De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von marina71

Und wie tucct ihr???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken gut und salzig, nahrhaft, zum Dippen geeignet

Kontra:

schlechte Verpackung

Empfehlung:

Ja

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bekomme nach einer Erkältung oft so eine Lust auf Süßes und Salziges, fast wie Heißhunger. Ich nehme an, ich möchte damit wieder die verlorene Energie vom Kranksein aufholen bzw. wieder Energie tanken.
In den letzten Tagen hat mich seit langer Zeit eine Erkältung geplagt, und heute erlebe ich wieder dieses innerliche Drängen nach Süßem und Salzigem. Dem salzigen Drängen habe ich gerade eben nachgegeben: mit De Beukelaer Tuc Cracker Classic.

Tuc Cracker gibt es auch noch in den Geschmacksvarianten Vollkorn und Sesam (fettreduziert).

Aussehen/Verpackung:
****************************
23 Tuc Cracker mit einem Gewicht von insgesamt 100g befinden sich in einer gelben Kunststoffverpackung, welche mit dem grünen Punkt gekennzeichnet ist.
Oben links sieht man das Firmenlogo De Beukelaer, in der Mitte ist ein dunkelblaues Gebilde mit rotem Rand, in dem in weißer Schrift Tuc steht, daneben in roter Schrift Cracker classic.
Auf der Rückseite der Verpackung sind die Zutaten und andere wichtige Informationen aufgelistet.
Der Cracker selbst ist ein abgerundetes Rechteck von goldgelber Farbe. Auf einer Seite sieht man Salz oben, auf der anderen Seite sieht man feine, bräunliche Streifen.
Der Keks hat feine kleiner Löcher, die in der Mitte das Wort \"TUC\" bilden.

Hersteller:
***************
Griesson - de Beukelaer
D - 56751 Polch
A - 3300 Amstetten

Preis:
**********
0,50 Euro im Billa (für 100g).

Haltbarkeit:
****************
Bei kühler und trockener Lagerung halten sich TUC Cracker bis zu einem Jahr.

Zutaten:
*************
Weizenmehl, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Gerstenmalzextrakt, flüssiges Vollei, Salz, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat, Antioxidationsmittel: Natriumsulfit.
Kann Spuren enthalten von: Soja, Milch, Sellerie, Sesam.

Nährwerte pro 100g:
**************************
Brennwert: 2055 KJ
490 kcal
Eiweiß: 8g
Kohlenhydrate: 65g
Fett: 22g

Erfahrungen:
****************
An der Verpackung ist links ein Pfeil, an dem man sie mit beiden Händen aufziehen soll. Dies funktioniert bei mir leider nur mit Einreißen.
Die Cracker riechen fast wie frisch gebacken, sie duften nach Weizen und Salz.
Ich nehme einen Keks in die Hand und merke, wie leicht er doch ist. Dann beiße ich hinein, es knuspert gewaltig und krümelt auch etwas. Ich genieße den Geschmack des Tuc, welcher fein gebacken, knusprig und angenehm salzig ist.
Die Cracker haben einen vollen Geschmack, d.h. auch, sie machen satt.
Gut schmecken mir die Tuc auch, wenn ich sie in einen Kräuterquark oder ähnliche Dips hineintunke.
Wenn die Packung länger geöffnet ist, werden die Cracker leider etwas fad und verlieren an Geschmack.
Ich habe mal gerhört, dass Tuc als Notnahrung gegessen werden kann, wenn man z.B. Durchfall hat oder sonst nichts runter kriegt. Tuc sind sehr nahrhaft, was man an den Nährwertangaben erkennen kann. Ich persönlich bemerke es daran, dass ich schnell davon satt werde und das Gefühl habe, an Energie zu gewinnen.

Fazit:
**********
Tuc schmecken gut, sind nahrhaft und befriedigen meine Lust auf Salziges. (Ich habe jetzt komischerweise auch keine Lust auf Süßes mehr) Außerdem sind sie toll zum Dippen geeignet.
Der Hersteller könnte allerdings die Verpackung verbessern, denn so kann man eine angebrochene Verpackung vergessen. Ich lege immer die restlichen Cracker aus der Packung in eine Dose, damit ich sie noch essen kann. Ich vergebe trotzdem volle Punktzahl, weil ich das Austrocknen ja verhindern kann und die Tuc selbst mich von seinem Geschmack und seiner Nahrhaftigkeit überzeugt haben.

Bericht für yopi und ciao. Freue mich über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • frankensteins

    26.01.2009, 15:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......liebe Grüße Werner

  • paula2

    14.01.2009, 10:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Wegeno

    28.05.2006, 13:14 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Lexi75

    14.09.2005, 22:15 Uhr von Lexi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Vollkorn Tuc am Liebsten.

  • Zuckerwatte

    14.09.2005, 21:37 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Tuc *gg* LG, NIna

  • anonym

    14.09.2005, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich esse die auch liebend gerne!Ein schöner Bericht! LG Dani

  • Lesegnom

    12.09.2005, 22:34 Uhr von Lesegnom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sind auch meine Lieblingscraker! Die sind einfach lecker! Grüßle Gnomi

  • anonym

    12.09.2005, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ab und zu.

  • Flute

    11.09.2005, 20:51 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich auch, aber die mit Sesam find ich nicht so toll. LG.Dunja