Diät Testbericht

ab 12,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von WINNIE24

SO IST WINNIE EINGEGANGEN!!!!!!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Man fühlt sich besser! Der Körper leidet nicht mehr so

Kontra:

Geldmangel wegen Klamotten kaufen

Empfehlung:

Ja

Es haben mich jetzt schon so viele drauf angesprochen und ich fang jetzt schon mal an darüber zu berichten, wie ich 32 kg abgenommen habe. Ich wollte ja erst warten bis ich mit der abnehmerei fertig bin, aber das wird jetzt noch eine Zeit dauern, da ich das jetzt langsam angehen werde mir den restlichen 28kg.

Meine Vorgeschichte…..

Ich war eigentlich schon immer etwas kräftiger und ich hatte schon früher keine einfache Kindheit. Das weiß eigentlich jeder der schon als Kind etwas dicker war. Ich wurde immer gehänselt, hatte in der Jugendzeit nie einen Freund und konnte immer nur vor mich hin schwärmen und träumen.
Aber damit habe ich mich abgefunden, habe immer versucht etwas abzunehmen, aber das klappte mit 13-14 Jahren nicht. Von Jahr zu Jahr wurde ich dicker und dicker so mit 18-22 Jahren hatte ich dann ein Gewicht so um die 85-95kgbei einer Größe von 1,63. Das schwankte dann halt immer so hin und her. Mit fast 18 hatte ich dann mal endlich meinen ersten Freund, das waren dann auch so 2 ½ Jahre und danach hatte ich mehrere Freunde und in der Zeit, wo das immer so wechselte und ich abnehmen wollte, habe ich noch mehr Fehler getan.
Ich versuchte es auf die radikale Tour, da ich abnehmen wollte um noch mehr Bestätigung zu bekommen, das auch ich einen Freund kennen lerne und auch behalten wollte, trotz das ich dicker bin.…ich aß einfach Tagelang gar nichts oder so gut wie gar nichts und nahm dann auch ein paar Kilo ab, aber dann stopfte ich wieder alles in mich rein bis ich die Kilos wieder drauf waren und das ganze fing wieder von vorne an.
Der Körper macht das eine Zeit lang mit, bis sich der Körper dann meldet und man anfängt zu zittern und kurz vorm umkippen ist. Es sah immer so aus als wenn ich am unterzuckern bin, aber die Ärzte im Krankenhaus meinen, dass es nicht der Zucker ist.
Ich kannte mich mit dem Thema Diabetes ein wenig aus, da meine Oma auch Zucker hat und deshalb dachte ich dass ich vielleicht auch Zucker haben könnte, aber die Ärzte meinten Nein!
Zu dem Zeitpunkt lag es eher daran, das ich an einer Essstörung lieht, aber das war mir egal. Ich habe einfach immer weiter gemacht, da hat mich das Essen sozusagen richtig angekotzt, da wurde mir beim Anblick schon schlecht. Ich kippte während meiner Lehrzeit regelmäßig um und die Ärzte wussten nicht mehr weiter. Ich wollte auch nicht zu so einen Berater, da ich mir selber dachte das schaffe ich auch alleine.
Irgendwann im März 2002 habe ich mit noch 21 Jahren meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Das mit meinen Essverhalten hat sich ein wenig gebessert, war aber noch nicht weg. Ich wollte halt auch schlank sein und mir tolle Klamotten kaufen.
Irgendwann haben alle solange auf mich eingeredet bis es bei mir klick machte und ich aufhörte mit den nicht essen und essen, weil ich merkte das mein Freund mich so liebt wie ich bin. Er zwang mich regelrecht morgens was zu essen und auch tagsüber zu essen. Irgendwann hatte ich dieses Gefühl, das mir nur vom Anblick des Essens schlecht wurde nicht mehr und ich aß und aß und aß.
Ich wurde sozusagen immer dicker…meine Lehre war im September 2004 zu ende und ich hatte gar keine großartige Beschäftigung mehr. Aus langweile stopfte ich Gummibärchen und Co in mich rein. Ich holte mir Abends Pizza, Pizzabrötchen und sämtliches anderes fettiges Zeug.
Irgendwann stellte ich mich auf die Waage und sah, dass ich 115 Kilo drauf hatte. Es kann auch mehr als 115 gewesen sein, aber ich gehe jetzt mal von 115 kg aus.
In meine Lieblingsbandshirts passte ich schon lange nicht mehr rein und meine Hosengröße stieg auf über 50 und die konnte ich auch nur noch in den größeren Größen Abteilung von KIK etc.. kaufen.
Die Sachen waren eher hässlich, da man in meiner Geschmacksrichtung dort eher weniger Sachen bekommt. Und bei den Katalogen wie EMP hört die Größe meistens bei XL auf. Ab und zu auch XXL. Aber auch nicht immer. Ich habe irgendwie aber immer noch nicht aufgehört zu essen, da ich mir dachte, ich habe einen Freund und das mit den Klamotten klappt auch schon irgendwie.

DER EIGENTLICHE GRUND WARUM ICH ABGENOMMEN HABE…….

Eines Tages ging es mir dann immer schlechter. Das war dann mit 25 Jahren Ende Juli 2005.
Ich hatte nur noch durst, hatte sämtliche Krämpfe in den Knochen, die Haut wurde immer trockener…mir wurde oft schwindelig und schlecht und ich sah oft verschwommen….und das fand ich, für nicht normal.
Ich ging zum Arzt und ließ einen Bluttest machen. Als ich ein paar Tage später dann erfahren habe, dass ich Diabetes habe ging für mich die Welt sozusagen unter. Ich war den Tränen nahe und als ich zu Hause war, war es dann vorbei. Das war schätzungsweise der Schock.
Ich hatte zu der Zeit 111 kg, da ich schon durch das viele trinken 4 kg abgenommen habe. Ich bin 163 cm groß bzw. klein und hatte einen nüchternen Zuckerwert von über 300 und das war zu hoch. Auch die anderen Werte waren ziemlich schlecht.
Meine Beraterin beim Arzt erzählte mir alles darüber und wie ich das in den Griff kriege.

WIE ICH DAS TATSÄCHLICH GESCHAFFT HABE…..

Die Beraterin und mein Arzt haben mich mit dem wesentlichen ausgestattet. Zuckergerät und Broteinheiten Liste für sämtliche Nahrungsmittel. Ich verzichtete auf Tabletten und Spritzen. Ich wollte das alleine mit Ernährung und Abnehmen wieder unter Kontrolle kriegen. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt.
Ich durfte nur noch 12 BE (Broteinheiten) am Tag essen. Das waren ca. 1200 Kohlenhydrate.1 BE hat 12 Kohlenhydrate. Dann muss man halt immer auf die Produkte schauen und etwas rechnen. Mit der Zeit hat man das halt so drin.
-------------------------------------------------------------------------------------

Das ganze fing ende Juli an also August 2005:

163cm groß und 115kg

Ich versteifte mich auf Volkornprodukte (egal ob Nudeln, Reis oder Brot) früher habe ich immer viel Toastbrot und Weißmehlprodukte gegessen. Ich habe nur noch Wasser und Tee getrunken und davon so 2-3 Liter am Tag.
Gut das ist nervig mit den Klo gehen und so, aber ich musste es.
Alle die wirklich abnehmen wollen, sollten das mit den trinken beachten. Sonst braucht man erst gar nicht anfangen.
Es muss im Kopf anfangen!!!

Ich sollte 4-5 Mahlzeiten am Tag essen. Ich schrieb mir das dann immer auf was ich esse und wie viel BE Einheiten ich hatte, so das ich am Ende auf 12 BE kam. Am Anfang war es schwer, da die Mahlzeiten nicht so groß waren, aber der Magen gewöhnt sich nach der Zeit daran. Und Hunger hatte ich auch nie!! Mein Magen hat nicht geknurrt.

SPORT…
Ich musste ja auch Sport machen und ich habe es auch im angriff genommen. Ich habe Gymnastikübungen gemacht. So eine halbe Stunde meistens am Tag und ich hatte ein Trimmrad für drinnen und da bin ich 30 bis eine Stunde am Tag drauf gefahren.
Das habe ich dann eine Zeit lang gemacht, bis ich merkte dass das meine Gelenke nicht mitmachen. Mir tat das Knie nur noch weh, da ich es überanschrenkt habe.
Ich habe das dann ein wenig eingeschränkt und fahr jetzt nur noch 15-30 Minuten am Tag Rad. Und da ich es regelmäßig mache.

…NAHRUNG
Mein Nahrungsplan beschränkte sich z.B. auf Fettarmen Joghurt oder auch Diät Produkten, Magerquark, Pilze, ein wenig Obst, Tomaten und viel Salat.
Am Anfang habe ich viel Salat gegessen, aber irgendwann hat man darauf auch keine Lust mehr.
Ich esse viel Hähnchen und Putenfleisch, Reis, Nudeln, fettarme Soße, Kartoffeln! Müsli und Cornflakes, Spargel, Fisch allgemein, Gemüse, aber auch Kroketten und eine mini Pizza, ein kl. Stück Kuchen, aber ich bin nie über meine 12 BE gekommen. Eher noch darunter, aber ich habe immer versucht auf 10-12 zu kommen.. Auf Süßigkeiten habe ich erst mal verzichtet. Weil ich wollte das der Zucker sinkt.

Ich habe z.B.
Morgens: 1 Volkornbrot mit Quark und Marmelade oder 40g Müsli gegessen und ein Fettarmen Kakao oder Cappuccino

Mittag :Kartoffeln mit Magerquark und Kräutern (selbst gemacht) und Putenfleisch
Zwischendurch : Ein halben Apfel oder eine Milschnitte

Abends: Ein Volkornbrotoder Brötchen mit Putenwurst Quark Fettaren Käse oder Salami ! und jedesmal ein klines Stück fleischwurst

Dann beim TV gucken : 1 Joghurt mit was Süßem



Ende August war es dann 104,8 das entspricht 9,5kg in so 1 ½ Monaten

Anfang September = 104,8kg

Ernährung…Wie sonst auch im Monat davor, nur ich habe mit schwimmen angefangen. Ich bin 3-4-mal die Woche 1 Stunde schwimmen gegangen.

Ende September 100,6kg
Im Oktober habe ich das zwar beibehalten mit den essen, musste ich ja auch, aber ich habe Abends mit den Joghurt und Süßigkeiten angefangen. Ich habe mir 2-3 Riegel Schokolade und Gummibärchen in eine Schale gebröckelt, so sah es nach mehr aus und habe dazu einen Fettarmen Joghurt gegessen und ab und an noch einen mini Negerkuss dazu. Und das jeden Abend und das mache ich bis heute noch so, da ich das jetzt brauche. GRINS..

Ende Oktober waren es dann 95,6kg
Ende November waren es 91,7kg
Mit den Schwimmen habe ich aufgehört da ich es Zeitlich nicht schaffe.

Dann kam die Weihnachtszeit und die wurde nicht so hart wie ich dachte.
Ich naschte ab und an was Süßes und an den Feiertagen ist das bei uns mit den gefresse zum Glück nicht so schlimm und deshalb hatte ich keine so großen Probleme.

Ende Dezember hatte ich dann 88,3kg auf der Waage

Anfang Januar 88,3 kg !
Mein Magen hat sich schon ziemlich an die Nahrungsumstellung gewöhnt und nimmt jetzt nur noch langsam ab, aber er nimmt ab auch wenn es nur langsam geht.
Dann muss man halt gedult haben. Seit Anfangan stelle ich mich jeden Tag auf die Waage, es würde auch 1-2-mal die Woche reichen, aber dann habe ich das ein wenig unter Kontrolle.

Ende Januar war ich dann bei 85,2kg angelangt

Anfang Februar waren es 85,2kg und jetzt ist Mitte Februar und ich habe es auf 83,00 kg gebracht.

Es ist schwer zurzeit, da ich mir 5kg pro Monat vorgenommen hatte, aber ich habe gemerkt dass das nicht klappt.

Ich setzte mir immer 5 kg Schritte Ziele mein erstes Ziel war 100kg, mein 2 Ziel 90kg, mein 3 Ziel 85kg und jetzt steure ich auf 80kg zu und ich bin glücklich wenn ich in der 70er Region angelangt bin.

Mein Ziel sind 55kg, aber ich muss es nicht schaffen. Ich bin schon glücklich wenn ich mein normales Gewicht habe.
Ich habe nur angst davor, dass trotz des Sports meine Haut hängt. Ich creme sie mit Öl ein und mach Gymnastik, aber wenn irgendjemand eventuell noch Tipps für mich hat wie man Haut sonst noch straff kriegt, soll sich bei mir melden. Würde mich sehr über weitere Erfahrung von anderen freuen.

Fazit…

Ich habe jetzt durch Ernährung und Sport mein Gewicht einigermaßen unter Kontrolle, auch meine Zucker Werte und alle anderen Werte sind top. Medikamente und Spritzen brauch ich auch nicht.
Der einzige Nachteil sind die Klamotten, da ich nicht das Geld habe, war es ein wenig schwer mit Hosen, da die andauernd zu groß waren, aber jetzt macht es endlich wieder spaß einkaufen zu gehen. Ich kann mir auch billige Sachen kaufen, da ich endlich reinpasse. Gut ich weiß noch nicht genau was ich jetzt für eine Größe habe, da das immer noch unterschiedlich ist, aber ich pass in meine Band Shirts ohne Probleme rein. Die sind teilweiße sogar noch größer als früher.
Ich fühl mich viel wohler und die Komplimente hören sich auch nicht schlecht an. Man ist richtig stolz. Noch stolzer bin ich, wenn ich es endlich auf normalem Gewicht schaffe. Ich geh es jetzt langsam an, da ich angst habe das es zu schnell geht, aber ich setz mich jetzt nicht unter Druck.
Also ich kann nur jeden empfehlen wenn jemand abnehmen will dann richtig und nicht mit diesen 0815 Standart Diäten oder gar nicht mehr esse, das bring nämlich gar nichts. Damit bringt man den Körper nur durcheinander und man macht ihn noch kaputt.
Man kann auch wenn man die Ernährung umstellt und sich Fettarm ernährt Süßigkeiten und Pizza und so ein Kram gönnen, aber halt nur in Maßen und nicht in Massen.

Ich habe jetzt 32 kg inerhalb von 7 Monaten runter und ich bin schon stolz!

Ich hoffe ich könnte einigen weiterhelfen und ich hoffe einige können mir noch ein paar Tipps geben, wegen Haut straffen!!!

BISI BALDI
Tschaui WINNIE :-) :-)

74 Bewertungen, 37 Kommentare

  • XXLALF

    30.07.2010, 10:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    02.04.2008, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 21:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • schokofan

    30.05.2006, 22:33 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe Grüsse Dagmar

  • katjakub

    20.04.2006, 22:55 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    respekt für so viel disziplin!!!

  • Naffy

    10.03.2006, 18:34 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Mogry1987

    10.03.2006, 17:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Woooow, unglaublich! SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • anonym

    05.03.2006, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. 32 Kilo !!! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe für deine Zukunft. Auf das dir alles so gut gelingen werde, wie deine Diät. ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Cicila

    28.02.2006, 23:12 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe einmal 20 Kilo abgenommen, Respekt an dich :-) <br/>LG Cicila

  • Natascha20

    28.02.2006, 03:50 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg

  • NickAme

    27.02.2006, 16:16 Uhr von NickAme
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt toll, was Du geschafft hast. LG Matthias

  • samatweb

    27.02.2006, 15:04 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hut ab! Super Bericht! Danke dafür und auch für Gegenlesungen! LG

  • Herr_Tom

    27.02.2006, 12:18 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hut ab! Eine super Leistung! Gruß von Thomas

  • CaptnKopfschuss

    24.02.2006, 17:31 Uhr von CaptnKopfschuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel glück und guten erfolg weiterhin :) <br/> <br/>lg

  • cheyenne2031

    24.02.2006, 17:13 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ziehe den größten Hut, den ich auftreiben kann, vor Dir. Das ist ja der Hammer. Weiter so. Echt toll. Liebste und bunteste Grüße. chey

  • HEIDIZ

    24.02.2006, 07:25 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow wahnsinn kompliment dafür das du das geschafft hast mit der Diät ich find das klasse, das du den Willen hattest. Toll Toll Toll <br/> <br/>Gruß und weiterhin alles gute <br/> <br/>HEIDI

  • Voodoo-Benshee

    23.02.2006, 17:39 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: sehr hilfreich

    krass und ordentlich respekt :)

  • misscindy

    23.02.2006, 17:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt toller Bericht mit beeindruckenden Bildern. LG Sylvia

  • Kissqueen2002

    23.02.2006, 17:10 Uhr von Kissqueen2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    RESPEKT!!! Ich hoffe und glaube fest das du dein Wunschgewicht erreichst. LG

  • misterwhite

    23.02.2006, 17:09 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, sehr interessant. Herzlichen Glückwunsch, weiter so! <br/> <br/>Danke für deine Lesung, weiter so! Ich freue mich über Gegenlesungen :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • semba

    22.02.2006, 21:09 Uhr von semba
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn, herzlichen Glückwunsch. Gregor

  • nele82

    22.02.2006, 20:51 Uhr von nele82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hut ab und ganz ganz viel Respekt! LG

  • maeggyholly

    22.02.2006, 20:34 Uhr von maeggyholly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir das Du Dein Wunschgewicht erreichst und gratuliere Dir zu dem bisherigen Erfolg - alle Achtung ! Liebe Grüße Margret

  • jenny123

    22.02.2006, 16:09 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    über gegelesungen würde ich mich freuen <br/>lg-jenny123

  • anonym

    22.02.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    22.02.2006, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich versuche auch gerade 10kg abzunehmen. ich drück dir die daumen dass du dein ziel erreichst. das erfordert wirklich sehr viel disziplin, geduld und durchhaltevermögen. lg

  • anonym

    21.02.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Sooo viele Kilos abgenommen? Boah - Respekt! Respekt!! Ich wünsche dir, dass du dein persönliches Ziel erreichst oder ... deinen Körper so liebst wie er einfach ist... <br/>LG, Marianne ;-)

  • Chrillemaus

    21.02.2006, 14:55 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch! LG Martina

  • topfmops

    21.02.2006, 13:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Alinas_Daddy

    21.02.2006, 01:04 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße und gute Nacht, der Daddy, der sich immer über Lesungen freut ;-)

  • WreckRin

    21.02.2006, 00:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • Lidlefood

    20.02.2006, 23:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • topware2002

    20.02.2006, 22:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfrei - SH (( :>)

  • LittleSparko

    20.02.2006, 21:18 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann brauch ich ja nicht mehr fragen, wie du das gepackt hast =) ich beneide dich (hab mir 20 kilo angefressen *heul*)

  • Sarah1509

    20.02.2006, 21:04 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • morla

    20.02.2006, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • angie1977

    20.02.2006, 20:57 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freu mich auch über gegenlesungen. lg angie