Die drei ??? (2) - Der Phantomsee (Hörbuch) Testbericht

Die-drei-2-der-phantomsee-hoerbuch
ab 6,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Media Markt
8,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von autobus5769

Drei ??? und der Phantomsee

Pro:

unheimlich gut, Sprecher

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

HI,
so jetzt wird es mal wieder an der Zeit ein Hörspiel Euch näher zu bringen, das ganz gut ist und sich in meiner Sammlung als mp3 befindet. Nimmt nicht, soviel platz weg. es ist die folge 2 von den 3 Fragezeichen.

Daten:
???????
Dauer: ca. 46 Minuten
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Bestellnummer für die MC: 5159024

Sprecher:
???????????
Beurmann, Dr. Andreas spricht Stebins
Harloff, Fabian spricht Cluny Gunn
Kramer, Gottfried spricht Prof. Shay und Java-Jim
Kubach, Wolfgang spricht Patrick Kenneth
Lieneweg, Karin spricht Tante Mathilda
Pasetti, Peter spricht Erzähler
Reisch, Klaus-Peter spricht Rory
von Klippstein, Ernst spricht Mr. Widmer
Weckler, Veronika spricht Mrs. Flora Gunn
Fröhlich, Andreas spricht Bob Andrews
Wawrczeck, Jens spricht Peter Shaw
Rohrbeck, Oliver spricht Justus Jonas

Cover:
??????
Der obere Teil das Covers ist in schwarz mit einem kleinen Bild von Alfred Hitchcock und natürlich mit dem Titel. Darunter sind diesmal nur Blautöne. Sie sollen wohl einen gruseligen mann im Wasser Darsteller.

Meinung zum Cover:
???????????????????
Ich finde es sehr kunstvoll. Es ist nicht sofort eindeutig was man auf dem Bild sieht, aber man kann sich sehr gut etwas vorstellen, sehr rätselhaft finde ich sehr gut.

Story:
??????
Angus Gunn war ein Seemann und plötzlich tauchen seine Aufzeichnungen wieder auf. Und dann ist da noch ein altes Gemälde. Was haben diese beiden Dinge für ein Geheimnis? Damals sollte ein Piratenschatz von einem sinkenden Schiff gestohlen worden sein und irgendwo in Rocky Beach versteckt worden sein. Das ist die Aufgabe der drei Detektive Justus, Bob und Peter. Den Erben von Gunn ist es bisher nicht gelungen, das Versteck des Schatzes ausfindig zu machen. Professor Shay arbeitet am Historischen Forschungsinstitut und hat natürlich auch ein großes Interesse an der Story. Denn es ist wichtig für seine Arbeit. Immer mehr Personen tauchen auf und sind verdächtig. Java-Jim ist ein undurchsichtiger Seemann ist dem Rätsel auf der Spur und will noch vor den drei ??? den Schatz zu bekommen. Und dann ist da noch Stebins, der wegen Unterschlagung im Gefängnis war und auf Bewährung frei ist? Arbeiter er mit Java-Jim zusammen? Die Drei ??? kommen am Ende ihrer Nachforschungen zum Phantomsee und dort finden sie auch die Lösung.

Meinung:
??????????
Story: Ich muss ganz ehrlich sein, ich war begeistert von der folge. Sie war bis zum Schluss spannt und sie gefiel mir noch besser als die erste Folge. es war teilweise sehr unheimlich. Es passte irgendwie alles gut zusammen.

Sprecher: Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich wie im ersten Teil super. Fabian Harloff ist ja jedem aus dem fernsehen bekannt hatte auch ne ganze zeit Musik gemacht, fand ich auch sehr klasse. er hatte damals noch so eine piepsige Stimme. Heute macht er immer noch Hörspiele, nur für Kinder, den er spricht den Bob von Bob der Baumeister. Gottfried Kramer sollte aber hier diesmal sehr gelobt werden, weil er ja gleich 2 Rollen gesprochen hat und das mit Glanzleistung.

Musik, Geräusche und Effekte:
????????????????????????????????
Die Musik gefiel mir in den alten Folgen besser. Jetzt ist manchmal nicht sehr gut und dann hört sich das Hörspiel auch ganz anders an finde ich. Die Musik hat ja doch einen großen Einfluss auf die Geschichte. Die Musik war manchmal etwas unpassend. anderseits haben sie die Klassische Methode beibehalten. Das fand ich dann doch gut.

Die Effekte und die Geräusche: Sie waren nicht störend und auch nicht zu viele davon vorhanden, sondern immer dezent oder untermalten die jeweilige Situation. Gut gelungen, muss ich zugeben.

Abschluss:
???????????
Ich kann dieses Hörspiel nur weiterempfehlen, auch für die jenigen, die erst bei der zweiten Folge einsteigen wollen. Auch denke ich, das man auch ruhig bei der zweiten folge dies tuen kann, weil man nicht die erste gehört haben muss um zu wissen, was in der Geschichte passiert und los ist. Nur empfehlenswert.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Scigy

    14.01.2005, 12:12 Uhr von Scigy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Hörspiele und Hörbücher. Dir drei ??? hatte ich aber bisher noch nicht in meiner Sammlung. Viele Grüße - Scigy