De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Knusper, knusper...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

trocken

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Nachdem ich gerade mal wieder einen Frust-Essanfall hatte, kann ich euch natürlich nicht vorenthalten, was ich da jetzt in mich reingefuttert habe und wie\'s geschmeckt hat.
Es handelt sich um das Produkt TUC Cracker Classic von De Beukelaer. In der Packung befinden sich 225g Kleine Cracker verteilt auf 3 Plastikpacks. Das Ganze hat 89 Cent gekostet, was ich recht preiswert finde, da eine Menge Cracker in den Packungen enthalten sind.


Verpackung:

Die Cracker sind verteilt auf 3 durchsichtige Plastikpäckchen, welche nochmals extra von einer Plastikfolie umhüllt sind. Vorne ist 3 Mal das TUC-Logo abgebildet. Außerdem steht noch da, dass es sich um Cracker handelt, sowie die Geschmacksrichtung, in dem Fall \"Classic\" Habe keine Ahnung, was es da sonst noch für Sorten gibt, hatte bisher erst die. Außerdem verspricht die Verpackung, dass die Cracker knusprig gebacken sind und einen vollen Geschmack haben. Der Hintergrund der Verpackung ist gelb, der Rest hauptsächlich rot und blau.
Auf mich wirkt das Ganze ziemlich altmodisch, es ist keine Abbildung vorhanden, der Schriftzug sieht auch nicht sehr interessant aus...naja. Aber diese Verpackung sieht auch schon seit Jahren gleich aus.

Hinten steht eine kurze Beschreibung über die TUCS. Es wird angegeben, dass sie ideal zum Dippen, Belegen, Bestreichen Hochstapeln oder Spießen sind.


Zutaten:

Weizenmehl, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Gerstenmalzextrakt, flüssiges Vollei, Salz, Backtriebmittel: Ammonium und Natriumhydrogencarbonat, Antioxidationsmittel, Natriummsulfit. Kann Spuren enthalten von: Soja, Milch, Sellerie, Sesam.


Nährwertangaben je 100g:

Brennwert: 2055kJ/490kcal
Eiweiß: 8g
Kohlenhydrate: 65g
Fett: 22g


Aussehen/Geschmack:

Jeder TUC ist schön hellbraun gebacken, aber trotzdem immer noch sehr hell. Oben drauf sind kleine Löcher drin, welche den Schriftzug \"TUC\" ergeben. Sieht ganz nett aus. Auf der Oberfläche sind ganz kleine Salzkörnchen enthalten, sieht man aber nur bei ganz genauem Hinsehen.
Riechen tut ein TUC überhaupt nicht, zumindest rieche ich nichts. Und nun zum wichtigsten, dem Geschmackstest:
Beißt man in einen TUC rein, hört man zuerst mal ein sehr lautes Knuspern. Der Geschmack sit schwer zu beschreiben, ich würde sagen, ein TUC schmeckt gar nicht nach besonders viel, was aber keinesfalls heißt, dass er deswegen nicht so gut schmeckt.
Er ist ein minimales bisschen süß, noch dazu etwas salzig, aber sonst recht neutral im Geschmack.
Er schmeckt leider ziemlich trocken, sodass man nebenher ziemlich viel trinken muss.
Vom Geschmack her finde ich den TUC allerdings wirklich prima, obwohl er nicht nach allzu viel schmeckt.
Immerhin ist er ja oben mit einem kleinen bisschen Salz gewürzt, was ihn dann etwas interessanter schmecken lässt.


Fazit:

TUC ist ein sehr leckerer Cracker, der zwar nicht nach allzu viel schmeckt, aber trotzdem sehr lecker ist. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Leider ist ziemlich viel Fett enthalten, also nichts für eine Diät. Die TUCS schmecken leider ein bisschen arg trocken, aber wenn man nebenher was trinkt geht das schon.
Mir schmecken die TUCS auf jeden Fall wunderbar!

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Angelina88

    20.12.2005, 23:38 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Dinger! <br/>LG, Angelina

  • Mayani

    16.08.2005, 18:51 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag tuc :) aber wie du schon beschrieben hast, ist dieser Cracker leider ein wenig trocken. Am liebsten mag ich Kräuterschmierkäse drauf :) Schöner BEricht! Liebe Grüße