De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Einfach zum Knabbern oder gut für den Magen!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Günstig!Hilft bei Magen-Darm-Erkrankungen!Leichter Salzgeschmack!Knusprig und goldbraun!

Kontra:

Eigentlich nur der hohe Krümelgrad!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Da es mir über´s Wochenende wirklich schlecht ging aufgrund einer Magen-Darm-Infektion, so mussten unbedingt wieder die leckeren Tuc-Cracker her, denn die helfen dabei immer besonders gut. Zusammen mit Cola (ohne Kohlensäure) sollte es meinem Magen auch schnell wieder besser gehen. Ob sie allerdings wirklich weitergeholfen haben und was sonst noch so lecker ist an diesen Crackern, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
--------------------------------------------------------

Haltbar sind sie ungefähr 9-10 Monate lang und sollten kühl und trocken gelagert werden. Der Preis für den Doppelpack liegt ca. bei einem Euro und dafür erhält man zwei Packungen mit je 100 Gramm Inhalt. Desweiteren sollten sie noch vor Sonnenlicht geschützt werden. Es gibt wohl auch mehrere Geschmacksrichtungen, doch ich muss ehrlich zugeben, bislang nur diese Geschmacksrichtung, nämlich die Classic-Variante probiert zu haben. Der Hersteller nennt sich \"Griesson - de Beukelaer\" und hat seinen Sitz in Polch. Weitere Infos erhält man sonst noch im Internet unter www.undwietuccensie.de!

Die Zutaten
-------------------

Weizenmehl, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Malzextrakt, flüssiges Vollei, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Salz.

Außerdem können Spuren von Milch, Sesam und Soja enthalten sein!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-------------------------------------------------------

8 Gramm Eiweiß
66,5 Gramm Kohlenhydrate
22 Gramm Fett
2081 kJ Brennwert

Die Verpackung
-------------------------

Sie ist hauptsächlich in gelb gehalten und trägt vorne den großen Schriftzug \"Tuc\" mit dunkelblauem Hintergrund. Außerdem sind eine Menge Infos auf der Packung zu sehen mit wertvollen Tips zum Genießen. Es gibt laut Hersteller nämlich viele Varianten zum Essen dieser Cracker, u.a. sind sie ideal zum Dippen geeignet. Ansonsten nichts Besonderes und daher reißen wir endlich die Folie auf, um an den Inhalt zu gelangen!

Das Aussehen bzw. der Geschmack
----------------------------------------------------

Sie haben eine rechteckige Form mit abgerundeten Ecken und sehen sehr lecker aus in der goldbraunen Farbe. In der Mitte ist zudem sehr leicht der Schriftzug \"Tuc\" zu erkennen und mehrere Löcher im Cracker, dadurch wirkt er wahrscheinlich so luftig. Er ist sehr knusprig und vielleicht sogar etwas zu knusprig, zumindest was den Krümelgrad angeht. Dazu schmeckt er sehr leicht nach Salz, was sich aber in Grenzen hält und daher niemanden so richtig stören wird. Alles in allem ist dies einfach der beliebteste und bekannteste Cracker überhaupt und alleine aus diesem Grund wird ihn schon jeder kennen und einmal probiert haben. Er ist sehr knusprig, goldbraun gebacken und ist ein richtiges Vergnügen beim Hineinbeißen!

Welche Geschmacksrichtungen gibt es noch?
----------------------------------------------------------------

Käse Cracker
Mini Pizza
TUC Sandwich mit herzhaftem Käse

Meine Meinung
---------------------

Alles in allem kann ich diese Cracker einfach nur weiterempfehlen und mit \"Sehr gut\" bewerten. Nicht nur aus dem Grund das sie immer wieder super helfen bei einer Magen-Darm-Krankheit, sondern auch deshalb, weil sie einfach sehr lecker schmecken. Und wer möchte nicht gerne diese leckeren Cracker essen und dabei auch noch gesund werden. Ich weiß zwar nicht woher es kommt das sie so gut helfen, allerdings könnte ich mir denken das es zumindest ein bisschen an dem leichten Salzgeschmack liegt. Dazu ist er sehr knusprig und knackig, jedoch zählt dann auch der hohe Krümelgrad gleichzeitig zu dem einzigen negativen Punkt. Sie sind dazu noch recht günstig zu haben und es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten. Ich hab mich zwar bislang nur für die Classic-Variante entschieden, doch vielleicht sollte ich auch mal ein paar andere Sorten probieren. Sie sind auf jeden Fall die idealen Cracker die man sich nicht besser vorstellen kann. Wer sie also noch nicht probiert haben sollte, der muss dies wirklich sehr schnell nachholen!

Damit hoffe ich, das ich euch mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon über eure Reaktionen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

28 Bewertungen