Chrysler PT Cruiser Testbericht

Chrysler-pt-cruiser
Klassische-rundinstromente-zieren-den-pt-cruiser2-2-crd-limited-mit-16-chromfelgen-205-55r16Navigation-serie-im-limetedLedersitze-mit-sitzheizung-serie-im-limeted
Abbildung beispielhaft
ab 52,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von campino

Alle meine Autos: 2. Gekaufte Liebe

  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Das Design, ein Hingucker

Kontra:

billige Verarbeitung, keine Klimaautomatik, schlechter Wiederverkaufswert.

Empfehlung:

Ja

Irreführender Titel? Finde ich nicht, lest erst mal weiter:

Ich bin IHM begegnet, dem Auto meiner Träume! Bis jetzt hatte ich zwar nie von Autos geträumt, aber hätte ich geträumt, bin ich sicher, es hätte genauso ausgesehen. (Meine Güte, was für ein Satz).

An diesem Tag fuhr ich nichtsahnend über die Autobahn und plötzlich sah ich IHN! Zwischen 2 LKWs auf der rechten Spur, gerade als ich todesmutig mit meinem klapprigen Lada am Überholen war. So ein Auto hatte ich ja noch nie gesehen. Wie in alten Hollywood-Schinken. Himmlisch!

Und jetzt, was tun? Keine Ahnung welche Marke das ist. Da half nur eins: Rüber auf die rechte Spur (die nachfolgenden Autofahrer wird's gefreut haben) und hoffen, dass der Fahrer dieses Objektes meiner Begierde zum Überholen ansetzt und ich das Gefährt von hinten sehe, um den Hersteller entziffern zu können. Das war eine gute Taktik!



Ein Chrysler!

Einige Tage später: Unsere erste Begegnung: Auge in Scheinwerfer. Ich ganz in grün, er ganz in silber. Sehr harmonierende Farben (muss ich bei dieser Gelegenheit mal feststellen).

Doch nun genug der Vorrede. Der PT Cruiser besticht durch seine hervorragende Ausstattung, die zum großen Teil ohne Aufpreis enthalten ist. Die preiswerteste Ausführung, das

Modell Classic kostet Euro 18.000,-,
Modell Touring Euro 20.200,- bis € 21.050
und das Modell Limited schlägt mit Euro 23.700.- zu Buche.

Dann gibt es noch den
Touring 2.2 CRD zu Euro 23.350,-
und den Limited 2.2 CRD für Euro 26.000,-.

Bei allen Modellen sind Airbags vorne, sowie seitliche Fahrer- und BeifahrerAirbags, Servolenkung (weiß ich als ehemalige Lada-Fahrerin zu schätzen), Wegfahrsperre und Zentralverriegelung selbstverständlich. Klimaanlage und Sound-System mit CD-Player gibt es ab Modell Touring. Ein Navigationssystem mit integriertem Radio und CD-Laufwerk ist optional für alle Modelle ab Ausstattungsvariante Touring erhältlich.

Besonders praktisch finde ich die verschiedenen Möglichkeiten den Gepäckraum zu gestalten.

Bei ausgebauter Rückbank, geht übrigens kinderleicht, ich habe es ausprobiert, lassen sich bis zu 2150 Liter verstauen. Die Getränkehalter auf der Mittelkonsole sind auch sehr nützlich, besonders, wenn man wie ich ständig mit verdurstenden Kindern unterwegs ist, deren liebste Beschäftigung darin besteht, den Inhalt ihrer Getränkedosen über gerade frisch geputzte Polster zu ergießen.

Apropos Kinder:

Die zweite Steckdose im Kofferraum erweist sich als sehr nützlich, wenn meine beiden Kleinen mit Gameboy und MC-Player unterwegs sind. So kann jede ihr eigenes Kabel verlegen und hören was sie will (ohne Batterieverbrauch). Und ich selbst kann trotzdem meinem persönlich bevorzugten Radiosender lauschen.

Die Motorleistung des 4-Zylinder-Benziners ist mit 143 PS / 105 kw (Limited)nicht grade spritzig zu nennen. Aber für meine Bedürfnisse ist das vollkommen ausreichend.

Alle Benziner der PT-Cruiser-Reihe benötigen als Kraftstoff Super Bleifrei. Allerdings gibt es mittlerweile auch eine Diesel-Variante mit 150 PS / 110 kw. Verbrauch lt. Chrysler: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l / 100 km, CO-Emissionen kombiniert: 177 g / km.

Wer weiß, vielleicht treffen wir uns mal, ich fahre jetzt in silber und mein Name fängt mit PF- an.



update:

Mittlerweile ist dieses Auto Vergangenheit (zumindest bei mir). Nach nur einem Jahr habe ich den Wagen abgegeben. Das lag nun nicht unbedingt an der Qualität des Autos, wobei die doch teilweise zu wünschen übrig lässt, schon allein der Umstand, keine vernünftige Freisprechanlage zu bekommen, schlägt als Manko zu Buche. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht, denn der PT war mein erster und einzigster Ausflug zu Chrysler.


Zur Bewertung unten: Besitzen Sie das Produkt? - Musste ich natürlich "ja" angeben, da die Auswahl "besaßen Sie das Produkt" nicht vorgegeben ist.

178 Bewertungen, 26 Kommentare

  • misscindy

    09.05.2008, 01:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • hjid55

    25.02.2007, 13:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Baby1

    17.01.2007, 11:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • anonym

    27.08.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 11:47 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Volker111

    31.07.2006, 12:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix für mich ;o)

  • tanja2003

    29.07.2006, 20:23 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ ;-o

  • blackangel63

    23.07.2006, 10:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • SuicideToday

    19.07.2006, 21:30 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ sehr hilfreich ~*~ man liest sich ~*~

  • amadeuselvis

    19.07.2006, 16:24 Uhr von amadeuselvis
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUter Bericht, hätte aber gern noch mehr erfahren, hatte dieses Auto nämlich auch schon in die engere Auswahl gesetzt.

  • annemone62

    19.07.2006, 12:18 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • anonym

    18.07.2006, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.07.2006, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • unvollständig

    12.07.2006, 19:26 Uhr von unvollständig
    Bewertung: sehr hilfreich

    das auto find ich toll,bin aber noch leider zur jung für en auto :( toller bericht :)

  • Laylaca

    12.07.2006, 13:39 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh -

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 18:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • Estha

    12.05.2006, 15:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Mogry1987

    08.05.2006, 16:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Binki

    08.05.2006, 13:17 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sehr hilfreich ... Liebe Grüße Binki </b>

  • anonym

    08.05.2006, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • 2Bee

    07.05.2006, 23:44 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • dom1989

    09.08.2005, 00:32 Uhr von dom1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Bericht als kleiner Autofreak, sehr gut. Du hast erzählt wie du auf dieses Modell gekommen bist und bist auch ins kleinste Detail gegangen. Dom1989

  • Fanta_L

    10.07.2005, 15:27 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das absolute Traumauto meiner Mama, ich bevorzuge einen MiniCooper... ;-)

  • Allgäuer

    01.04.2003, 01:11 Uhr von Allgäuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie hast du denn den Kultuschock vom Lada her verkraftet?

  • cwagner

    08.05.2002, 11:47 Uhr von cwagner
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und mit dem Diesel ist er noch eine Ecke spritziger... Guter Bericht! Grüße Cwagner

  • zettikonfetti

    25.03.2002, 18:36 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde ihn optisch recht ansprechend...eigentlich ist es mein Auto...der zettikonfeti