echt lecker ist

  • GiniX

    26.04.2002, 09:50 Uhr von GiniX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi... kannst ja auch mitnaschen *g*!! Liebe Grüße, Deine Gina :)

  • antjeeule

    26.04.2002, 01:03 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kleinen 0,33l Fläschchen habe ich öfter für unsere Reisen in der "Futterkiste". Das schmeckt sehr lecker. Ich mag den Saft jedenfalls sehr gern. Dein Bericht war sehr schön geschrieben. Aber heute, wo du mich an 17 + 4 (ei

  • DERWUNDERBARE

    25.04.2002, 23:19 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jau, das ist eine meiner Lieblings-Punica-Sorten...!

  • *Jayn*

    25.04.2002, 23:12 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    qualität hat ihren preis... finds super teuer aber super lecker;o) MFG Die Jayn