Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Anubis71

Wo soll denn das noch hinführen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sicher werde ich mit diesem Bericht einige Unmut bei den jüngere holen aber ich bin eben der Meinung, dass man mit vierzehn noch nicht in die Disco gehen sollte. Ich will nicht sagen, das Discotheken ruchlose Orte, ich bin selber auch mal eine Weile regelmäßig in die Disco gegangen, allerdings fand ich es nicht immer so spannend. Aber wenn ich heute in die Disco gehe, dann kommt schon mal der Spruch: „Jetzt kommen die zum sterben schon in die Disco“ Sicher ist es auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite sagt genau dieser Spruch auch etwas über die reife der meisten in diesem Alter aus. Wie gesagt der meisten, nicht von allen. Aber wenn jetzt auch noch 14-jährige in die Disco gehen dürfen, was kommen denn dann für Sprüche? Vielleicht: „Wie? Schon tot und noch tanzen wollen“ oder „Hey willst du hier den Tanz der Toten zeigen oder was?“ Klar ist das ein wenig überspitzt, aber ich denke eben die meisten sind in dem Alter noch nicht reif genug und ich finde es gibt auch noch genug andere Möglichkeiten sich in dem Alter zu vergnügen.

Wenn ich mal an die Zeit denke, als ich in dem Alter war, also vor knapp 17 Jahren, dann muss ich sagen, da hatte ich noch nicht mal den Wunsch in die Disco gehen zu wollen. Zum einen wie hätte ich denn dahin kommen sollen zum anderen hat es mich einfach nicht gereizt. Ich habe zu der Zeit noch mit meinen Freunden tagsüber die Zeit totgeschlagen und ich soweit ich weiß habe ich mich dabei nicht gelangweilt. Damals haben wir eben noch anders Erlebnisse gesucht, bzw. haben unsere Erlebnisse selber gesucht und das war auch spannend. Discotheken sind aber irgendwie gekaufte Erlebnisse und das ist eben nicht dasselbe.

Mal abgesehen davon ist es ein offenes Geheimnis, das man in Discotheke schneller mit Drogen in Kontakt kommen kann, als anderswo. Ich will damit nicht sagen, das die Discothekenbetreiber dafür verantwortlich sind, aber der Platz ist für kriminelle Subjekte eben ideal, weil die jungen Leute eben noch leicht zu beeinflussen sind und auch deren dummes Gelalle eben reinfallen, von wegen ist nicht so schlimm, probier doch einfach mal. Selbst habe ich das auch schon erlebt und denjenigen auch gleich weitergemeldet, dann allerdings zugesehen, dass ich die Disco besser gleich verlasse als später, denn der war sicher nicht alleine da. Klar kann man auch so mit Drogen in Kontakt kommen, aber in der Disco wird dies eben ein wenig einfacher im Getümmel, das kann man leider nicht mehr kontrollieren.

Ebenfalls bin ich der Meinung das man sich mit vierzehn langsam auf den Endspurt in der Schule vorbereiten sollte, denn auch das ist nicht so ganz unwichtig und gerade in dem Alter ist man sowieso prinzipiell rebellisch, was es in der Schule eben auch nicht gerade einfacher macht. Auch sehen ich einen gewissen Generationenkonflikt, denn ich denke auch schon viele Jungerwachsene werden sich nicht ganz wohl mit den 14-jährigen fühlen. Die werden dann aber sowieso unter sich sein, denn die meisten werden mit denen eben nicht viel anfangen können.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, dann wird irgendwann jemand auf die Idee kommen, das man auch schon mit 14 den Beischlaf vollziehen darf, was bisher erst mit 16 möglich ist ohne das man Ärger mit dem Gesetz bekommt und ich denke das wäre dann sicher ein wenig zu früh und was dabei rauskommt sieht man jedem Tag in irgendeiner Talkshow.

Euer Anubis71

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • NastyAri

    22.04.2002, 10:38 Uhr von NastyAri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit 14 da gabs noch kinderdiscos! aber sich zwischen das ältere volk zu mischen wäre mir in dem alter warscheinlich zu blöde gewesen.

  • sidhe

    02.04.2002, 11:29 Uhr von sidhe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denk auch, 14 ist zu früh. mich hats bis her noch nie in diskos gezogen, weder mit 14 noch jetzt.

  • AliAsAliAs

    27.03.2002, 16:41 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ichauch deutlich zu früh. gruß vom alias

  • fenikso

    27.03.2002, 16:34 Uhr von fenikso
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist es schon längst so, dass Gnome (ich nenn sie einfach mal so) bereits in der Disko sind. Frischlinge, bei denen das Glas Bier größer ist als der Kopf, die bereits nach vier Bier anfangen, die Klos vollzureihern... Und wenn man sie