Deutsche Telekom Testbericht

No-product-image
ab 49,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jewels00

Weiter so

4
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

-Preiswert -kostenfrei Servicerufnummern -für jeden das richtige Angebot -alles aus einer Hand (eine Rechnung) -Nette und Kompetente Mitarbeiter

Kontra:

-lange Warteschleife in der Hotline -Modem ist kostenpflichtig

Empfehlung:

Ja

Kurz zum Unternehmen

Die Deutsche Telekom ist eine Aktiengesellschaft die den Vermarktungsnamen T-Home verwendet. Sie vertreibt Telefon, Internet, Handy, Netzwerke, IT

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bonn und wurde 1995 in seiner jetzigen Form gegründet. René Obermann (Vorstandsvorsitzender) leitet das Unternehmen.

www.t-home.de
http://www.telekom.de/



Aktuelle Tarife / Angebote (Angaben ohne Gewähr)
natürlich sind das nicht alle Angebote die die Telekom hat


~~~~~~~~ nur Telefon ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

++++++++ Call Plus ++++++++

T-Net / Standort --------- 16,37Euro
ISDN / Universal -------- 24,57Euro
Vertragslaufzeit: 6 Werktage
Extras: keine, Minuten Abrechnung


++++++++ Call Start 4 ++++++++

T-Net / Standort --------- 16,95Euro
ISDN / Universal -------- 24,95Euro
Vertragslaufzeit: 12 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat
Extras: keine, Minuten Abrechnung


++++++++ Call Basic (früher Calltime) ++++++++

T-Net / Standort --------- 19,95Euro
ISDN / Universal -------- 27,95Euro
Vertragslaufzeit: 12 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat
Extras: für T-Net 120 Freiminuten, für ISDN 240 Freiminuten


++++++++ Call Comfort (früher XXL Fulltime) ++++++++

T-Net / Standort --------- 29,95Euro
ISDN / Universal -------- 37,95Euro
Vertragslaufzeit: 12 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat
Extras: Telefonflatrate, ausgenommen Servicerufnummern, Ausland, andere Anbieter, Internettelephonie, Auskunft oder ähnliches nur Verbindungen ins Festnetz



~~~~~~~~~~~~~ Telefon und Internet ~~~~~~~~~~~~~~


++++++++ Call und Surf Start 4 ++++++++

Internetzugang und Telefon 2,9 cent/min (Call by Call)
DSL 2000
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat
T-Net/Analog Standard 24,95 Euro / Monat
ISDN Universal 28,95 Euro / Monat


++++++++ Call und Surf Basic 4.1 ++++++++

inkl. Surfflat
DSL 2000
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat
T-Net/Analog Standard 29,95 Euro / Monat
ISDN Universal 33,95 Euro / Monat


++++++++ Call und Surf Basic 4.2 ++++++++

Telefonflatrate
Call by Call für Internet
DSL 2000
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat
T-Net/Analog Standard 29,95 Euro / Monat
ISDN Universal 33,95 Euro / Monat


++++++++ C&S Comfort 4 ++++++++

DSL 6000
inkl. Voiceflat / inkl. Surfflat
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat

T-Net / Analog Standard 39,95 Euro / Monat
ISDN / Universal 43,95 Euro / Monat


++++++++ C&S Comfort Plus 4 ++++++++

DSL 16000 (wenn verfügbar)
inkl. Voiceflat / inkl. Surfflat
inkl. HotSpot Flat / Email Paket / Sicherheitspaket
nur 12,9 ct./Min zu Mobilfunk
Lastschriftverfahren + Rechnung Online zwingend
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat

T-Net / Analog Standard 49,95 Euro / Monat
ISDN Universal 53,95 Euro / Monat



~~~~~~~~ Telefon, Internet und Fernsehen ~~~~~~~~~~~~


++++++++ Entertain Comfort 4 ++++++++

Flatrate für Telefon und Internet
DSL 16 Plus, VDSL
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat
T-Net/Analog Standard 49,95 Euro / Monat
ISDN Universal 53,95 Euro / Monat

Inklusive
Videoload
Free-TV (70 Kanäle)


++++++++ Entertain Comfort Plus 4 ++++++++

Flatrate für Telefon und Internet
DSL 16 Plus, VDSL
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat
T-Net/Analog Standard 59,95 Euro / Monat
ISDN Universal 63,95 Euro / Monat

Inklusive
Festnetz zu Mobil 4
eMail Paket
HotSpot flat
Sicherheits-Paket
Videoload
Free-TV (70 Kanäle)


++++++++ Entertain Premium 4 ++++++++

Flatrate für Telefon und Internet
DSL 16 Plus, VDSL
Lastschriftverfahren und Rechnung Online zwingend!
MVLZ 24 Monate
autom. Verlängerung 12 Monate
Kündigungsfrist 1 Monat
T-Net/Analog Standard 69,95 Euro / Monat
ISDN Universal 73,95 Euro / Monat

Inklusive
Festnetz zu Mobil 4
eMail Paket
HotSpot flat
Sicherheits-Paket

Videoload
Free-TV (70 Kanäle)
+ 30 Pay-TV mit Archiv


~~~~~~~~ Zubuchoptionen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


++++++++ Country Flat 1.4 ++++++++

monatlich 3,94Euro (gilt für T-Net und ISDN)
Kündigungsfrist 6 Werktage
Flatrate ins Ausland für folgende Länder (vom Festnetz zum Festnetz, für Verbindungen vom Festnetz zum Handy entsteht ein Zuschlag pro Min für Mobilfunknetze)

Andorra
Australien
Belgien
Dänemark
Frankreich
Griechenland
Großbritannien (inkl. Isle of Man, Kanalinseln, Nordirland)
Irland
Italien
Kanada
Liechtenstein
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Port ugal
San Marino
Schweden
Schweiz
Spanien
Tschech.Republ.
US A
Vatikanstadt


++++++++ Country Flat 2.4 ++++++++

monatlich 14,95Euro (gilt für T-Net und ISDN)
Kündigungsfrist 6 Werktage
Flatrate ins Ausland für folgende Länder (vom Festnetz zum Festnetz, für Verbindungen vom Festnetz zum Handy entsteht ein Zuschlag pro Min für Mobilfunknetze)

Argentinien
Brasilien
Bulgarien
C hile
China
Estland
Georgien
Hongkong
Island
Israel
Japan
Kroatien
Malaysia
Neuseeland
Rumänien
Russi sche Förderation
Singapur
Slowak. Republik
Slowenien
Südafrika
Taiwan
Türkei
Ungarn
Venezuela
Zypern


++++++++ Festnetz zu Mobil 4 ++++++++

monatlich 4Euro (Mindestumsatz) gilt für T-Net und ISDN
Kündigungsfrist 6 Werktage
Verbindungen vom Festnetz zum Handy sind preiswerter
T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus, O2 = 12,9 cent /min


++++++++ Festnetz zu T-Mobile ++++++++

monatlich 14,95 (Mindestumsatz) gilt für T-Net und ISDN
Kündigungsfrist 6 Werktage
Flatrate für Verbindungen zu T-Movile (Festnetz zum Handy D1)


++++++++++++Sonstiges +++++++++++++++++

der Zuschlag zu anderen Netzbetreibern ist seit dem 19.5.2008 weggefallen.
Wenn der Kunde jemanden von seinem Festnetz aus angerufen hat der Nicht bei der Telekom ist also gar keinen Anschluss hat, sondern z.B. Versatel Kunde ist, hat die Telekom einen Zuschlag in Höhe von 0,02 cent / min berechnet.


Da Rechnung Online bei allen Internettarif Pflicht ist kann der Kunde zusätzlich die Rechnung in Papierform erhalten wird aber ohne Einzelverbindungsübersicht zugesandt. Diese erhält der Kunde nur im Internet bei Rechnung Online. Die Zusätzliche Papierrechnung kostet zurzeit 1,40Euro


********************************** **************

Ich selber besitze den Call und Surf Basic 2 / T-Net den Vorgänger von Call und Surf Basic 4.1 / T-Net und bin sehr zu frieden. Der Preis und die Leitung stimmen. Dazu habe ich ja schon in einen anderen Bericht geschrieben, also möchte ich dazu nicht weiter Stellung nehmen.



Sonstige (Meine) Erfahrung:

Letztes Jahr ca. im Juli hatte ich aber ein Problem.
Da war ich noch bei Alice mit meinem DSL. Telefon ganz normal über Telekom. An einem Tag bracht auf einmal Telefon und Internet zusammen. Beides funktionierte nicht mehr. Alice konnte mir nicht weiterhelfen sie meinten die Telekom muss das regeln also rief ich bei der Störungshotline (0800 330 2000) an. In der Warteschleife war ich einige Minuten, war aber kein Problem denn den Servicerufnummer ist kostenlos nicht so wie bei anderen Anbietern wo man in der Warteschleife ist und dann den Schock auf der nächsten Telefonrechnung sieht. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und Kompetent. Er hat die Leitung durch gemessen und festgestellt dass an der Technik ein Teil ausgetauscht werden muss. Ich glaube mich zu erinnern dass er Port gesagt hat. Der Mitarbeiten hat sofort einen Techniker beauftragt um das zu regeln. Leider hat das ein paar Tage gedauert. Die Technik hat mir kostenfrei eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet damit ich weiterhin erreichbar war.

Einige Tage (glaube 4 Tage) später erhielt ich einen Anruf von den Techniker ich solle überprüfen ob Telefon und Internet funktionieren, er hat das defekte Teil ausgetauscht.
Telefon und Internet funktionierten wieder einwandfrei.

Für den Ausfall und die Kosten die mir durch die Rufumleitung entstanden sind erhielt ich eine Gutschrift von 20Euro in der nächsten Telefonrechnung. (Wenn einer mich angerufen hat so hat er die normalen Verbindungen zum Festnetz bezahlt, für die Verbindung vom Festnetz zum Handy musste ich aufkommen). Aber die 20Euro haben das entschädigt.

Im Großen und Ganzen hat die Telekom schnell und kompetent reagiert. Für den Ausfall war ich auch nicht böse, das kann nun mal passieren dass die Technik nicht so mitspielt. Außerdem war ich durch die Rufumleitung weiterhin erreichbar und 4 Tage ohne Internet kann man verkraften. Das war bisher das einzige Problem mit der Telekom was aber innerhalb von 4 Tage bereinigt wurde.

Also ich bin auf jeden fall sehr zu Frieden.

Vorteile:
-Preiswert
-kostenfrei Servicerufnummern
-für jeden das richtige Angebot
-alles aus einer Hand (eine Rechnung)
-Nette und Kompetente Mitarbeiter

Nachteile:
-lange Warteschleife in der Hotline
-Modem ist kostenpflichtig

Fazit: ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen für Kompetente Hilfe und Beratung und ein super Preis Leistungssystem

70 Bewertungen, 31 Kommentare

  • ingoa09

    13.12.2008, 21:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • top_quality_opinion

    05.11.2008, 23:15 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, gefällt mir gut!

  • Groudon1

    25.10.2008, 22:50 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich auf deine Lesung... LG

  • giselamaria

    21.10.2008, 21:10 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann von telekom/t-online nur das Beste berichten. Ich bin schon immer Kunde dort, und der Service ist einfach der beste - und: Qualität hat eben ihren Preis ;-) sehr informativer Bericht!! - herzlichen Gruß Gisela

  • katta25

    17.10.2008, 16:14 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg katta

  • anonym

    15.10.2008, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    14.10.2008, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Jugin

    13.10.2008, 00:47 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Start in die neue Woche!!!!

  • presscorpse

    12.10.2008, 00:52 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    11.10.2008, 17:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende lg werner

  • werder

    11.10.2008, 01:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    11.10.2008, 01:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Testtiger

    10.10.2008, 19:44 Uhr von Testtiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade,daß es für den guten Bericht keine Vergütung giebt ! LG

  • tk7722

    09.10.2008, 20:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 20:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Striker1981

    09.10.2008, 13:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    08.10.2008, 22:11 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • as15827

    08.10.2008, 20:54 Uhr von as15827
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser als die telekom übersicht :-)

  • l.x.klar@gmx.net

    08.10.2008, 20:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Jerry525

    08.10.2008, 10:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • sigrid9979

    08.10.2008, 09:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Lg Sigi

  • blackangel63

    08.10.2008, 00:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Bunny84

    08.10.2008, 00:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • anonym

    07.10.2008, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • nobody129

    07.10.2008, 23:11 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima bericht! Ich würde mich über eine Rückbewertung freuen =) lg nobody129

  • Clyde_Carson

    07.10.2008, 23:04 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • DOMMEL

    07.10.2008, 22:57 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir kriegen dies nicht gebacken meine Anschluss umzumelden (seit drei Wochen endlich morgen) , da sind die recht verpeilt ansonsten bin ich zufrieden bis auf die einmalige Weiterleitung an deren Service, der mich 6 Euro geskostet hat. (deren Schuld)

  • doelau

    07.10.2008, 22:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Lanch999

    07.10.2008, 22:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    In dem Bericht steckt echt ne Menge Wissen und Arbeit drinnen. Sehr schön! LG, Lanch999

  • paula2

    07.10.2008, 22:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bountyhunter

    07.10.2008, 22:20 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh unD LieBe Grüße von miR